Home / Forum / Mein Baby / Milchspendereflex

Milchspendereflex

17. November 2010 um 10:19 Letzte Antwort: 17. November 2010 um 16:47

Irgendwie ist es momentan echt komisch. Mein Sohn ist etwas über ein halbes Jahr alt und wird noch voll gestillt. Ich hab eigentlich auch genug Milch. Nur haben wir jetzt schon die 2. Nacht das Problem, das der Milchspendereflex erst super spät einsetzt. Heute Nacht hat es 10 Minuten gedauert. Der Kleine ist fast verrückt geworden und ich auch (Normalerweise setzt derbei mir super schnell ein, tagsüber ist das auch immer noch so) Hab ihm beim 2. mal stillen bzw. Versuch dann eine Flasche gemacht und er hat auch 120ml getrunken.

Woran liegt das? kennt das jemand? Was kann ich machen?

danke schon mal.

Mehr lesen

17. November 2010 um 10:30

Ich hab das auch...
phasenweise... wird auch wieder besser... hab auch gemerkt je mehr ich möchte dass er kommt, desto länger dauerts ... versuch auszuatmen, dich locker zu machen ... an nix denken... ich weiß ist nicht einfach mit nem schreienden bündel an der brust... aber was anderes kann ich dir nicht raten

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:35

Ich
war auch nicht besonders glücklich mit der Flasche, denn das Problem ist ja damit nicht wirklich gelöst. Und eigentlich will ich auch noch was länger stillen. Aber ich wußtemikr da einfach keinen Rat so mittenin der Nacht.

Okay wenn die Milchproduktion sich wirklich umstellt, wäre das ja eine Erklärung. Ich hoffe nur,mein Sohnemann macht da auch mit und wird nicht allzu böse

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:00

Das dummeist ja auch ...
... wenn er nicht brav weiter saugt, es ja noch länger dauert. Und ich bekomme ihn nicht zum saugen. Er fängt kurz an und hört sofort wieder auf.
Hoffe echt, das geht schnell wieder rum.

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:51

Das
er eine Saugverwirrung hat,glaube ich nicht. Er bekommt schon länger hin und wieder mal die Flasche mit MuMi, falls ich mal weg muss. Und es gab sonst nicht die Probleme.

Ja, ich merke auch je mehr ich auf der MSR warte umso länger dauert es!

Kann das echt auchan der Zähnen liegen? könnte ja sein, das die solansam kommen.

Gefällt mir
17. November 2010 um 16:47

Ah ja...
...wärme hilft immer! kirschkern kissen oder heisser waschlappen.... kurbelts wenigstens ein bisschen an

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers