Forum / Mein Baby

Mia leider ein modename?

Letzte Nachricht: 24. September 2012 um 12:21
F
flynn_12578623
24.08.12 um 15:47

hallo, waren uns am anfa
G ziemlich einig dass unsere tochter mal mia heissen soll, da wir finden dass es gut zu stella passt( 1tochter) nun habe ich gegoogelt und festgestellt, dass der name seit letzten jahr unter den top drei ist...laut statistik wird es also in jeder 2 klasse eine mia geben(( ketzt suche ich nach alternativen...
Carla finde ich noch ganz schön aber jeder meint, da wird die kleine mit bibi blocksberg gehänselt...hat hier evt. Eine mutter oder eine carlaträgerin die auch siese erfahrung machen müssen?
ansonsten mag ich noch mila, mina, carlotta ...wie findet ihr die und habt ihr noch vorschläge?
Liebste grüsse

Mehr lesen

E
elise_12271731
24.08.12 um 16:39


Ich würde mich von diesen Statistiken nicht so sehr beeinflussen lassen. Ich habe Gruppen, da kommen Namen doppelt vor, die überhaupt nicht in den Top 100 sind. Ich kenne zwei Mia (2 und 7 Jahre alt).

Carla ist auch süß und wenn du deinem Kind eine Portion Selbstbewusstsein mitgibst, dann stört sie die Assoziation mit Karla Kolumna nicht. All die Benjamins haben es auch überlebt , denke ich .

Mila , Mina und Carlotta gefallen mir ebenso.


Tessa
Paula
Erica
Bianca
Nuria

Gefällt mir

A
alison_12762025
30.08.12 um 23:58


Mia kann ich überhaupt gar nicht mehr hören und ist für mich ein Wort. "Mir". Gib mia mal bitte die Wurst. Gleiches Empfinden habe ich bei Lea. Lassen Sie Ihr Kind nicht "lea" ausgehn".

Ich finde auch nicht, dass Stella und Mia zusammen passen. Herkunftstechnisch ist mir sowas völlig schnuppe, meine Kinder tragen auch frz/arabische/engl/lateinische/griechische... Namen. Aber det KLANG muss passen, finde ich. Zu Stella passt Lucia ganz toll, oder Emilia, Nelia, Adelia.

Gefällt mir

B
bluma_12336156
31.08.12 um 9:29

Eine Karla meldet sich
Hallo!
Also ich heiße Karla - und bin seit 30 Jahren glücklich mit dem Namen.
Die Verbindung zu Karla Kolumna hat mich auch nie gestört, ich habe das als Kind nämlich sehr gerne angeschaut und bin auch nicht gehänselt worden. Ein toller Vorteil von dem Namen ist auch, dass man keine blöden Spitznamen bekommt. Ich habe mir quasi selber den Spitznamen Charly gegeben.
lg

Gefällt mir

A
ailsa_12632517
31.08.12 um 12:27

Ich persönlich
würd mich von Statistiken nicht allzus sehr verunsichern lassen. Ich würd denken: ist doch toll, dass es viele andere gibt, die meinen Wunschnamen auch mögen

Und das es noch Namensverwandte gibt, kann dir mit jedem anderen Namen auch passieren. So gab es zB damals in der Stufe über mir in jeder Klasse 2 Sonjas, also insgesamt 6, obwohl Sonja im Geburtsjahrgang vor mir "nur" Platz 20 in der Statistik belegte

Ich persönlich finde Stella und Carla eine schöne Geschwisterkombi. Und Carla ist ja ein recht allgemeiner Namen, den ich persönlich jetzt nicht direkt mit Karla Kolumna verbinden würde. Das würde höchstens vielleicht dann so sein, wenn ihr einen Nachnamen habt, der sich ähnlich wie Kolumna anhört und selbst dann gibt es ja wohl schlimmere Hänseleien, oder Ich hatte damals in meiner Klasse eine Carla und das war eine schöne, stolze Halbspanierin

Mila und Mina sind auch schön; beide gefallen mir persönlich besser als Mia. Carlotta ist ganz mein Fall, aber Stella & Carlotta ist ne schicke Kombi

Gefällt mir

E
elain_12121507
31.08.12 um 14:50

Hallöchen
also ich arbeite in einem Krankenhaus mit einer großen Geburtsstation...und ich muss sagen ich habe in den letzten Wochen tatsächlich viele Babys aufgenommen die Mia heißen =) als ich das gerade gelesen hatte musste ich schmunzeln...
ich würde mich an deiner stelle aber nicht verunsichern lassen...wenn man den namen schön findet sollte man ihn nehmen...und wer glaubt schon statistiken =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gwawr_12668979
01.09.12 um 23:05

Alternativen
Lia
Tia
Mila
Mina
Romy

Lustig... hab einfach mal schnell ins Textfenster geschrieben, bevor ich deinen Beitrag zu Ende gelesen habe. Und du hast Mila und Mina da selbst schon stehen.

Und wegen deiner Bedenken zur Carla: Wie fändest du Marla?

Ansonsten weitere Vorschläge:

Elea
Enja
Maja
Aila
Anouk
Enie
Fine / Fiene
Flora
Gila
Gina
Jola
Juna
Junia / Junya
Kaia / Kaja / Kaya
Kira / Kyra
Laeli
Lale
Lane
Lelia
Leyla / Lejla
Lilia
Lilja
Linya / Linja / Linnja
Lorna
Lova
Lumina
Luna
Maila
Mailin / Maylin
Malin
Mara
Meja
Muna
Nane
Nela
Nelia
Nia
Niamh
Nike
Nisa
Noa
Nola
Nora
Nura
Nuria
Pia
Pinja
Rania
Raya / Raja
Rhiana / Riana
Rhilana / Rilana
Romina
Romy
Ronja / Ronia
Rowena
Rubina (Ruby)
Sina
Suki / Sukie
Suna
Suvi
Tia
Tila
Tilly
Wina
Zoé / Zoe / Zoey

Interessant und schön finde ich auch Runa.
Habe letztens ein vierjähriges Mädchen kennengelernt, das so heißt.

Ich fänds schön, wenn du mal zurückmeldest ob und wenn ja, welche Namen dir davon gefallen.

Gefällt mir

F
flynn_12578623
05.09.12 um 13:36


Vielen lieben dank für die antworten. Besonders das hier auch eine carla über ihre erfahrungen geschrieben hat...allerdings bin ich immer noch hin und her gerissen und glaube bald, dass ich erst ins kleine gesichtchen gucken muss um mich für einen namen zu entscheiden.
Ich werde aber auch die mia namensvergebung weiter verfolgen, denn ich mags gar nicht wenns zu viele namensvetter gibt. ich habe auch einen für meine zeit ungewöhnlichen namen und war heilfroh nicht auch andrea, tanja oder nadine zu heissen...gabs in jeder klasse mehrfach...

@ polarhase: enie find ich irgendwie auch noch toll aber mir fällt ja so schon die entscheidung schwer und wenn ich jetzt noch mehr namen in meinem kopf herumschwirren habe wird das wohl bis zur taufe keinen namen kriegen

Freue mich aber weiterhin über berichte, meinungen und erfahrungen))

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
05.09.12 um 20:56
In Antwort auf flynn_12578623


Vielen lieben dank für die antworten. Besonders das hier auch eine carla über ihre erfahrungen geschrieben hat...allerdings bin ich immer noch hin und her gerissen und glaube bald, dass ich erst ins kleine gesichtchen gucken muss um mich für einen namen zu entscheiden.
Ich werde aber auch die mia namensvergebung weiter verfolgen, denn ich mags gar nicht wenns zu viele namensvetter gibt. ich habe auch einen für meine zeit ungewöhnlichen namen und war heilfroh nicht auch andrea, tanja oder nadine zu heissen...gabs in jeder klasse mehrfach...

@ polarhase: enie find ich irgendwie auch noch toll aber mir fällt ja so schon die entscheidung schwer und wenn ich jetzt noch mehr namen in meinem kopf herumschwirren habe wird das wohl bis zur taufe keinen namen kriegen

Freue mich aber weiterhin über berichte, meinungen und erfahrungen))

Enie find ich auch sehr
Tschuldige für noch mehr Verwirrung.
Ich dachte du hast nach Alternativen gefragt?

Und Marla?
(Ich kanns nicht lassen... )

Gefällt mir

G
githa_12444573
07.09.12 um 18:35

-
Also ich hatte mal eine Karla bei mir in der Klasse und da war alles okay. Also sie würde nie damit gehänselt.
Mia finde ich aber auch wirkllich seehr schön. So heißt eine meiner Tiere.
Alles Gute

Gefällt mir

M
maris_11967070
24.09.12 um 12:21

Zu Stella passt am besten,...
... Carla oder Carlotta, weil dies auch italienische Namen sind. Mia ist leider wirklich ein Modename und viel zu häufig geworden - finde ich zumindest.

Gefällt mir