Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung

Milch abpumpen -

14. November 2013 um 12:02 Letzte Antwort: 18. November 2013 um 16:33

Habe mal eine Frage.ich möchte hin und wieder mal milch abpumpen um z.B. am Wochenende mal einen ganzen Vormittag weg sein kann und mein Kind trotzdem versorgt ist.
Da ich dann ja eine Stillmahlzeit auslasse stelle ich mir die Frage was ich dann mit der Milch in meinen Brüsten mache?!Muss ich dann zwischendurch wieder abpumpen?Sonst kann das ja ziemlich unangenehm werden wenn die Brüste so voll sind......Wie macht ihr das denn??

Mehr lesen

18. November 2013 um 16:33

Unterwegs abpumpen!?
Also bei einem ganzen Vormittag wirst du wenn du voll stillst abpumpen müssen! Wenn du jetzt mal 2/3 Stunden weg bist kannst ja danach gleich wieder stillen! So hab ich es immer gemacht war nie so lange am Stück weg!
Aber auch vorher ausprobieren ob dein baby sie Flasche nimmt sonst hat der der auf das baby aufpasst ein Problem! Lg

Gefällt mir