Home / Forum / Mein Baby / Messer, Schere, Gabel, Licht...

Messer, Schere, Gabel, Licht...

19. Juli 2015 um 12:49 Letzte Antwort: 19. Juli 2015 um 14:12

ist für kleine Kinder nichts
Den Spruch kenne ich noch aus meiner Kindheit.

Berichtet doch mal, ab wann Ihr Eure Kleinen an den Umgang gewöhnt habt.

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 14:10


Mein Sohn ist 20 Monate alt. Die Gabel benutzt er schon länger zum Essen und das Messer witd grade interessant. Mittags "schmiert" er sich selbst sein Brot - naja er versucht es zumindest

Eine Schere hat er auch, aber motorisch klappt das noch null.

Feuerzeuge findet er interessant. Bis ich ihm aber zeige wie sie funktionieren (oder Streichhölzer) wird es aber noch ne lange Weile dauern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 14:12

Sie
wird nächsten Monat 3 Jahre alt. Schere benutzt sie im Kindergarten. Mit der Gabel isst sie schon recht lange täglich. Messer darf sie noch nicht haben und Feuerzeug haben wir hier nicht wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest