Home / Forum / Mein Baby / Midlife crisis?

Midlife crisis?

11. März 2015 um 11:05

Hallo,
ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

wir sind seit 8 Jahren zusammen, wolten bald heiraten. wir haben einen Sohn zusammen. alles war perfekt. klar, gab es auch viele Höhen und tiefen aber im großen und ganzen war alles perfekt.

vor ein paar Tagen kam er an und sagte er liebt mich nicht mehr so wie früher. er weiß nicht ob es noch Sinn hat...ich bin am Boden zerstört. meine heile Welt bricht gerade in Trümmern zusammrn. ich hab gedacht wir kriegen das alles wieder hin. wir hätten wenig Zeit füreinander in letzter Zeit und wenn haben wir nur nebeneinanderher gelebt... ich dachte ein Wochenende am Meer oder ne paartherapie kann etwas ändern aber er blockt alles ab bzw sagt er weiß nicht ob daswas bringt. ich liebe ihn nach wie vor und will das alles nicht aufgeben. er sagt es waren die schönsten Jahre in seinem Leben und es liegt nicht an mir. er allein ist schuld an allem....ich hab nun etwas im Internet geschaut und bin auf midlife crisis und burnout gestoßen. kan das sein?
er war in letzter Zeit mit allem unzufrieden. unseren Sohn mault er auch nur noch an. ich komm mir vor als würden wir ihn stören. er will Zeit für sich...


sorry für den wirren Text.
ixh bin gerade fertig mit der Welt

Mehr lesen

11. März 2015 um 11:23

Hallo!
Dein letzter Absatz klingt nach Depression. Das würde allerdings nicht ausschließen, dass Dein Mann trotzdem an der Beziehung zweifelt - evtl. kommt beides zusammen.

Könnte eine andere Frau dahinter stecken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2015 um 11:32
In Antwort auf florina911

Hallo!
Dein letzter Absatz klingt nach Depression. Das würde allerdings nicht ausschließen, dass Dein Mann trotzdem an der Beziehung zweifelt - evtl. kommt beides zusammen.

Könnte eine andere Frau dahinter stecken?

Es
gab oft andere Frauen...

er hat wohl Kontakt mit einer aber er meint nur freundschaftlich und dass da nichts läuft..

ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er mich von heute auf Morgen nicht mehr liebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2015 um 11:47
In Antwort auf linnie_12510803

Es
gab oft andere Frauen...

er hat wohl Kontakt mit einer aber er meint nur freundschaftlich und dass da nichts läuft..

ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er mich von heute auf Morgen nicht mehr liebt.

Da du das so nebenbei und ohne weitere
Empörung erwähnst, nehme ich an, ihr führt sowas wie eine "offene Beziehung"!

Für mich gibts spontan einen plausiblen Grund, weshalb man aus einer relativ intakten Beziehung ausbricht
Man hat sich verliebt und merkt dadurch, dass die Gefühle zum Partner nicht mehr so sind, wie es eben ist, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat.

Vor allem wenn der Mann plötzlich gehen will, denn der profitiert ja im Alltag doch meistens von der Frau, bekommt sein Essen und Wäsche gewaschen usw.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2015 um 12:31
In Antwort auf florina911

Da du das so nebenbei und ohne weitere
Empörung erwähnst, nehme ich an, ihr führt sowas wie eine "offene Beziehung"!

Für mich gibts spontan einen plausiblen Grund, weshalb man aus einer relativ intakten Beziehung ausbricht
Man hat sich verliebt und merkt dadurch, dass die Gefühle zum Partner nicht mehr so sind, wie es eben ist, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat.

Vor allem wenn der Mann plötzlich gehen will, denn der profitiert ja im Alltag doch meistens von der Frau, bekommt sein Essen und Wäsche gewaschen usw.!

Ich
erwähne das nicht so nebenbei. ich hab es gewusst und das war abgeschlossene Sache.

als das bei ihm anfing gab es sie noch gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2015 um 16:35

...
Genau so war es bei uns auch. Ich bin dann mit unseren Kindern ausgezogen. Kurz danach ist er mit der Frau (angeblich nur Freunde) zusammen gekommen. Mittlerweile bereut er es und möchte mich zurück. Er sagt, er hat einen riesen Fehler gemacht. Doof nur, dass es mir ohne ihn Viel besser geht und ich ihm keine Chance mehr gebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper