Home / Forum / Mein Baby / Mia 9 Wochen wird nachts alle Stunde wach

Mia 9 Wochen wird nachts alle Stunde wach

20. August 2009 um 12:33

Hallo,

also ich bin ganz neu hier, habe schon in der Schwangerschaft immer viel auf dieser Seite gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen . Meine Mia ist jetzt 9 Wochen alt und schon ziemlich propper. Ich stille sie, meist voll, aber manchmal hat sie auch schon mal ne Flasche gekriegt, weil sie am Anfang scheinbar nie satt wurde. Da die Geburt eingeleitet wurde hat der Milcheinschuss fast eine Woche auf sich warten lassen, so dass sie schon im KH die Flasche bekommen hat . Mein eigentliches Problem ist aber ein ganz anderes. Tagsüber schläft sie inzwischen sehr gut und wird so alle 2-3 Stunden gestillt, abends auch öfter, einen Rhythmus kann ich bei ihr noch lange nicht erkennen. Schlimmer ist es aber nachts. Wenn wir ins Bett gehen schläft sie max. 3-4 Stunden am Stück bis sie das erste Mal wach wird. Ab da wird sie dann stündlich wach und weint oder schreit. Ich stille sie dann jedesmal, sie trinkt auch kurz und schläft wieder ein. Für mich ist das wahnsinnig anstrengend, zumal ich dachte iregndwann werden die Schlafphasen von allein länger. Ist das normal? Oder kann es sein das sie gar keinen Hunger hat sondern was anderes ist? Ich wickel sie nachts nicht, nur wenn die Windel voll ist. Versuche auch im dunkeln im liegen zu stillen was nicht immer klappt. Sie hat ein Beistellbett, aber meist schläft sie direkt bei mir. Bin ratlos, habe das Gefühl es wird immer schlimmer

Mehr lesen

26. August 2009 um 10:30

Kenn ich
Hallo,

solange deine Maus gut zunimmt bekommt sie auf jeden Fall genug Milch! Vielleicht hat sie einfach ihren Schalfryhtmus noch nicht gefunden!
Habe meinen Sohn gestillt bis er 12 Wochen alt war, mußte dann wegen zuwenig Milch abstillen! Habe ihn vorher alle 4 Std. gestillt, auch Nachts! Das geht wirklich an die Substanz!

Er bekommt jetzt Pre Nahrung und schläft seit dem besser, aber auch nicht durch! Er bekommt jeden Abend bevor ich ins bett gehe so gegen 23 Uhr noch eine Flasche. Er wird automatisch gegen 3 Uhr wach. Dann pucke ich ihn nur schnell neu und er bekommt seinen Nukki und dann schläft er bis 6 oder 7Uhr weiter!

Kläre doch am besten mit deinem KA ab ob sie genug zunimmt und probiere sie mal zu pucken wenn du das noch nicht gemacht hast! Tom wird öfter wach wenn er nicht gepuckt ist, weil er dann im schlaf seine Arme unkontrolliert bewegt und dadurch aufschreckt!

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest