Home / Forum / Mein Baby / Minza-Marissa...?

Minza-Marissa...?

22. April 2006 um 18:30 Letzte Antwort: 23. April 2006 um 20:22

Halloo...wollte mal fragen, wie ihr Minza Marissa findet?
Also eigentlich so, dass Marissa der zweite Vorname ist, also ohne Bindestrich.

Minza Marissa (Nachname)

Versteht ihr wie ich meine? Minza ist der eigentliche Name, Marissa wäre einfacht noch auf den Papieren zu finden...
Oder meint ihr ist es blöd weil beide mit "M" beginnen?

Mehr lesen

22. April 2006 um 18:33

Klingt exotisch
hat der auch eine Bedeutung?????

Schmausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2006 um 18:56

Mag Minza nicht
vor allem weil der Name hier in diesem Forum erst hier boomt, seit die Sendung auf Pro7 lief und ich habe die nicht mal gesehen und weiß, dass die so hieß....
Na ja, finde aber dieses Doppel M auch komisch...
aber wie gesagt, dass ist meine Meinung...
aber die ist ja auch hier gefragt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2006 um 20:45

Jaa diese zwei "M"...
die bereiten mir selber eben auch ein bisschen Sorgen... :/ Hättet ihr denn noch andere Ideen...? Zweite Vornamen zu Minza oder Marissa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2006 um 21:00

Nicht schlecht
hallo minza marissa ist echt nen schöner name aber das doppel M was hältst du von minza larissa
finde ich auch nicht so schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2006 um 21:11

Sorry...
aber ich finde ihn grauenhaft!!! (Sorry falls das zu direkt ist)
Ersteinmal mag ich Minza nicht. Dann finde ich das die Namen vom Klang nicht zueinander passen und dann auch noch 2 mal M... Aber darüber bin ich auch schon gestolpert...ich habs mit den J. Namen und muss auch aufpassen síe nicht wahllos aneinander zu reihen, weil ich sie einzeln alle so schön finde
Ich persönlich würde nur Marissa nehmen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2006 um 22:21

Hallo!
Mir gefäkkt "Minza" auch sehr gut. Eine Freundin von mir ist auch am Überlegen ob sie ihr Kind so nennt wenn es ein Mädchen wird. Zumal der Name echt selten ist, aber trotzdem nicht zu abgedroschen klingt.

Also, die "M" Kombi finde ich auch nicht so toll.

Wie wäre es mit z.B

Minza Sienna

Minza Alina

Minza Zoey

Minza Charlotte

Minza Nadine

Geht es denn nicht das der Name "Minza" alleine steht? Ich finde er klingt auch allein sehr schön. Wenn der Zweitname allerdings eine wichtige Bedeutung für dich/euch hat, würde ich "Marissa" nehmen. Der steht ja dann eh nur im Ausweis.
"Minza" ist übrigens arabisch und bedeutet, der Pfeil. Weil das hier jemadand wissen wollte...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2006 um 23:19

Minza
ist in Ordnung, Marissa geht auch.Aber als Doppelname????Da hört sich nicht gut an!!
MfG
SaskiaLorraine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 10:28
In Antwort auf karen_12489852

Nicht schlecht
hallo minza marissa ist echt nen schöner name aber das doppel M was hältst du von minza larissa
finde ich auch nicht so schlecht

Stimme zu.
Ich finde, dass Minza Larissa oder auch Minza Clarissa viel viel besser klingt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 12:50
In Antwort auf selina_12176915

Klingt exotisch
hat der auch eine Bedeutung?????

Schmausi

Hallo
also ch würde nur marissa nehmen, das ist nämlich mein lieblingsname (bin OC-Fan )
Minza finde ich jetzt nicht sooo schön, aber ich finde dass mit den zwei "M"s nicht so schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 13:16

Sorry
Sorry, aber Minza finde ich persönlich grauenhaft. Wenn ihc auf dem Spielplatz wäre, und es würde jemand Minza rufen, dann würde ich an alles mögliche denken, aber nicht an ein Kind.
Marissa ist dagegen ein wunderschöner Name, der auch nicht so häufig ist.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 13:55

Hallo!
Also, ich weiß nicht. Wenn ich mein Kind nicht nach irgendjemand benennen will der in einer Serie vorkommt, dürfte ich ihm ja gar keinen Namen geben oder es vermutlich Brunhilde-Elionore oder Gottlieb-Hartmuth nennen. Ich dürfte mein Kind weder Lisa noch Leon, noch Lotta oder wie sie alle heißen nennen. Ich bin auch der Meinung das nicht viele diese Serie von der hier gesprochen wird gesehen haben. Wenns darum geht könnte ich jeden, wirklich jeden Namen mit irgendeiner Fernsehserie, einem Spielfilm, einem Sänger, einer Sängerin, einem Fernsehstar etc. assoziieren. Wenn dieses Kind alt genung ist, kennt niemand mehr diese Fernsehserie...oder weiß irgendwer wie die Leute aus den Fernsehserien heißen die seine Eltern früher gesehen haben??? Ich finde "Minza" ist ein Name an den man sich vielleicht im Moment erst gewöhnen muss, aber ich finde ihn sehr schön. Vor ein paar Jahren haben alle bei den Namen Fiona oder Zoey so reagiert wie einige heute bei dem Namen "Minza". Der Name "Minza" ist in England und Amerika relativ bekannt. Es ist nunmal so, und das ist auch normal, dass Namen zu uns nach Deutschland "rüberschwappen".

-----------------------------------------------

Also, ich finde "Minza" schön und würde ihn an deiner Stelle nehmen! Wenn "Marissa" sowieso nicht mitgesprochen wird und nur im Ausweis steht, würde ich ihn auch nehmen wenn er die gefällt!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 16:33

Minza marissa?
also minza find ich echt eigenartig...aber marissa is echt shcön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 20:22

Ich schliesse mich dem an...
...Marissa hört sich ganz gut an, aber Minza??? Wie Minze

Mfg Melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest