Home / Forum / Mein Baby / Miko, Johannes, Jonah..?- passender Name zum Mädchen gesucht

Miko, Johannes, Jonah..?- passender Name zum Mädchen gesucht

4. Februar 2009 um 13:38 Letzte Antwort: 4. Februar 2009 um 16:49

Hallo zusammen
nachdem lange Eleonor und Felicia im Rennen waren, habe ich mich nun für Felicia-Mae entschieden! Kann gut sein dass ich mich kurzfristig doch noch für Eleonor entscheide, aber da ich beide Namen liebe, mache ich mir um die Mädchennamen nun keine Gedanken mehr. Die Sache ist ja, es gibt soviele richtig schöne Mädchennamen: Elena, Emilia, Seraphina...super schön.
Allerdings ist es mir sehr sehr wichtig, dass man den Namen gut abkürzen kann und der Spitzname dann ebenfalls sehr schön. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als schreckliche spitznamen die einem von anderen Kindern gegeben werden. Daher fallen leider namen wie Emilia, Seraphina..weg

Sooo nun suche ich nach schönen vornamen für einen Jungen, man muss ja für alle Eventualitäten vorbereitet sein :
Zur Wahl standen lange:
Felix- ich hätte ja gerne eine Felicia, von daher würde das zusammen etwas zu "glückselig" sein
Jonah
Jaron
Jannes
Johannes- schön, vor allem sollte er aus traditionsgründen auf jedenfall irgendwo vorkommen, wenn nur als ZN
Milo
Mika- zu weiblich
Miko
Lennard
Robin- die abkürzung Robby ist nicht so schön, oder?
Sam- total süß, und Sammy ist auch super, aber zu einem normalen Nachnamen, engl Sam?hmm passt nicht so oder?

Also ich hatte mir gedacht, dass man vielleicht Johannes nimmt und dann abkürzen kann zu Jannes oder Jonah als Spitznamen- ginge das?
Im moment schwanke ich also zwischen :

Miko Johannes
Johannes Valentin ( Jonah als Spitzname)

Also was sagt ihr?

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 13:45

Nachtrag
Miko würde ich doch lieber Mico schreiben!!!
Und Timm steht auch noch zur Auswahl.

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 16:00


Felix 1
Jonah 1
Jaron 2
Jannes2
Johannes1
Mika3
Miko3
Lennard1
Robin2
Sam5 bitte keine engl. Namen zu deutsch. NN, und abgesehen davon, wer spricht die N schon richtig aus?!!

Miko Johannes 2
Johannes Mika fänd ich auch

Johannes Valentin super tolle Kombie

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 16:25

Bewertung
Felix 2
Jonah 3
Jaron 2
Jannes 4
Johannes 1, gefällt mir am besten; die Abkürzung Jannes leuchtet mir ein, Jonah ist für mich ein eigenständiger Name
Milo 3
Mika 4
Miko 4
Lennard 4
Robin 4, Robert mag ich lieber und: mir gefällt Robby als Koseform
Sam 2

Johannes Valentin ist eine sehr schöne Kombi, bei der würde ich bleiben

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 16:32

...
Felix: schöner Name, aber wenn du unbedingt mal eine Felicia haben möchtest, wäre das wirklich viel zu ähnlich. Andererseits könntest du ja einen Jungen bekommen und danach auch kein Töchterchen mehr - dann wär die "Glückseligkeit" gar nicht vertreten...
Jonah: netter Name, aber wäre mir ein bisschen zu weich für einen Jungen
Jaron: gefällt mir nicht so gut
Jannes: Jannis finde ich schöner
Johannes: gefällt mir nicht so gut, würde ich daher als ZN nehmen - Johann fände ich viel schöner!
Milo: netter Name, aber irgendwie nur eine Abkürzung
Mika: wäre mir auch wieder zu feminin...Ich mag einfach keine Jungennamen, die auf a/ah enden
Miko: gefällt mir nicht! Ich wette, jeder wird Niko verstehen und das ist wirklich ätzend
Lennard: schön!
Robin: nicht übel! und die Abkürzung Robbie finde ich jetzt auch nicht tragisch
Sam: finde ich zu einem deutschen NN wirklich nicht sehr passend

Die Idee den Kleinen Johannes zu nennen, aber dann Jonah oder Jannes zu rufen, finde ich nicht so gut. Dann kannste ja gleich einen dieser Namen nehmen...Wobei du Johannes doch auch einfach umwandeln kannst: Jannes, Jannis, Jannik, Johann,...

Miko Johannes gefällt mir nicht: erstens mag ich Miko nicht und zweitens passen die beiden Namen mMn überhaupt nicht zusammen
Johannes Valentin ist ganz nett, aber Jonah ist für mich kein Spitzname von Johannes...Also entweder dir gefällt Jonah besser oder eben Johannes. Aber Johannes nennen und dann Jonah rufen finde ich ehrlich gesagt ein wenig albern...

Ich bin für Felix oder Lennard! Und die beiden lassen sich auch recht gut kombinieren:
Johannes Felix
Felix Lennard
Lennard Felix
Johannes Lennard
Lennard Johannes

Klingt doch alles recht harmonisch

LG

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 16:49

Huhu ajoliena
meine stimme geht an

Johannes Valentin

ansonsten gefällt mir:
Jonah
Jannes
Milo
Mika
Lennard

schöne namen

lg tanja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers