Home / Forum / Mein Baby / Milchallergie

Milchallergie

22. Juni 2008 um 16:20

Wie genau äußert sich eine Milchallergie??Was gibt es für Symptome oder Anzeichen??

Mehr lesen

22. Juni 2008 um 16:37

Huhu
Ich kopier Dir schnell mal das Wichtigste rein:

Bei Laktoseintoleranz gelangen nach dem Konsum von Milch und Milchprodukten größere Mengen Milchzucker, die eigentlich im Dünndarm verarbeitet werden sollten, in den Dickdarm und werden dort von der Darmflora als Nährstoff fermentiert. In der Folge kommt es vor allem zu charakteristisch riechenden Darmwinden und Blähungen, Bauchdrücken bis -krämpfen, Übelkeit, Erbrechen und häufig auch zu spontanen Durchfällen. Die Symptome nehmen mit der Menge der konsumierten Laktose zu.

Bei angeborener absoluter Laktoseintoleranz sind die Symptome bedeutend schwerer als bei der natürlichen mit dem Alter zunehmenden Form.

Andauernde schwere Durchfälle bedeuten eine Reizung der Darmschleimhaut und können außerdem zu einer Störung der Aufnahme von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen führen, ggf. sogar zu vermehrten Infektionen. Längerfristig kann es zu einer Schädigung des Dünndarms kommen (Verkümmerung der Dünndarmzotten). Dadurch vermindert sich dann auch die Aufnahme von Nahrungsmitteln insgesamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2008 um 17:24

Hallo
Um was genau geht es denn?
Gibt ja veschiedene Arten von Milchunverträglichkeiten.
Ich selbst habe eine angeborene Laktoseintoleranz , d.h. mir fehlt das Enzym Laktase um den Milchzucker (Laktose) abzubauen.
Das ist ja keine Allergie.
Es gibt ja da noch Milcheiweissunverträglichkeiten, die für meine Begriffe fast noch schwerwiegender sind als eine Milchzuckerunverträglichkeit.


Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 10:56

Hallo
Ich habe eine Milcheiweiß-Allergie (nicht Laktose, denn viele verwechseln das!). Allerdings äußert es sich bei mir nur, wenn ich wirklich viele Milcheiweißprodukte zu mir nehme, bei einem Joghurt z.B. passiert nichts. Bei mir äußert sich das mit Bauchkrämpfen, Völlegefühl und ich bekomme Akne im Gesicht.

Warum, was hast Du denn?

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram