Home / Forum / Mein Baby / Milchzubereitung

Milchzubereitung

18. März 2013 um 8:40

Guten Morgen!
Meine Zwillinge haben heute ET, sind aber morgen schon 6 Wochen auf der Welt.
Beide bekamen BEBA Frühgeborenennahrung.
(Stillen klappte aus verschiedenen Gründen nicht, habs 5 Wochen versucht und je eine angelegt, andere BEBA - anderes Thema)
Habe die Nahrung immer für 24h vorgekocht und in den Kühlschrank. So wie es mir vom KH empfohlen wurde und wie die das auch machen. Alles war super.
Nun habe ich die dickere der beiden auf PRE umgestellt. Aber die PRE Milch sieht im Kühlschrank ganz komisch - trennt sich bissl und hat oben drauf ne Art Schaum.
Darum stellte ich frisch her.
Da das aber ewig dauert hab ich immer 2/3 des benötigten Wassers im Wasserkocher gemacht, dann in die Flasche und mit stillem Mineralwasser mit dem Zusatz "Für Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" drauf aufgefüllt und dann Pulver eingerührt und da hatte das die richtige Temperatur und war am Ende schneller als im Flaschebwärmer vorgekochte Aufwärmen.
Aber seit dem hatten die Damen Probleme. Unruhig, schliefen nicht zufrieden ein nach dem Füttern, Blähungen, viel geweint und sehr schlecht getrunken- teilweise viel zu wenig.
Kann das am Mineralwasser liegen??? Oder weil frisch gerührt mehr Blasen/Luft drin ist???
Am PRE kann es nicht liegen. Hatten ja beide die Probleme.
Würde mich über Erfahrungen freuen!

Mehr lesen

18. März 2013 um 9:22


Hey du kannst das wasser schon abkochen und in die flaschen abfüllen und die dann in den kühlschrank stellen. Wenn du eine brauchst ihne deckel und sauger kurz in der mikrowelle erwärmen pulver rein fertig geht super schnell

Lg melanie

Gefällt mir

18. März 2013 um 9:24
In Antwort auf sternchen110715


Hey du kannst das wasser schon abkochen und in die flaschen abfüllen und die dann in den kühlschrank stellen. Wenn du eine brauchst ihne deckel und sauger kurz in der mikrowelle erwärmen pulver rein fertig geht super schnell

Lg melanie


Ohne sauger und deckel sollte es heisen

Gefällt mir

18. März 2013 um 9:51

.
Besorg dir den nip cool twister da ist die Flasche in 1 min fertig ohne iwelches mischen
Ich bin so glücklich dass ich den hab

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen