Home / Forum / Mein Baby / Mila oder Mira?

Mila oder Mira?

6. Dezember 2006 um 15:58 Letzte Antwort: 11. Juli 2009 um 16:01

Hallo! Wir bekommen Anfang Februar eine Tochter. in der engeren Auswahl stehen "Mila" und "Mira". Wir würden gerne wissen wie euch die Namen gefallen und ob ihr vielleicht die Bedeutung wisst. Sollten die Namen alleine stehen oder sollten wir vielleicht noch einen Zweitnamen ranhängen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für Zweitnamen oder Namen im Stil von "Mila" und "Mira". Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
Danke schonmal!

LG

Mehr lesen

6. Dezember 2006 um 18:03

EINDEUTIG....
MIRA !

Klingt einfach besser !Mila klingt so ähnlich wie Milka oder Melitta....

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2006 um 20:57

Mila
gefällt mir besser, klingt weicher. ich denke, es kommt aus dem slawischen "mily" o.ä. bedeutung: lieb, gut

mira finde ich nicht ganz so gut, mit dem deutschen R irgendwie krächzend. ausserdem muss ich immer an brigitte mira denken (-> 3 damen vom grill) oder an den spanischen imperativ von "sehen" (also: sieh!).

und wie findet ihr milla?

alles gut - katze

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2006 um 21:07

Mali
Hallo Eisblume,

unsere kleine Tochter (4 Monate) heißt Mali. Vielleicht ist das was für dich? Mali ist gotisch und eine Kurzform von Amalie.

LG Niamh mit Mali

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2006 um 21:39

Eindeutig Mira!!!
Andere Ideen:
Maya
Milva
Mirja
Merle
Mirea
Marei

...
ZN zu Mira:
Mira Leonie
Mira Philine
Mira Felizitas
Mira Josefine
Mira Liliane
Mira Pauline
Mira Viola
Mira Evelin
Mira Ellinor
Mira Lena
Mira Luana
Mira Louisa
Mira Christin
...
Mila Victoria
Mila Christin
Mila Leonora
Mila Rebecca
Mila Teresa
Mila Josefine
...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2006 um 17:39
In Antwort auf rica_12121605

EINDEUTIG....
MIRA !

Klingt einfach besser !Mila klingt so ähnlich wie Milka oder Melitta....

LG

Mila heiß auf rumänisch ...
Mitleid

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2006 um 18:15

Mila ...
Hey,

also ich finde Mira hört sich ziemlich hart an!
Mila kommt eigentlich von Jamila, Abkürzung ist dann Mila.
Ich würde sie, wenn du dich für Mila entscheidest, auch Jamila nennen,
weil sich dieser Name "vollendeter" anhört.

Was meinst du?

LG Chiara

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2006 um 23:02

Hallo
mila ist bei uns eine große firma für milchprodukte
mira ist da besser

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Dezember 2006 um 11:46

Mira- das Wunder
Hallo,

unsere Tochter (wenn wir eine bekommen) soll Mira heißen. Mira ist die Kurzform von Mirabelle, der Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet "Wunder", auch übersetzt mit "die Wundervolle".
Wir haben diesen Namen gewählt, nachdem ich zwei Kinder durch Fehlgeburten verloren habe. Ich finde ihn wunderschön und die Kurzform Mira ist auch sehr international und unkompliziert und trotzdem nicht sehr häufig.

Mila in dieser Form kenne ich ehrlich gesagt nicht, sondern nur Milla Jovovic (die schreibt sich soweit ich weiß mit zwei l). Kann Dir leider nicht sagen, was der Name bedeutet, finde ihn vom Klangbild her aber ganz hübsch. Mira gefällt mir trotzdem besser, weil er griffiger klingt, mehr "Charakter" hat.

Unsere Tochter soll wahrscheinlich Mira Sophia heißen (Sophie / Sophia = "die Weise"). Auf unserer Liste stehen aber noch Namen wie Antonia (die Fleißige), Charlotte, Olivia, Luisa/Luise (die Kämpferin), Isabelle (die Schöne), Fiona (die Hübsche, Blonde, Helle), Elena (die Strahlende), Victoria (die Siegerin),...

Alternativ zu Mira hätte mir auch noch Marla (Variante von Maria: die Schöne) gefallen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juli 2009 um 14:09
In Antwort auf ekua_11883721

Mira- das Wunder
Hallo,

unsere Tochter (wenn wir eine bekommen) soll Mira heißen. Mira ist die Kurzform von Mirabelle, der Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet "Wunder", auch übersetzt mit "die Wundervolle".
Wir haben diesen Namen gewählt, nachdem ich zwei Kinder durch Fehlgeburten verloren habe. Ich finde ihn wunderschön und die Kurzform Mira ist auch sehr international und unkompliziert und trotzdem nicht sehr häufig.

Mila in dieser Form kenne ich ehrlich gesagt nicht, sondern nur Milla Jovovic (die schreibt sich soweit ich weiß mit zwei l). Kann Dir leider nicht sagen, was der Name bedeutet, finde ihn vom Klangbild her aber ganz hübsch. Mira gefällt mir trotzdem besser, weil er griffiger klingt, mehr "Charakter" hat.

Unsere Tochter soll wahrscheinlich Mira Sophia heißen (Sophie / Sophia = "die Weise"). Auf unserer Liste stehen aber noch Namen wie Antonia (die Fleißige), Charlotte, Olivia, Luisa/Luise (die Kämpferin), Isabelle (die Schöne), Fiona (die Hübsche, Blonde, Helle), Elena (die Strahlende), Victoria (die Siegerin),...

Alternativ zu Mira hätte mir auch noch Marla (Variante von Maria: die Schöne) gefallen.

Mira Sophia
Wie lustig,
Ich heiße Mira Sophia ( und das seit 19 Jahren) und muss sagen, ich mag meinen Namen immernoch sehr! Also von mir beide Daumen hoch! Super Name

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2009 um 16:01

...
Mara, Maja, Mia, Mina finde ich allesamt hübscher als Mila oder Mira

Wenn ich einen der beiden wählen müsste, würde ich Mila nehmen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: mayme_12309491
11 Antworten 11
|
11. Juli 2009 um 12:17
Von: an0N_1244461599z
22 Antworten 22
|
11. Juli 2009 um 9:02
37 Antworten 37
|
11. Juli 2009 um 9:01
7 Antworten 7
|
10. Juli 2009 um 23:56
4 Antworten 4
|
10. Juli 2009 um 23:55
Diskussionen dieses Nutzers
Von: jerry_12439156
5 Antworten 5
|
18. Dezember 2006 um 17:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram