Home / Forum / Mein Baby / Milchbrei Aptamil

Milchbrei Aptamil

7. Mai 2010 um 7:18

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei, den abendlichen Milchbrei einzuführen.
Bis dato bekommt er einen Mittagsbrei und wird ansonsten gestillt.
Über zig Umwege kamen wir zum Aptamil Milchbrei Gries ab dem 4. Monat.
FAZIT: Mein Sohn (29 Wochen) liebt diesen Brei und verschlingt eine Portion ohne weiters.
ABER: Er trinkt immer noch bei mir und damit mein ich nicht ein bißchen zum Einschlafen sondern fast nochmal ne ganze Mahlzeit
(Brei ca. 18:30, Stillen ab c. 20:00Uhr)
Weiß jemand was über den Sättigungseffekt von dem Brei?

Ich hab kein Problem damit ihn Abends noch zu stillen (auch wenn ich irgeendwann froh bin wenns weniger wird aber mich wundert es einfach.

Würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte sehr freuen.

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 8:24

Kann mich nur anschließen
war und ist immernoch so

sie hat auch 18,00uhr brei bekommen und die brust um 19.30uhr
und jetzt ißt sie abnedbrot (semmel oder brot) und will vor dem schlafen gehn auch immernoch ihre flasche

also sättigend is brei schon, ich dneke das es einfach noch gewohnheiten sind die sie nun die ganze zeit kennen und kannten

LG melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen