Home / Forum / Mein Baby / Minijob anmelden - ein paar Fragen

Minijob anmelden - ein paar Fragen

6. August 2016 um 9:00

Ich möchte gerne ein älteres Ehepaar 4-8 Stunden pro Woche bei der Gartenarbeit unterstützen. Mir wäre es lieb, wenn die Arbeit als Minijob angemeldet würde und ich möchte dem Ehepaar die Sorge vor einem komplizierten Anmeldeverfahren nehmen.

Ich habe gelesen, dass das recht einfach durch das so genannte Haushaltsscheck-Verfahren funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung? Außerdem frage ich mich, wie man das mit den schwankenden Arbeitsentgelten am besten regelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dazu den sogenannten Halbjahresscheck, wo für jeden Monat das entsprechende Arbeitsentgelt eingetragen wird, richtig?

Mehr lesen

6. August 2016 um 14:03

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen