Home / Forum / Mein Baby / Milchbrei- Rezepte gesucht!!!

Milchbrei- Rezepte gesucht!!!

22. Juli 2013 um 9:55

Hallo liebe Gofem- Mamas,

ich suche Milchbrei-Rezepte. So langsam möchte ich tagsüber komplett auf Brei umsteigen und habe kein einziges Rezept. Zwar besitze ich 2 Kochbücher für Babys und Kleinkinder- aber deren Schwerpunkt liegt auf Gemüsebreie usw. Mein Kleiner liebt Milchbreie aber das einzige, was ich zubereiten kann sind Schmelzflocken mit Obst...
Die Fertigbreie zum Anrühren... Nunja... Für den Notfall vielleicht eine Alternative aber als ich gelesen habe wieviel Zucker darin ist, bin ich fast vom Glauben abgefallen!!!

Bei uns muss es nicht Bio oder Öko sein... Nur diese Unmengen von Zucker halt auch nicht, da ich eh schon einen großen Brocken Baby hier habe...

Danke für eure Hilfe & Rezepte!!!

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 10:29

Huhu
Ich nehme normalen Dinkelgries den man auch zum backen nimmt und koche den mit Vollmilch auf.Obstmus rein-fertig. Meine Maus liebt es.
Ansonsten das gleiche mit Dinkelzwieback(weil der ohne Zucker ist) machen. Auch lecker!

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 10:43
In Antwort auf jessi080808

Huhu
Ich nehme normalen Dinkelgries den man auch zum backen nimmt und koche den mit Vollmilch auf.Obstmus rein-fertig. Meine Maus liebt es.
Ansonsten das gleiche mit Dinkelzwieback(weil der ohne Zucker ist) machen. Auch lecker!

Danke,
hört sich gut an!

"Darf" ich denn schon Vollmilch nehmen? Er ist jetzt 7,5 Monate alt...

Irgendwer hat mir gesagt, dass man keine Vollmilch nehmen darf in dem Alter...

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 10:49

->
Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und liebt diesen Brei:

http://eatsmarter.de/rezepte/polenta-orangen-brei

Maisgries geht auch superfix zu kochen, der lecker!

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 11:48

Hey du
meine Maus bekommt entweder Hirse Getreidebrei oder Griesbrei. Beides von Alnatura und mit Obst.

Hirse Getreidebrei:
100ml Wasser kochen
100ml kalte Milch hinzufügen
5 EL Breipulver dazu rühren
kurz stehen lassen und dann 2 EL Apfelmus einrühren.
Durch die kalte Milch, kann sie den Brei sofort essen.


Griesbrei:
100ml Milch mit 100ml Wasser aufkochen.
40g Gries dazu rühren und kurz weiter kochen lassen.
Dann den Brei abkühlen lassen, dabei immer wieder umrühren.
Zum Schluss eine halbe zerdrückte Banane dazu geben.

Das Obst muss eigetlich nicht sein, aber sonst isst es meine Maus nicht.

Und wegen der Milch, ich halte mich immer daran, dass ein Baby bis es ein Jahr alt ist nicht mehr als 200ml normale Milch am Tag trinken soll. Da ich meiner Raupe Nimmersatt oft die 1 1/2 fache Portion mache, sind wir da immer noch im Soll.

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 12:09
In Antwort auf xxslo

Danke,
hört sich gut an!

"Darf" ich denn schon Vollmilch nehmen? Er ist jetzt 7,5 Monate alt...

Irgendwer hat mir gesagt, dass man keine Vollmilch nehmen darf in dem Alter...

Vollmilch
Meine kiä hat mir das ok gegeben, aber max. 200ml am Tag. Musst halt schauen wie es dein Kind verträgt. Meine Kleine hat null Probleme. Haben auch mit ca. 7 Monaten damit angefangen.

Alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen