Home / Forum / Mein Baby / Mikrowellen-tassenkuchen.

Mikrowellen-tassenkuchen.

25. Mai 2014 um 20:48

Hat hier grad nochmal jemand das Rezept?

Es gab mal den Thread dazu, den finde ich aber nicht mehr....

Mehr lesen

25. Mai 2014 um 21:49

Dankeeeeeeeee

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 21:51

Oh mjam
Ich liebe Toffifee!!! Muss ich probieren.
Danke!

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 23:12

Super Idee,
muss man eine bestimmte mindest Wattzahl haben?

Ich muss das mal probieren. Das wäre DIE Lösung für schnellen Kaffee-Besuch!

Achso, überlebt das jede Tasse?
Kann ich das einfach so in der Tasse verrühren? Stell mir das mit dem Ei schwierig vor.

Bin kein Backexperte, falls man das nicht längst gemerkt hat

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 12:27

Ich habs
gestern nicht abwarten können und bei Chefkoch gestöbert. Hab dieses Rezept hier gefunden:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1853251300379891/4-Minuten-Nuss-Tassenkuchen-fuer-die-Mikrowelle.html

Hab allerdings nur einen Esslöffel Zucker genommen und statt Kakao gehackte Zartbitterschokolade.

Zum reinlegen lecker!

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 14:08


Ehm, den Kuchen esse ich jetzt nicht, weil er gesund ist, sondern weil er legga ist



Und zu der "Mikrowellen Töten" Theorie kann ich nix sagen...gibts da ne Studie zu?

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 14:17

Vor allem
würde mich mal interessieren, welchen Thread Du meinst.

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 14:57

Kenne das rezept...
..was gesucht wird leider nicht, aber ich mache mir ab und an mal einen Mikrowellen-Brownie wenn ich Lust auf was Süßes hab, aber, wie meistens, nix daheim hab.
4 EL Mehl
4 EL Zucker
3 EL Öl
3 EL Milch
2 EL Kakaopulver, ungesüßt
2 EL Schokostreusel
Etwas Vanillearoma und ein Ei

Alles zusammen, bis auf das Ei in eine Tasse geben und gut vermischen. Das Ei in einem extra Gefäß schlagen und etwa 2 EL davon in die Tasse geben. Alles gut vermengen und dann etwa 2 Minuten in die Mikrowelle geben.
Ich löffel es immer sofort heiß aus der Tasse.
Echt lecker

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 17:32


Den hatte ich damals ausprobiert - hat geschmeckt wie Bauschaum mit Kakaopulver! Brrrrrrr!

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 22:03

Ich fand ihn echt lecker.
Also besser als keinen Kuchen.
Vorallem sau lustig wie der hoch geht

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 22:30


Mir schmeckt er auch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen