Forum / Mein Baby

Milchbrei - frische oder h-milch

Letzte Nachricht: 11. Juni 2010 um 11:45
D
dahee_12462052
11.06.10 um 10:57

hey mädels, bisher hab ich meinem schatz den abendlichen milchbrei immer mit dem fläschen-milchpulver angerührt oder einen fertigbrei gefüttert. möchte den jetzt mit "richtiger" milch machen. welche habt ihr genommen? frische milch, nur pasteurisierte oder gleich h-milch ... danke

Mehr lesen

N
nellie_12346667
11.06.10 um 11:16

...
ich nehm Frischmilch, die ist pasteurisiert. In H-Milch ist so gut wie nichts mehr drin, die würde ich nicht nehmen. Bei der Verarbeitung gehen jegliche wertvolle Inhaltsstoffe verloren.

Die Frischmilch kochst du ja sowieso nochmal ab. Da bleiben trotzdem mehr Inhaltsstoffe drin als bei H-Milch.

gruß trini

Gefällt mir

D
dahee_12462052
11.06.10 um 11:17


hab ich mir auch so gedacht, aber weil ja gerade um milch immer so ein "aufstand" gemacht wird.... dann hol ich heut mal frische vollmilch

Gefällt mir

N
nellie_12346667
11.06.10 um 11:18

Klar
ist H-Milch schlechter. Durch das Erhitzen stirbt da alles ab. Deswegen ist sie ja auch so lange haltbar...und schmecken tut Frischmilch auch 1000mal besser. Wobei das wirklich Geschmackssache ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dahee_12462052
11.06.10 um 11:33


danke für den wissenschaftlichen beitrag, das find ich klasse - hm, hätte wohl keiner so gedacht na dann kann ich ja auch meine h-milch nehmen!

Gefällt mir

N
nellie_12346667
11.06.10 um 11:45

Hmm
also ich hab letztens einen Beitrag im Fernsehen dazu gesehen (auf swr). Da klang das ganz anders. Und zwischen 10 und 20% gibt es schon einen Unterschied. Auch wenn in dem obigen Beispiel eine Spanne von 5-20% angegeben ist (wobei 5% bei H-Milch schon eher selten sind).

Nun ja, ich hab's selbst nicht untersucht, daher weiß ich nicht, was nun genau stimmt. Da muss man halt dann doch nach dem Geschmack gehen. Wobei ich immer noch finde, dass Frischmilch eben mehr nach Milch schmeckt. Die H-milch schmeckt irgendwie nach Wasser. Das muss doch auch einen Grund haben

So what. Trotzdem danke für die Info.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers