Home / Forum / Mein Baby / Mia, Nelli oder Ella????

Mia, Nelli oder Ella????

20. Dezember 2005 um 20:49 Letzte Antwort: 6. Januar 2006 um 20:52

Welchen würdet Ihr als Geschwisternamen zu Finn wählen?
Danke!!!!!!!!

Mehr lesen

20. Dezember 2005 um 21:03

Also...
Ich finde Mia am passendsten zu Finn.
Nelli passt ebenfalls sehr gut.
Ella meiner Ansicht nach weniger. Finn ist ja ein nordischer Name und Ella klingt für meine Begriffe südländisch. Unabhängig davon finde ich Ella ebenfalls schön. Würd mich über Deine Antwort zu meinen Beiträgen freuen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2005 um 21:09
In Antwort auf odila_12498538

Also...
Ich finde Mia am passendsten zu Finn.
Nelli passt ebenfalls sehr gut.
Ella meiner Ansicht nach weniger. Finn ist ja ein nordischer Name und Ella klingt für meine Begriffe südländisch. Unabhängig davon finde ich Ella ebenfalls schön. Würd mich über Deine Antwort zu meinen Beiträgen freuen!

Danke für eine schnelle Meinung
Hallo marijanana,

also passen tun alle drei finde ich ganz gut zu Finn. Sind unter dem Aspekt auch ausgewählt!
Und nordisch sind sie ebenfalls alle drei genau wie Finn.
Mia evtl zu häufig? (wir hatten ja schon so Pech mit Finn, der plötzlich zum Modenamen mutiert ist)
Nelli klingt wie eine Abkürzung?
Ella enthält leider kein i (wollte ich eigentlich wieder, da ich mich mit i schreibe und Finn auch ein i enthält)

Wird's ein Junge ist es ziemlich klar dass er
Henri Karl (Rufname nur Henri!)
heißen wird (nach den beiden opas meines Mannes und mir)

Ach es ist ganz schön schwer

20. Dezember 2005 um 21:35

Mir
gefallen mia und nelli sehr. ich finde auch nicht, dass nelli wie eine abkürzung klingt. ella passt meiner meinung nach nicht zu finn.

21. Dezember 2005 um 7:05
In Antwort auf maria_12883822

Danke für eine schnelle Meinung
Hallo marijanana,

also passen tun alle drei finde ich ganz gut zu Finn. Sind unter dem Aspekt auch ausgewählt!
Und nordisch sind sie ebenfalls alle drei genau wie Finn.
Mia evtl zu häufig? (wir hatten ja schon so Pech mit Finn, der plötzlich zum Modenamen mutiert ist)
Nelli klingt wie eine Abkürzung?
Ella enthält leider kein i (wollte ich eigentlich wieder, da ich mich mit i schreibe und Finn auch ein i enthält)

Wird's ein Junge ist es ziemlich klar dass er
Henri Karl (Rufname nur Henri!)
heißen wird (nach den beiden opas meines Mannes und mir)

Ach es ist ganz schön schwer

Henri
Henri wäre französisch, also Ohnri. Henry mit y wäre korrekt englisch.

Ist übrigens beides nichts anderes als das deutsche Heinrich.

Und Henri und Karl gehen irgendwie nicht zusammen. Vielleicht eher Karl Henri? Oder Karl Heinrich?

21. Dezember 2005 um 9:48

Mia & Ella
Mia oder Ella finde ich beide toll und sie passen zu Finn! Nelli gefällt mir nicht - klingt irgendwie zu niedlich.

Ansonsten fallen mir ein:
Finn & Mira
Finn & Mina
Finn & Lisa
Finn & Sara
Finn & Lina
Finn & Greta
Finn & Janna
Finn & Emma

21. Dezember 2005 um 11:11

Namen
hallöchen
wie gefällt dir denn :
Finn &Fiona

21. Dezember 2005 um 12:35
In Antwort auf zdenka_12866629

Henri
Henri wäre französisch, also Ohnri. Henry mit y wäre korrekt englisch.

Ist übrigens beides nichts anderes als das deutsche Heinrich.

Und Henri und Karl gehen irgendwie nicht zusammen. Vielleicht eher Karl Henri? Oder Karl Heinrich?

Hallo an alle
erst mal danke für die vielen Meinungen. Irgendwie findet ihr auch alle Namen irgendwie schön hmm... es ist so schwer.
ZU Henri: das mit der frz Aussprache stimmt in Frankreich (nicht schlimm, da meine Kinder und ich dt und frz sind)aber hier wird es Henri gesprochen.
Amerik. Variante mit y kommt auf keinen Fall in Frage! Wir wollten ja auch keinen Fynn sondern einen Finn. Das wäre blöd finde ich.... außerdem liegt mir an dem i im Namen...Und auch Heinrich ist ausgeschlossen, mein Opa war Franzose und hieß Henri, also Henri, und der Opa meines Mannes hieß eben Karl, da ihm Henri nicht gefällt muß das Karl dazu, solll aber nie gerufen werden.

Die Mädels - eigentlich finde ich Ella wunderschön, aber eben das i fehlt.
Ist denn Mia nicht zu häufig????

Ein Mädchen soll auch noch einen Zweitnamen bekommen, aus der Familie irgendwas.

Evtl
Mia Käthe
Nelli Anouk
?????

ZU den anderen Vorschlägen.
Finja ist schön aber Finn und Finja? Geht gar nicht! Es würde doch auch niemand seine Kinder Johann und Johanna nennen oder??? Das ist ja praktisch der selbe Name! Ausgeschlossen

Sonst Emma ist toll, Nele auch, Greta auch aber die i's fehlen! Und zum Teil sind sie zu häufig.

Ich hätte halt gerne was zu Finn mit i bzw nochmal mit Doppelkonsonant! Das finde ich am schönsten

Finn und Mia
Finn und Nelli
Finn und Lilli (leider heißt unsere Katze schon Lilli)
Finn und Ella
Finn und Emmi????
Finn und Luci????

Je mehr man überlegt umso schwieriger wird es, deshalb die eigentlich schon getroffene Vorauswahl von Mia, Nelli und Ella (oder Elli????)

Bitte bitte noch mehr MEinungen!!!!!!!!!!

21. Dezember 2005 um 12:42

Hallo an alle
erst mal danke für die vielen Meinungen. Irgendwie findet ihr auch alle Namen irgendwie schön hmm... es ist so schwer.
ZU Henri: das mit der frz Aussprache stimmt in Frankreich (nicht schlimm, da meine Kinder und ich dt und frz sind)aber hier wird es Henri gesprochen.
Amerik. Variante mit y kommt auf keinen Fall in Frage! Wir wollten ja auch keinen Fynn sondern einen Finn. Das wäre blöd finde ich.... außerdem liegt mir an dem i im Namen...Und auch Heinrich ist ausgeschlossen, mein Opa war Franzose und hieß Henri, also Henri, und der Opa meines Mannes hieß eben Karl, da ihm Henri nicht gefällt muß das Karl dazu, solll aber nie gerufen werden.

Ein Mädchen soll auch noch einen Zweitnamen bekommen, aus der Familie irgendwas.

Evtl
Mia Käthe
Nelli Anouk
?????

Finja ist schön aber Finn und Finja? Geht gar nicht! Es würde doch auch niemand seine Kinder Johann und Johanna nennen oder??? Das ist ja praktisch der selbe Name! Ausgeschlossen

Sonst Emma ist toll, Nele auch, Greta auch aber die i's fehlen! Und zum Teil sind sie zu häufig.

Ich hätte halt gerne was zu Finn mit i bzw nochmal mit Doppelkonsonant! Das finde ich am schönsten

Finn und Mia
Finn und Nelli
Finn und Ella
Finn und Emmi????
Finn und Luci????

Je mehr man überlegt umso schwieriger wird es, deshalb die eigentlich schon getroffene Vorauswahl von Mia, Nelli und Ella (oder Elli????)

Finn und Fiona
sorry, ich hatte aus Fiona Finja gemacht, its aber das gleiche...

21. Dezember 2005 um 12:50

Hallo an alle

Evtl
Mia Käthe
Nelli Anouk
?????

Finn und Mia
Finn und Nelli
Finn und Ella
Finn und Emmi????
Finn und Luci????

Also
Käthe finde ich als Zweitnamen nicht so schön. Da würde ich eher Katharina nehmen. Anouk finde ich ganz ok.

Hier noch ein paar Ideen (hab ein paar der Namen evt. oben schon erwähnt):

Milla
Janni
Smilla
Isa
Mira
Nika
Sinah
Elin
Ina
Rike

21. Dezember 2005 um 12:52
In Antwort auf vika_12336182

Also
Käthe finde ich als Zweitnamen nicht so schön. Da würde ich eher Katharina nehmen. Anouk finde ich ganz ok.

Milla
Janni
Smilla
Isa
Mira
Nika
Sinah
Elin
Ina
Rike

Siri
Mir fällt gerade noch einer ein - Siri. Der kommt aus Schweden und ich finde ihn richtig toll. Finn & Siri....

21. Dezember 2005 um 13:00

Also

Milla
Janni
Smilla
Isa
Mira
Nika
Sinah
Elin
Ina
Rike

Hallo Karlakoeln
also,
ich finde Deine Vorschläge zum Teil sehr schön, aber mein Mann muß ja auch noch mitreden.

Smilla würde er nie akzeptieren (auch wenn ich ihn toll finde und auch schon dran gedacht habe)
Milla oder Mila stand eigentlich auch immer in der engeren Wahl genau wie Mina, aber da muß ich immer an Nina denken und das versteht dann wohl auch jeder.
Janni - nein
Isa - nein
Mira ist schön
Nika auch aber die Ludowig hat doch ihre Tochter so genannt, wäre meinem Mann wohl auch zu außergewöhnlich außerdem nicht nordisch wie Finn
Elin hmm aber zweigeschlechtlich, dass mag ich nicht
Ina - nein
Rike - nein
Sinah - nein

Also
Finn und Mia
Finn und Nelli
Finn und Ella / Elli
Finn und Lilli
Finn und Milla / Mila
Finn und Mira

Ich schau es mir an und bin wieder bei meinen dreien als Favoriten

Mia Käthe
Mia Sofie
Nelli Anouk
Nelli Aimee
Mia Teresia
Nelli Käthe
Nelli Sofie

Was denkt ihr denn über die Häufigkeit von Mia???

21. Dezember 2005 um 13:03

Siri
Mir fällt gerade noch einer ein - Siri. Der kommt aus Schweden und ich finde ihn richtig toll. Finn & Siri....

Siri
ja der hat was. Aber das ist ja schon wieder ein neuer und meine Entscheidung wird nicht einfacher

21. Dezember 2005 um 14:59

Hallo Karlakoeln
also,
ich finde Deine Vorschläge zum Teil sehr schön, aber mein Mann muß ja auch noch mitreden.

Smilla würde er nie akzeptieren (auch wenn ich ihn toll finde und auch schon dran gedacht habe)
Milla oder Mila stand eigentlich auch immer in der engeren Wahl genau wie Mina, aber da muß ich immer an Nina denken und das versteht dann wohl auch jeder.
Janni - nein
Isa - nein
Mira ist schön
Nika auch aber die Ludowig hat doch ihre Tochter so genannt, wäre meinem Mann wohl auch zu außergewöhnlich außerdem nicht nordisch wie Finn
Elin hmm aber zweigeschlechtlich, dass mag ich nicht
Ina - nein
Rike - nein
Sinah - nein

Also
Finn und Mia
Finn und Nelli
Finn und Ella / Elli
Finn und Lilli
Finn und Milla / Mila
Finn und Mira

Ich schau es mir an und bin wieder bei meinen dreien als Favoriten

Mia Käthe
Mia Sofie
Nelli Anouk
Nelli Aimee
Mia Teresia
Nelli Käthe
Nelli Sofie

Was denkt ihr denn über die Häufigkeit von Mia???

Ich habe dir in firstname auch schon geantwortet...
Hi tania!
Kann es sein das du die selbe frage schon in firstname geschrieben hast? Nur zu deiner info, da heiße ich may, aber wiie ich eben festgestellt habe passen meine vorschläge nicht so ganz... ich finde mia sophie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein mia ist nicht zu häufig!! LG und MB Smiley alias May

21. Dezember 2005 um 15:11

Finn und Fiona
sorry, ich hatte aus Fiona Finja gemacht, its aber das gleiche...

Hmm...
Wie wäre es denn mit Finn und Nina(oder Anina)? Das finde ich sehr schön.

Von deinen Namen finde ich Nelli sehr schön!

Sonst würde noch passen:

Cintia
Norina
Elina
Kim
Maina/Naina
Pia

Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen...

LG

21. Dezember 2005 um 15:37

Nachtrag
hallo
wie wäre es denn mit :
Finn und Sanina ( so heißt meine tochter ).

21. Dezember 2005 um 15:48

Hallo an alle

Evtl
Mia Käthe
Nelli Anouk
?????

Finn und Mia
Finn und Nelli
Finn und Ella
Finn und Emmi????
Finn und Luci????

Elli
Elli ist ja die Kurzform von Elisabeth.

Wie wäre es mit Nina? Oder Pia? Inge oder Inga? Oder Nike (also Ni-ke, nicht neiki)?

Und ohne deinen Großvätern zu nahe treten zu wollen, mir gefällt Karl besser als Henri. Karl ist so ein schöner, ruhiger Name

21. Dezember 2005 um 16:26
In Antwort auf lillie_12369972

Hmm...
Wie wäre es denn mit Finn und Nina(oder Anina)? Das finde ich sehr schön.

Von deinen Namen finde ich Nelli sehr schön!

Sonst würde noch passen:

Cintia
Norina
Elina
Kim
Maina/Naina
Pia

Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen...

LG

An alle
also es ist sehr lieb, dass ihr immer noch neue Vorschläge macht, aber die Entscheidung fällt nur noch zwischen den genannten.
Je mehr Namen im Raum stehen umso schwerer wird es , deshalb habe ich ja nach langem Suchen und hin und her überlegen nur noch Mia, Nelli und Ella in den Raum gestellt.
Evtl halt noch Milla oder Lilli?

Henri finde ich vieieieiel schöner als Karl. Sorry dass ist Geschmacksache. Aber ich finde Karl viel härter.

Wahrscheinlich ist Ella nun raus.
Also noch einmal wer ist für Mia, wer für Nelli (bitte ohne Neuvorschläge nur Abstimmung)
DANKE
Liebe Grüße
Tania

21. Dezember 2005 um 16:34

An alle
also es ist sehr lieb, dass ihr immer noch neue Vorschläge macht, aber die Entscheidung fällt nur noch zwischen den genannten.
Je mehr Namen im Raum stehen umso schwerer wird es , deshalb habe ich ja nach langem Suchen und hin und her überlegen nur noch Mia, Nelli und Ella in den Raum gestellt.
Evtl halt noch Milla oder Lilli?

Henri finde ich vieieieiel schöner als Karl. Sorry dass ist Geschmacksache. Aber ich finde Karl viel härter.

Wahrscheinlich ist Ella nun raus.
Also noch einmal wer ist für Mia, wer für Nelli (bitte ohne Neuvorschläge nur Abstimmung)
DANKE
Liebe Grüße
Tania

Mia
Also dann ganz eindeutig MIA!!!

21. Dezember 2005 um 16:35
In Antwort auf an0N_1194188599z

Ich habe dir in firstname auch schon geantwortet...
Hi tania!
Kann es sein das du die selbe frage schon in firstname geschrieben hast? Nur zu deiner info, da heiße ich may, aber wiie ich eben festgestellt habe passen meine vorschläge nicht so ganz... ich finde mia sophie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein mia ist nicht zu häufig!! LG und MB Smiley alias May

@smiley
Hallo,
firstname funktioniert leider die halbe Zeit nicht, habs dort aufgegeben. Aber danke für Deine Vorschläge!
Liebe GRüße
Tania

21. Dezember 2005 um 17:00

Wie findest du
Svenja

Finn & Svenja klingt doch süss!!!

23. Dezember 2005 um 16:05

Mia
Also dann ganz eindeutig MIA!!!

Och neeee
tut das euren kindern doch nicht an!!!

SCHLIMM find ich

Käthe (schlimmer gehts ja wohl nicht)

Karl Heinrich (vieeeel zu alt und verstaubt)

Greta (hört sich wie ne Grete vom Fisch an)

Neiki (eigentlich ganz süß hört sich aber nach dem Schuh Nike an also die Abkürzung Neiki)

Inge (neeeee....wie kann man das nur schön finden?)

ir quält eure kinder wenn ihr die so nennt kann ich da nur aus eigener erfahrung sagen...

was ich schön finde ist

Feline Lara (feline ohne e gesprochen)

Mia Felice

Angelie

Lena Marie

Maria Sophie

Novalee

Maja (wobei das kind auch geärgert werden würde)

Leonie

Lea

Alissia

Marielena

ja mehr fallen mir im moment nicht ein
lg hanna

23. Dezember 2005 um 17:24

Mein Favorit
Also ich finde Mia sehr schön zu Finn.

23. Dezember 2005 um 20:02

Ich nochmal
Du hast da vollkommen recht: mit Mia läufst Du meiner Ansicht nachgrosse gefahr, erneut einen Modenamen zu wählen. Inzwischen ist er ziemlich häufig und ich glaube er wird in Zukunft mehr und mehr boomen. So ist es ja mit dem Namen Lea auch gelaufen. Dennoch ist Mia ein sehr toller Name.
Nelli klingt nicht nach Abkürzung find ich. Und mit i ist er sehr schön geschrieben (Namen mit Y find ich generell irgendwie prollig)

25. Dezember 2005 um 21:13

...
finn und mia hört sich ganz süss an oder
finn & lili
finn & luca
finn & taly
finn & leana
finn & ginny(virginia)

25. Dezember 2005 um 23:09

Finn....
also ich würde den namen mia nehmen! finn und mia passen irgendwie am bestesn zusammen! auch wenn mia zum modenamen wird oder willst du dein kind den namen geben der überhaupt nicht zum geschwisterkind passt?

27. Dezember 2005 um 12:57

Mia Grete
Hallo an alle, die Entscheidung ist wahrscheinlich für Mia Grete gefallen, Mia als Abkürzung für Maria (meine Oma) und Grete als Kurzform von Margarete wovon es mehrere in beiden Familien gab.
Mia Greta fand ich nicht so schön wegen zwei endenden a's und Mia Margarete nicht da beide mit M anfangen
ICh glaube mit Mia Grete oder Henri Karl können alle Beteiligten sich wohlfühlen!
Danke an alle die mitgeholfen haben!
Falls sich nochmals etwas ändern sollte gebe ich Bescheid!
Lieben Gruß
Tania und Finn

31. Dezember 2005 um 15:08

Siri

Hi
Mia ist super schön!
ich finde
Mia Sophie
oder
Mia Marie (einer meiner Lieblingsnamen
voll süß!
ich hab dir glaub ich auch schon bei Firstneme geschrieben!
Lina (die jetzt Line heißt)

31. Dezember 2005 um 15:12
In Antwort auf runa_12178445

Och neeee
tut das euren kindern doch nicht an!!!

SCHLIMM find ich

Käthe (schlimmer gehts ja wohl nicht)

Karl Heinrich (vieeeel zu alt und verstaubt)

Greta (hört sich wie ne Grete vom Fisch an)

Neiki (eigentlich ganz süß hört sich aber nach dem Schuh Nike an also die Abkürzung Neiki)

Inge (neeeee....wie kann man das nur schön finden?)

ir quält eure kinder wenn ihr die so nennt kann ich da nur aus eigener erfahrung sagen...

was ich schön finde ist

Feline Lara (feline ohne e gesprochen)

Mia Felice

Angelie

Lena Marie

Maria Sophie

Novalee

Maja (wobei das kind auch geärgert werden würde)

Leonie

Lea

Alissia

Marielena

ja mehr fallen mir im moment nicht ein
lg hanna

MIA
Ich bin für Mia, 2.Wahl Lilli!
Aber Nelli hört sich voll nach amerikanischer Putzfrau an...sorry ist jetzt vielleicht was hart aber find ich echt!

1. Januar 2006 um 22:18

Nika
was hälst du von finn und nika? ich find das hört sich süß an... oder finn und nele

1. Januar 2006 um 23:56

MIA
villeicht aber auhc als doppelnamen:
Mia Cheyenne
Mia Joline....

6. Januar 2006 um 20:52

Ella
Also ich bin für Ella, ich find den Namen einfach toll.

Er hat aber als einziger kein i, das wolltest du ja eigentlich, oder?

Meiner Meinung nach brauchen auch Geschwisternamen nicht unbedingt sooo gut zusammen passen, es sind ja zwei eigenständige Menschen. Ich fänd es schlimm wenn die Kinder Hanni und Nanni heißen würden oder Lotte und Louis nur weil es so gut zusammen passt, würde ich nicht mal bei Zwillingen machen.

Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest