Home / Forum / Mein Baby / Milchunverträglichkeit! Ab wann kann man das testen lassen?

Milchunverträglichkeit! Ab wann kann man das testen lassen?

17. Juni 2013 um 12:00

Weil ich grad schon am Fragen bin.

Unsere Kleine hat abends den Brei nie mit Milch essen wollen. Rührte ich dann welchen mit Wasser und Obst an aß sie ihn.
Vor 4 Wochen mopste sie uns dann Käse und aß ihn mit Begeisterung. Die Nacht schlief dann allerdings weder sie noch ich. Sie hätte Blähungen, war unruhig und schrie teilweise. Erst dachte ich es wäre ein Schub. Am nächsten Tag gab es wieder Käse und wieder eine "Schöne" nacht.

Dann kam mir der Gedanke es liegt am Käse. Also wieder weggelassen und es kehrte Ruhe ein.

Sie verträgt also keine Kuhmilch ebenso wie ich. Ziegenmilch geht aber.
Kann ich sie darauf schon testen lassen jetzt um was in der Hand zu haben für die Krippe?

Mehr lesen

17. Juni 2013 um 12:08

Es kann ja nicht an der Laktose liegen
Sie trinkt abends ohne Probleme ihren Becher Ziegenmilch aus. Es muss an was anderes liegen.

Ich weiß nur nicht ob die das in der Krippe so akzeptieren. Ich will nicht das bei jedem Fehltritt von denen sie die ganze Nacht leidet und dachte ein Attest zeigt vielleicht die Wichtigkeit auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 13:29

Also geht das schon.
Ne habe gestillt und tue es immer noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 13:30

Wo ist das denn nur ein Verdacht
Wenn sie von selbst den Brei damit verweigert und auf Käse mit Blähungen reagiert? Vorallem wenn ich selber vorbelastet bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 13:56

Selten bis gar nicht
Ich reagiere selber auf Kuhmilch mit Atemproblemen, laufender Nase und tränenden Augen. Von daher nehme ich es kaum zu mir. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, dann aber sehr gering und ich stille sie auch nur noch nachts. Denke dadurch fällt es kaum ins Gewicht.

Werde mal beim Arzt anrufen und fragen ob die selber testen oder ich wo anders hin muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper