Home / Forum / Mein Baby / Mikrowellensterilisator für fläschen

Mikrowellensterilisator für fläschen

29. Juni 2012 um 15:52

Gibt es hier Mamis die Fläschchen mit einem Mikrowellensterilisator sterilisieren???
Hab ein normalen Sterilisator und überlege mir nun noch zusätzlich den Mikrowellensterilisator von Philips Avent zuzulegen, da wir in den Urlaub fahren werden und ich den elektrischen nicht mitschleppen mag.
Leider hab ich im
Internet nicht herausgefunden ob dort auch größere Flaschen reinpassen
Hat jemand zufällig so ein Gerät und weiß welche Flaschengröße man damit sterilisieren kann????

Mehr lesen

29. Juni 2012 um 16:20


Für die 260 ml Flaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 17:46
In Antwort auf evadne_12496772


Für die 260 ml Flaschen.

Dankeschön
hab mir schon gedacht dass die größeren fläschchen da nicht reinpassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 18:02


Ich hatte auch überlegt mir den für den urlaub zu kaufen aber dann hab ich von ner bekannten gehört das der wohl nicbt in jede mikro passt! Habs gelassen und sterilisiere jetzt im topf mit destilierten wasser ( da es hier sehr kalkhaltig ist )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 18:24

Hallo,
ich hab den und da mein zweiter Sohn nur Nuk-Flaschen mit Milch akzeptiert mache ich die da auch rein. Wasser trinkt er dafür ausschließlich aus den Avent-Flaschen .
Allerdings hab ich auch nur die Silikonsauger-also mit Latex-Saugernim Aventsterilisator hab ich keine Erfahrung.
Die Nuk-Flaschen mit 300ml passen da rein.

Klar er ist nicht so klein, hab aber noch nie gehört, dass der nicht in eine Mikrowelle gepasst hätte.

GLG,
Ninanenmilch (Zwerg 32 Monate+Mini 23 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 18:25

Warum
kaufst du dir nicht einfach ein paar fläschchen von mam??die kannst ohne sterilisationsgerät in der mikro sterilisieren!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 19:01

Danke
für eure antworten,
wegen dem tip mit den mam flaschen: danke aber Flaschen hab ich schon die von Avent...
2-3 stück in jeder größe... und ein normales sterilisationsgerät hab ich ja auch schon.

ich frag mich nur ob die großen flaschen (300ml glaube ich???) in so ein mikrowellengerät passen, dann würde ich mir so eins für den urlaub zulegen.
darüber dass das gerät nicht in
die mikro passt mach ich mir keine sorgen, nur eben dass die flaschen
nicht in den mikro-sterilisator passen (der sieht auf den bildern nämlich so klein
aus...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram