Home / Forum / Mein Baby / Milchfluss lässt nach

Milchfluss lässt nach

12. Juli 2006 um 10:01 Letzte Antwort: 12. Juli 2006 um 12:41

Seit zwei Tagen habe ich festgestellt das mein Milchfluss nachgelassen hat. Ich pumpe mehrmals täglich ab und lege mein Kind öfters am Tag an.
Weiß jemand warum das nachgelassen hat und wie ich die Produktion wieder ankurbeln kann?

Mehr lesen

12. Juli 2006 um 12:09

Hallo!
Wahrscheinlich werde ich gleich von Supermamis gelyncht, aber immer wenn ich mal ein Gläschen Sekt oder etwas Rotwein getrunken habe, natürlich nach dem Stillen und nicht regelmäßig , sind meine Brüste vor Milch geplatzt!
Wenn das häufigere Anlegen nicht hilft, bzw das Abpumpen, versuchs einfach mal! Man bekommt ja auch im KKH nach der Geburt ein Pikkolöchen, um den Milchfluss anzuregen, also kanns nicht so schlimm sein...sagt meine FÄ ebenfalls.
Ansonsten gibt es auch Milchbildungstees, aber da ich eher an zuviel Milch "leide", kenn ich die leider nicht
Achso: der Effekt des öfteren Anlegens und Abpumpens braucht aber auch ein paar Tage, bis du was merkst...vielleicht kommst ja noch!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2006 um 12:21
In Antwort auf klonie

Hallo!
Wahrscheinlich werde ich gleich von Supermamis gelyncht, aber immer wenn ich mal ein Gläschen Sekt oder etwas Rotwein getrunken habe, natürlich nach dem Stillen und nicht regelmäßig , sind meine Brüste vor Milch geplatzt!
Wenn das häufigere Anlegen nicht hilft, bzw das Abpumpen, versuchs einfach mal! Man bekommt ja auch im KKH nach der Geburt ein Pikkolöchen, um den Milchfluss anzuregen, also kanns nicht so schlimm sein...sagt meine FÄ ebenfalls.
Ansonsten gibt es auch Milchbildungstees, aber da ich eher an zuviel Milch "leide", kenn ich die leider nicht
Achso: der Effekt des öfteren Anlegens und Abpumpens braucht aber auch ein paar Tage, bis du was merkst...vielleicht kommst ja noch!

LG
Klonie mit Luca

Danke für die Tipps
ich werden das jetzt noch 1-2 Tage beobachten und dann werde ich wohl mal ein Gläschen Sekt zu mir nehmen )
Stilltees trinke ich über den Tag verteilt, schmeckt nicht so besonders aber was muss das muss.

Schönen Tag noch...
LG Krissi mit Carolin

12. Juli 2006 um 12:41
In Antwort auf krissi1609

Danke für die Tipps
ich werden das jetzt noch 1-2 Tage beobachten und dann werde ich wohl mal ein Gläschen Sekt zu mir nehmen )
Stilltees trinke ich über den Tag verteilt, schmeckt nicht so besonders aber was muss das muss.

Schönen Tag noch...
LG Krissi mit Carolin

Noch was!
Ist mir gerade noch eingefallen: was auch supi helfen soll ist Weizenbier! Die gibt es auch alkoholfrei und soll sehr gut funzen!
Aber nicht jeder ist Biertrinker, aber Milchbildungstees schmecken ja scheinbar auch nicht so dolle

LG
Klonie mit schlafendem Luca

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram