Home / Forum / Mein Baby / Milcheinschuss

Milcheinschuss

19. November 2007 um 21:20

Hallo Mädels...

Hab da mal eine Frage, hatte am Dienstag einen NotKS

Seit 2 Tagen ca hab ich den richtigen Milcheinschuss. Aber meine Brüste sind immernoch so hart wie am Anfang. Sie schmerzen sehr und tun auch arg weh. Warm/Heiß sind sie auch...

Mein Sohn kommt leider kaum an die Brustwarzen, da sie soooo straff sind...

Wann pendelt sich das denn ein? Ich glaube ich explodiere.
UND: Wenn ich die Milch nach dem Stillen "AUSSTREICHEL" , fördert das nicht schon wieder neue Milchproduktion? Oder ist das was anderes als wie wenn mein Sohn dran trinkt?

Liebe Grüße und danke schonmal!

Mehr lesen

19. November 2007 um 21:27

Hi
das is ganz normal,meine waren auch total voll und hart, ich musste im kh nach meinem ks abpumpen, weil fabi zu schwach war um bei mir zu trinken. danach musste ich mit stillhütchen stillen, die formen die warzen einbißchen und fabi konnte besser trinken, vielleicht probierst du die auch mal, hatte welche von medela.
ausstreichen fördert schon die milchbildung,aber das ist ja auch gut so, nicht das die milch gleich zurück geht, wenn dein kleiner mann nicht richtig trinkt!

außerdem kommt beim ausstreichen oder abpumpen nie soviel milch zusammen, als wenn dein kleiner bei dir trinkt.


liebe grüße nic+fabi7mt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 21:37

Huhu sammy
herzlichen glückwunsch euch erstmal, mensch du hast es ja spannend gemacht, die letzten hibbeltage

gehts euch gut?
wie war die geburt?

nun zu deiner frage,
das ausstreichen fördert die milchbildung nicht so sehr, als wenn er selbst
trinkt.

wenn er schlecht ran kommt, dann pumpe doch vor dem stillen etwas ab.

aber nicht verzagen , es bendelt sich noch ein- dauert nicht lange

alles gute für euch
kreo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 23:46

Ich hatte..
.. auch die mega-brüste und super hart und heiss und unangenehm. wenn dus gar nicht mehr aushältst, kannst du dich auch unter ne heisse dusche stellen. dann läuft von ganz allein ein teil raus. das war bei mir manchmal echt angenehm. nach ca einer woche hatte es sich dann reguliert. hab zwar jetzt immer noch voll die riesenstillbrüste, aber kein vergleich mit den harten klötzen am anfang!

ach ja: beim ausstreichen nicht mehr als 30 ml!! dann förderst du auch nicht die nachproduktion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 0:06
In Antwort auf kdthe_12876857

Hi
das is ganz normal,meine waren auch total voll und hart, ich musste im kh nach meinem ks abpumpen, weil fabi zu schwach war um bei mir zu trinken. danach musste ich mit stillhütchen stillen, die formen die warzen einbißchen und fabi konnte besser trinken, vielleicht probierst du die auch mal, hatte welche von medela.
ausstreichen fördert schon die milchbildung,aber das ist ja auch gut so, nicht das die milch gleich zurück geht, wenn dein kleiner mann nicht richtig trinkt!

außerdem kommt beim ausstreichen oder abpumpen nie soviel milch zusammen, als wenn dein kleiner bei dir trinkt.


liebe grüße nic+fabi7mt

...
Ich danke euch, dass nimmt mir die Sorge beim Austreichen... Beim Duschen muss ich noch bissi aufpassen wegen der Narbe...soll ja nicht so lang!

PS: Geburtsbericht folgt morgen

Ich werde aber auch mal mir diese Stillhütchen besorgen Wo bekomme ich die her? Normaler Supermarkt wie Edeka oder eher doch Apotheke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 8:31

Hallo Sammy!
Herzlichen Glückwunsch)
Ich habe auch mit dir mitgefiebert, endlich ist der kleine Wurm da, was?

Also ich habe auch Stillhütchen benutzt, weil mir die Brustwarzen immer so wehgetan haben. Die habe ich bei www.babyzeiten.de bestellt. Aber ich denke mal, dass man die in der Apotheke auch bekommt. Kauf am besten die von AVENT. Die sind wirklich spitze! Kann ich wärmstens empfehlen.

Achja und noch was: wahrscheinlich versucht dir deine Hebamme bzw. der Arzt die Stillhütchen auszureden. Hör einfach nicht drauf, wenns dir damit besser geht, dann benutz sie einfach weiter

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram