Hallo!
ich habe beschlossen, bei meinen zwergen (6 1/2 Mo) Abendbrei einzuführen. Mittags und Nachmittags löffeln sie schon fleißig und wirklich gern.
So weit, so gut.
Also kaufte ich 7-Korn-Brei und mischte es mit meiner MuMi (ich pumpe ab). Der brei sah gut aus, bis ich angefangen habe zu füttern - das Essen wurde immer flüssiger! Bis es richtig flüssig war und die Kinder es nicht mehr löffeln konnten.
Da dachte ich noch, dass es so sein muß 
Am nächsten Tag dachte ich mir: bist ja schlauer geworden, nimmst einen Breisauger und gibst den aus der Flasche, ist eh einfacher!
Und es lief so doll aus der Flasche, dass sich die Kinder ständig verschluckten und das Abendessen verweigerten.
Also am nächsten Tag: ich noch schnell einkaufen, dachte mir, es liegt am Brei, kaufst halt Grießbrei und nicht so was ausgefallenes.
Abends: Gießbrei vorbereitet, sah gut aus, wurde aber während des Essens auch total flüssig 
Die Kinder gingen wieder durcheinander und ohne vernünftig gegessen zu haben ins Bett (selbst die normale Flasche verweigerten sie).
Als Erklärung bleibt mir nur, dass die Breie nicht mit MuMi bereitet werden können, aber das habe ich noch nie gehört
Habe ich einfach was verpasst?