Home / Forum / Mein Baby / Milchpumpen.... welche?

Milchpumpen.... welche?

10. Januar 2009 um 20:48

Hallo,
hab mal ne Frage. Wie kommt ihr mit euren Milchpumpen zurecht? Ich hab schon drei verschiedene. Philips Avent Isis geht gar nicht, Nuk elektrische Milchpumpe - da tröpfelt es nur raus (ich finde die Saugleistung zu gering), und dann noch die ganz einfache von Nuk (diese Röhre), die geht ja aber damit größere Mengen abpumpen ist ein graus. Gestern hab ich 80 ml in der Kücher verteilt weil das Ding luft gezogen hat.

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 8:15

Habe auch die Medela Swing...
... und bin voll zufrieden. Punmpe regelmäßig ab und das klappt gut. Alerdings beide Seiten gleichzeitig fände ich auch gut, ginge dann ein bisschen schneller...
G
julmu

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 9:51

Habe auch
die Medela gehabt. Rezept dafür hat mir mein FA aufgeschrieben. Ich fand die auch klasse.

LG Jule

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 11:03


Medela Pumpe

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 16:13

Ich habe bis jetzt
zwei Medela Milchpumpen ausprobiert: Symphonie (im KH) und Lactina sind beide klasse, du kannst sie beide auf Rezept in der Apotheke ausleihen (kostenlos). Ich habe mir jetzt eine Medela mini Electrik gekauft, da ich die Pumpe ziemlich oft mitnehmen muss und diese ist im Vergleich zu den ersten beiden wirklich mini, soll aber nicht schlechter sein(zumindest für's gelegentliche Abpumpen). Ich bekomme sie morgen geliefert, dann kann ich dir mehr berichten. Medela Swing soll übrigens auch sehr gut sein.
Generell finde ich Produkte von Medela super, ich stille mit Stillhütchen dieser Marke seit 9 Wo. Jetzt habe ich mir noch zusätz. zu der Milchpumpe noch passend die Fläschchen (so kann ich sie direkt an die Brust haube anschließen und lospumpen) mit Saugern und Muttermilchbeutel (zum Einfrieren) bestellt.

LG, Mila

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 19:38

Hatte auch eine von Medela
und war sehr zufrieden!

Sunny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
viel zu schnell auf Brei mit 5 Monaten
Von: parvin_12111372
neu
11. Januar 2009 um 12:17
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen