Home / Forum / Mein Baby / Milchbildend - ...Wer hat Tipps?

Milchbildend - ...Wer hat Tipps?

2. November 2005 um 15:38

Hallo an alle!
Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt.
Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Er nimmt zwar ordentlich zu und hält auch (vor allem Nachts) bis zu 4,5 Std durch, aber wenn ich meine Brüste manchmal anlang...

Mal sind sie nach 3 Stunden total fest und laufen aus, n anderes mal sind sie total schlaff und ich hab das Gefühl das fast nichts drin ist.

Jetzt trink ich schon alle 2 Abende n Malzbier und regelmäßig Stilltee der milchbildend sein soll. Hat jemand von euch sonst noch Tipps wie man die Milchproduktion anregen kann ?

Ich danke euch vielmals für eure Tipps.

Liebe Grüße
Mausi

Mehr lesen

2. November 2005 um 19:12

Viel...
- trinken - 3 liter am tag sind wohl ideal
- oft anlegen

unterschiede sind aber normal, sind nicht immer straff und prall.
kommt drauf an, wie dein kleiner trinkt. solange er zufrieden ist, solltest du dir keinen stress machen und angst haben er wird nicht satt. Das klappt schon...nur keine angst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 12:37
In Antwort auf akosua_12147899

Viel...
- trinken - 3 liter am tag sind wohl ideal
- oft anlegen

unterschiede sind aber normal, sind nicht immer straff und prall.
kommt drauf an, wie dein kleiner trinkt. solange er zufrieden ist, solltest du dir keinen stress machen und angst haben er wird nicht satt. Das klappt schon...nur keine angst.

lg

Schließe mich froop an
Ich pumpe seit vier Monaten und habe somit immer Kontrolle über die Menge. Das einzige was wirklich immer hilft: Häufiger anlegen bzw. abpumpen. Mehr trinken, Stilltees usw. sind im Endeffekt wirkungslos; zumindest wenn man die Menge auf Dauer fördern will.

Wenn die Brüste sehr prall sind, ist natürlich sehr viel Milch vorhanden, ich habe mich aber einige male sehr gewundert, wie viel ich abpumpen konnte, obschon sie recht schlaff waren.

Gruß
kratzamkopp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 14:47

Hallo mausi,
wenn dein kleiner zunimmt, dann brauchst du dir doch keine gedanken machen. malzbier und stilltee sind das beste, was es gibt und natürlich viel trinken!

ich glaube, es kommen immer mal wieder momente, an denen man denkt, dass man nicht genug milch hat. wenn es bis jetzt gut geklappt hat, der kleine zunimmt und gut drauf ist, dann klappt es auch weiterhin. mach dir nicht zu viele gedanken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2005 um 0:04

Tipps
Das meiste steht ja schon da. Ich fass mal zusammen_

- viel Wasser rinken(3 Liter)
- Malzbier
- Stilltee (nicht mehr als 3 Tassen am Tag)
- Häufiges Anlegen
- keinen BH tragen (wirkt Wunder)

Das wirkt garantiert!!!

LG, Zupfi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook