Home / Forum / Mein Baby / Milchmahlzeiten mit 7 Monaten!?

Milchmahlzeiten mit 7 Monaten!?

11. Oktober 2010 um 22:36

Hallo ihr!

Meine kleine Maus ist 7 Monate alt und ich frage mich gerade wieviele Milchmahlzeiten sie denn noch benötigt. Ich hab mit 5 Monaten mit zufüttern angefangen. Erst gemächlich abends und dann mittags durch Brei ersetzt. Dann wollte ich LANGSAM vormittags und nachmittags. Das ging leider viel schneller als geplant da die Madame überhaupt keinen Bock mehr auf stillen hat und lieber ihrem großen Bruder beim spielen zu sieht. Stillen lässt sie sich nur noch nachts oder früh morgens im Bett. Nun ist das Problem dass sie mir auch ganz strikt das Milchfläschchen am Nachmittag ablehnt (so war ihr Bruder auch schon) und ich ein bisschen Befürchtungen hab dass sie zuwenig Milch abbekommt. Ihr Speiseplan sieht dzt. wie folgt aus:

ca. 0:00 Uhr: Stillen (kommt aber nur ca. 3 - 4x pro Woche)
ca. 6:00 Uhr: Stillen
ca. 9:00 Uhr: Getreide-Obst-Brei
ca. 12:00 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
ca. 15:00 Uhr: 100 ml 1er Milch, die sie nicht trinkt, gebe ihr
dann noch Obstgläschen und Reiswaffel
ca. 18:00 Uhr: Milchbrei

Was haltet denn ihr davon? Ich bin etwas ratlos. Mein Sohn war genau gleich und ich hatte auch immer Angst dass er zu wenig Milch abbekommt. Hab dann schon recht früh (8 Monate) mit Gläschen angefangen, die Jogurt oä enthalten um das fehlende Eiweiß und Kalzium irgendwie zu ersetzen...

Freue mich über Antworten

lg Miriam mit Constantin (2 Jahre) und Laetitia (7 Monate)

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 22:46

Hallo maiengel24
Mein zwergi ist jetzt 6 monate und ich habe das gleiche problem, ich bekomme es gerade noch so hin das er wenigstens morgens noch milch trinkt, ansonsten gibts bei uns auch nur noch Brei. Mache mir jetzt auch so meine Gedanken. Vielleicht gibt es hier ja jemand der dazu was sagen kann
LG Corinna und Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 9:44
In Antwort auf pepita_12042809

Hallo maiengel24
Mein zwergi ist jetzt 6 monate und ich habe das gleiche problem, ich bekomme es gerade noch so hin das er wenigstens morgens noch milch trinkt, ansonsten gibts bei uns auch nur noch Brei. Mache mir jetzt auch so meine Gedanken. Vielleicht gibt es hier ja jemand der dazu was sagen kann
LG Corinna und Nico

Hallo
ich hab von meiner stillberaterin gesagt bekommen das die kleinen mit 8 monaten noch 3 milchmahlzeiten bekommen sollten....
So halte ich das jetzt auch.... Meine kleine ist nä woche 8 monate alt und isst so...

ca. 8.00 Stillen
ca. 11.30 GFB
ca. 14.30 Fläschchen pre (200 ml)
ca. 18.00 GOB mit Wasser
ca. 19.30 Fläschen pre (200-230 ml)
ca. 2.00-3.00 stillen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram