Home / Forum / Mein Baby / Milchschorf,baden??

Milchschorf,baden??

24. Juli 2007 um 14:08

Hallo. Meine kleine,8wochen alt, hat ganz starken milchschorf,ist schon eine richtige schicht aufn Kopf,ist nicht so schön.Ich will sie nun baden,was meint ihr mit Bademittel oder lieber nur mit wasser?Habe angst,wenn ich ihr was ins wasser mache,das es auf der Kopfhaut brennt,wo den was abfällt.
Habt ihr solche erfahrung?
Was hilft noch gegen den milchschorf?
Liebe grüsse

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 14:16

Also wir haben das bei Nele anders gemacht.
Wir haben Nele Öl auf den Kopf gemacht und leicht mit der Babybürste einmassiert. NAch fünf Minuten habe ich dann mit diesem Babykamm ganz vorsichtig den Milchschorf gelöst. Und Nele hat jetzt keinen Milchschorf mehr.

Außerdem brennen die Stellen nicht, wo der Milchschorf "fehlt". Drunter ist ja ganz normale Kopfhaut und keine offenen Wunden.

LG Katja und Nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 14:19

Kein badezeugs
besser nicht. du kannst aber ein wenig olivenöl ins wasser tun. kannst auch öl auf dem schorf sanft einmassieren, ne halbe stinde warten und dann mit der babybürste vorsichtig versuchen, den schorf zu entfernen. wenn du babyshampoo nehmen willst, hol dir das von weleda, da ist nichts drin, was reizen kann. ist zwar teuer, aber lohnt sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 14:48

Probier mal...
Also ich habe mir so einen Handschuh besorgt, der eigentlich fürs Gesichtspeeling gedacht ist. Weiss nicht, ob du das kennst. Die gibts auch als Waschhandschuh, aber die sind zu grob.
Wenn ich sie gebadet habe, habe ich ihr gleichzeitig den Kopf grossflächig gerieben oder im Wechsel mit en Fingerspitzen gekrault, hat ihr richtig gut gefallen. Und der Schorf ging auch von mal zu mal mehr weg. Ging echt schnell.

Viel Spass beim Probieren.

Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 15:05

Huhu!
Baden kannst sie in babyöl oder Olivenöl. Danach noch Portion auf den Kopf und das gelöste mit nem Nissenkamm auskämmen. Klappt wunderbar.

Grüssle

Lisette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen