Home / Forum / Mein Baby / Milch und Käse für 1jähriges Kind?

Milch und Käse für 1jähriges Kind?

15. Juli 2005 um 22:36

Habt ihr Erfahrungen, was verträgt ein 1jähriges Kind an (frischen) Milchprodukten? Möchte ihr gerne z.B. Mozzarella oder Hüttenkäse geben, oder auch mal Schnittkäse und auch frische Vollmilch (verdünnt mit Wasser), was meint ihr?

Viele Grüße,
Sophistox

Mehr lesen

16. Juli 2005 um 16:48

Meine Erfahrung
Hallo,
meine Kinsder haben es in dem Alter vertragen,jedoch mit wenig-beginnend und langsam steigernd.Die Milch brauch nicht verdünnt werden,dann lieber etwas weniger.
Ich weiß ja nicht,was du bisher schon gefüttert hast.
Probier es doch mit nem kleinem Stück Käse am Mittag und warte dann ab bis zum nächsten Stuhlgang.
LG und viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2005 um 20:43

Danke für die Info,
habe selbst schon bemerkt, dass sie Joghurt gerne mag und auch verträgt, aber nur 1 EL Milch in viel Wasser und Brei hinein gerührt scheint ihr nicht zu bekommen (Blähungen, kann das sein?).

Liebe Grüße auch an deine 3 "Racker" , Sophistox

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2005 um 7:49

Mein Sohn 8 Monate liebt Milch!
Hallo,
mein 8 Monate alter Bub liebt Milch. Das große Fläschchen hat er in kürzester Zeit niedergemacht und hat keine Probleme mit der Verdauung. Er bekommt die ultrahocherhitzte, 1,5% Fett, homogenisierte Milch die es überall gibt.
Probier es doch einfach aus, aber fang mit einer kleinen Menge an. Sollte man sowiso mit allem so machen wegen Allergiegefahr.
Viel Erfolg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2005 um 22:08

Habe ausschliesslich gestillt,
Milchpulver hat sie nie erhalten, daher denke ich, dass sie mit der Kuhmilch noch Probleme hat. Leider. Aber Käse und Joghurt scheint ihr zu bekommen und sie mag es sehr gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook