Home / Forum / Mein Baby / Mini-Muffins in Waffelbechern

Mini-Muffins in Waffelbechern

26. Juli 2013 um 15:07

Ich weiß nicht mehr, wer es war... aber irgendjemand hatte hier vor einigen Wochen den Tipp mit den Muffins in Waffelbechern.

Vielen Dank!

Die Kurze hat morgen Geburtstag ... neben den bunten Muffins für die Kids gibts auch eine Eierlikör-Variante für die Großen.

Mehr lesen

26. Juli 2013 um 18:10

Das ist ja ne tolle idee
wie hast du das gemacht? hast du den teig in die waffelbeche rgetan und dann gebacken? oder erst nach dem backen ind ie beche rgetan?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 18:14

Mmmhhmmmmmm

Rezept bitte

26. Juli 2013 um 18:16

Die sehen ja wirklich traumhaft und so professionell aus! Da möchte man glatt durch den Bildschirm springen und reinbeißen!
Deine Kleine wird daran sicherlich viel Freude haben.

26. Juli 2013 um 23:26

Das sieht ja cool aus!

Werd ich glatt mal nachmachen!

26. Juli 2013 um 23:26

Ja genau,
das ist das Rezept!

Ich habe die Becher nicht ganz so voll gemacht, damit der Teig beim backen nicht so sehr heraus kommt. Ich wollte ja die Idee mit dem Eierlikör ausprobieren

26. Juli 2013 um 23:32

Darf...
... ich mich hier mal mit ner Frage mit einklinken?
Ich wollte grad nen sehr ähnlichen Thread aufmachen...

Beim CK gibts auch ein Rezept für eine Creme, die als Dessert in diesen Waffelbechern serviert wird. Hat das zufällig schon jemand mal gemacht - Creme in die Becherchen gefüllt?
In den Kommentaren dazu heisst es, man solle vorsichtig sein, damit die Becher nicht durchweichen, und nicht zu lang vorher abfüllen.
Wie lang vorher würdet ihr das denn machen? Die Becher haben ja innen nen Schokoüberzug, können die überhauot durchweichen?

Tiri

26. Juli 2013 um 23:40
In Antwort auf tirima

Darf...
... ich mich hier mal mit ner Frage mit einklinken?
Ich wollte grad nen sehr ähnlichen Thread aufmachen...

Beim CK gibts auch ein Rezept für eine Creme, die als Dessert in diesen Waffelbechern serviert wird. Hat das zufällig schon jemand mal gemacht - Creme in die Becherchen gefüllt?
In den Kommentaren dazu heisst es, man solle vorsichtig sein, damit die Becher nicht durchweichen, und nicht zu lang vorher abfüllen.
Wie lang vorher würdet ihr das denn machen? Die Becher haben ja innen nen Schokoüberzug, können die überhauot durchweichen?

Tiri

Keine Ahnung...
das war heute mein erster Versuch mit diesen Waffelbechern...

Was ist das denn für eine Creme? Hast du einen Link?

27. Juli 2013 um 8:38

Hab
Die auch gemacht am Geburtstag meiner Tochter eigentlich für kiga ......nur gingen die ausschliesslich in die Höhe, sahen total blöd aus, hatte das Rezept bei chefkoch.de gemacht.......keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.........was ist der Trick? Finde die nämlich auch sooo toll.....
LG

27. Juli 2013 um 9:27
In Antwort auf agape_12709385

Keine Ahnung...
das war heute mein erster Versuch mit diesen Waffelbechern...

Was ist das denn für eine Creme? Hast du einen Link?

Die hier!
http://www.chefkoch.de/rezepte/2086051336978057/Amaretto-Nuss-Nougat-Becher.html

Klingt saulecker - pures Hüftgold, aber naja...
Ich werd das mal für heute abend "probekochen", nächste Woche dann in grösseren Mengen für einen runden Geburtstag, wenns gut wird.

Tiri

27. Juli 2013 um 10:08
In Antwort auf cadi_12568246

Hab
Die auch gemacht am Geburtstag meiner Tochter eigentlich für kiga ......nur gingen die ausschliesslich in die Höhe, sahen total blöd aus, hatte das Rezept bei chefkoch.de gemacht.......keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.........was ist der Trick? Finde die nämlich auch sooo toll.....
LG

Nur
Zu 2/3 die Becher befüllen. Dann reichts nur bis zum Rand nach dem backen und mit Creme siehts dann nett aus

16. April 2014 um 9:25

Nein, sie schmilzt nicht
oder nur ein kleines bisschen... das kannst du auf den Bildern ja sehen.

Du darfst nur nicht gleich beim raus nehmen an den Rand fassen, sonst hast du Fingerabdrücke drauf.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook