Home / Forum / Mein Baby / Mineralischer und Chemischer Sonnenschutz

Mineralischer und Chemischer Sonnenschutz

18. Juni 2013 um 9:53

Hallo

Woran erkenne ich eine Sonnencreme mit mineralischen oder chemischen LSF?

Danke schobmal für eure Antworten.

Lg

Mehr lesen

18. Juni 2013 um 9:58

Mineralisch
geht nur bis lsf20...dann am besten lavera...die is bioB-)

hab sie grad das erste mal eingecremt und sieht aus wie n vampier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 9:59

Ok
Also wenn die Creme sich sehr leicht auftragen lässt ist es ein chemischer Filter?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 10:39

Das
muss drauf stehen.
Auf unserer DM Sonnencreme steht "mit rein mineralischem Filter".
(Ist übrigens LSF 30. Aber höher gibts die glaube ich wirklich nicht mehr.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 11:11

Also ich hab von rossmann eine
Leider name grad nicht zur habd

50 u für babys.

ICH bekomm sogar mit lsf 30 sonnenbrand....da creme ich mein kind lieber mit 50 ein die hat auch bei mir geholfen.....^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 11:28


Ich hab am Wochenende bei DM die von "Babylove" geholt, ist in ner Tube und steht rein mineralisch drauf... LSF 50 gibts in 75 ml und 150 ml glaube ich, kosten 3,50 und 5 aber ich finde sie macht nicht so Flecken wie die Chemische und wirkt auch sofort. Für den Kindergarten hat sie die Kinder-Ladival und zum nachcremen hatte ich das nivea sensitive Spray (bekommt man einfacher von den Fingern)
Mineralisch wirkt auch sofort, die andere nach ca 30 min.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 11:58

...
Danke schonmal für eure Antworten.
Mein Sohn ist 22 Monate alt.
Hab jetzt nur eine vom Müller da Lavozon mit Lsf 30 aber da steht nichts von mineralisch drauf. Kennst die vielleicht jemand?

Wollten heute Nachmittag ins Schwimmbad dann werd ich vorher nochmal bei DM vorbei und mir da noch eine kaufen.

Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 12:52

Titandioxid..
..soll als nanopartikel nicht ungefährlich sein.hatte das mal gegoogelt, nachdem ich zufällig einen bericht über zusammenhänge von aluminiumsalzen (bestandteil von impfstoffen,cremes etc) im körper und alzheimer(!) gesehen hab.
Titandioxid soll in zusammenhang mit krebs stehen.
Ich bin kein mediziner, aber beides fand ich sehr schockierend, so dass nach längerer suche hipp sensitiv ohne nanopartikel etc gekauft wurde.
Hat zwar nur LSF 30, aber mütze,uv segel etc ist ja auch noch da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 15:46

Weils draufsteht
Wir haben für den Kleinen die mineralische von Lavera und von Ladival.... beide sind gut. Lavera habe ich aus dem Bioladen. Ladival aus der Apotheke. Unter 3 Jahren bitte keine mit chemischen Substanzen benutzen, da die Haut dadurch negative Langzeitschäden bekommen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen