Home / Forum / Mein Baby / MERLIN

MERLIN

13. Mai 2007 um 12:05

Hallo, liebe Foris. Gefällt Euch der Name Merlin? Wenn nicht warum gefällt er Euch nicht? Danke für Antworten!

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 12:35

Hi
schließe mich da an!!!! ich finde aber das das kein name ist für ein kind eher ein tier oder so

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 13:17

Hallo!
Mir gefällt er gut.

LG,Kristin(15+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 14:01

Schön!
Kann mir den Namen gut für einen Jungen vorstellen, sollte aber zum Nachnamen passen, also: Schulz, Klein, Meier...wäre da vielleicht etwas zu gewöhnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 14:07

Sry...
...ich finde den Namen nicht sehr schön, erinnert mich immer an den Zauberer
und ich weiß nicht, ob ein Junge gerne so heißen würde?
Ich jedenfalls nicht.
Aber wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn halt...
Für ein Tier fände ich den Namen übrigens süß. ^^

LG,
Saskia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 15:53

Zauberer
Hm also den Zauberer-Gedanken hab ich auch, finde das aber nicht störend.
Der Name klingt sehr schön und ist sicher nicht häufig... und klingt aber auch nicht "mit Gewalt individuell", wenn du verstehst was ich meine.
Ich kann mir gut einen kleinen Jungen, einen Teenie und einen erwachsenen Mann mit dem Namen vorstellen.

Lg Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 20:37

Absolut klasse....
Ich finde den Namen Merlin echt super, würde unser zweites Kind auch gerne so nennen, wenns ein Junge wird, mein Mann will es aber nicht, weil der Nachbarshund so heißt. Ich glaube auch nicht, dass die Kinder in der Generation unbedingt mit Merlin einen Zauberer verbinden. Selbst wenn, das Kind wird dadurch wohl keinen Schaden nehmen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 23:05

Außergewöhnlich
und doch schön!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 9:58

Nicht so schön...
... ist für mich ein Märchen-Name genau wie z.B. Cinderella, Arielle oder Goofy. Nicht passend für die reale Welt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:28

Daumen runter...
... schöner Name für den Familien-Hund!
.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 12:18

Schließe mich an : nicht schön
... nicht so toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:07

Hallo!
die Kombination Merlin Samuel hört sich klasse an, finde ich!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:44

Nein,
ich bin nicht schwanger, hab aber schon zwei Zaubermäuse die heißen Yannik Joaquin und Joshua Damian.
Merlin hätte ich auch gerne gewollt aber mein Mann wollte nicht wegen der Assoziation mit dem Zauberer wobei ich die überhaupt nicht störend finde.
Ich bin so ein richtiger Vornamenfreak und meine Umwelt ist sehr erleichtert dass ich das Forum hier gefunden habe und sie nicht mehr mit meinen dauernden Namensfragen nerven muss! Ich schreib mir auch jeden Namen auf,der mir gefällt und wenn wir in 2,3 Jahren nochmal Nachwuchs bekommen habe ich bestimmt schon mein persönliches Vornamenlexikon zusammen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 0:02

Gefällt mir nicht
jetzt nicht wegen dem Zauberer, das stört nicht...hmm ich denke da immer an Marlen oder den Gerling Konzern...Merlin Gerling...
ach, ich weiss nicht, ich finde der klingt halt doof, so!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 11:58

Merlin gehört für mich in die Spitzengruppe
der bescheuertsten Namen ever.

Warum nicht gleich Gandalf -...????

Ich bin der Meinung Merlineltern erzählen mit der Vergabe dieses Vornamens mehr über sich und Ihr zweifelhaftes Geschmacksverständnis, als man eigentlich wissen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 12:06

-
Ich finde Merlin auch ganz schön. Wen die Assoziation mit dem Zauberer sehr stört, der kann auch en schöne Abwandlung wählen, nämlich Marlin.
Der Sohn eines Bekannten heißt Marlin Etienne. Finde ich sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 13:24

Ich mag ihn auch nicht...
... ist eher der name für ein haustier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 19:39

Naja,
... ich finde irgendwie hat Winterhexe sehr oft Recht mit dem was sie so schreibt...auch in diesem Fall...
Für ein Haustier ein Supername, aber doch nicht für einen Jungen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen