Home / Forum / Mein Baby / Mia?

Mia?

27. Februar 2008 um 19:21

Hallo!
Wir bekommen bald ein Mädchen.
Wir finden Mia ganz super,und wollen sie auch so nennen.Wie findet ihr den Namen?Wir können uns ein kleines Kind drunter vorstellen.Aber auch eine Frau.
Wie findet ihr den Namen?
Er hat die hebräische Bedetung:"Von Gott gegeben".
Danke schonmal.Einen Zweitnamen braucht sie nicht.
Liebe Grüße
Michelle und Abel

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 19:31

Hallo!
Emilia ist uns einfach zu lang.
Wenn mein Kind auf dem Spielplatz ist muss ich dann erst E-MI-LI-AAAAA rufen,da ist MI-AAA einfach nur kürzer.
Aber danke trotzdem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 20:10

Mia
ist sehr schön. Und er wird gerade modern.
Ein Namensvorbild wäre z. B. die Schauspielerin Mia Farrows, eine durchaus erwachsene Frau.

Ich meine auch, dass Mia so vor 100 Jahren durchaus mal modern in Deutschland gewesen ist. Da gab es dann also etliche erwachsene Frauen mit dem Namen.

Außerdem wächst der Name ja quasi mit. Konnte man sich vor 20 oder 30 Jahren vielleicht gar keinen erwachsenen Christian vorstellen, ist er jetzt für Babys schon out und alle denken an junge Männer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 20:30

..
Also ich find den Namen klasse und dann erst die Bedeutung


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 22:58

...
woher hast du denn diese Bedeutung? Meines Wissens bedeutet Mirjam "bitter, beleibt" (denn von Mirjam leitest du doch Mia ab?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 9:00

Mia gibt es soooooooooooooooo oft
bis 2005 kannte ich keine einzige mia, nun kenne ich mittlerweile 13 und es wird so sein, dass in 5 jahren in der grundschule mehrere in einer klasse sitzen, so wie in den 1980ern stefanies ... wenn euch das nicht stört, dann nehmt den namen.

mir wär er zu kurz und zu nah am verwechseln dran mit dem wort "mir".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 15:31

...
Mia ist hübsch, mittlerweile aber auch mir zu häufig und dadurch leider ziemlich langweilig geworden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 10:31

Mia
heißen mittlerweile sehr viele Kinder, daher finde ich es auch etwas langweilig. Außerdem hört es sich eher nach einer Katze an.

Ich finde Miriam oder Mirjam viel schöner und das sind keine Modenamen.

Gruß
Melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen