Anzeige

Forum / Mein Baby

Mir gehts so schrecklich schlecht...

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2007 um 22:18
J
janet_12332450
28.10.07 um 19:41

ich stille meinen Kleinen voll er ist jetzt fast 3 Monate und ich hab seit Anfang an mit dem stillen Probleme (besser gesagt mein Kleiner) er konnte sich von Anfang an nicht richtig an die Brust ansaugen deshalb benutze ich Stillhütchen,beimstillen saugt er sich oft ab und weint obwohl die Nase frei ist und auch sonst nichts anderes ist, außerdem kommt er immer noch alle 2-3 Stunden Nachts und Tags!!! Er wird nicht richtig satt von meiner Milch habe ich das Gefühl, nicht dass ich nicht genug hätte, ich habe ect mehr als genug.Aber wenn er viel trinkt spuckt er alles wieder aus und das leider sehr oft. Er ist ein extremes Spuckkind.Ich möchte gerne weiter Stillen, aber es ist stress pur für mich und den Kleinen auch. Ich habe vorgestern meine Milch abgepumpt und dem Kleinen Fläschennahrung von Hipp gegeben.Komischerweise kam er dann nur alle 3-4 Stunden Nachts sogar hat er 5 Stunden am Stück geschlafen er war richtig fröhlich, zufrieden und ruhig und hat fast den ganzen Tag immerwieder gelacht. Ach ja und gespuckt hat er fat gar nicht!!!! Wenn ich ihn stille istber gar nichtruhig sondern quengeligund zappelig, weil er entweder spucken muss und ihm schlecht ist (tragen ihn dann ca. 1Stunde in der Gegend rum bis er dann fast wieder Hunger hat, es ist wirklich anstrengend!!) oder er hat immernoch Hunger. Ich würde so gerne weiter stillen und es tut mir in der Seele weh nur wenn ich daran denke ab zu stillen. Was soll ich machen?? Habe heute wieder voll gestillt bin wieder fix und fertig und der Kleine liegt bei mir in seiner Wiege und spuckt immer wieder. Stillen ist ja so gut für die Kleinen und ich möchte mir irgendwannauch keine Vorwürfe machen dass ich nur 3 Monate gestillt habe, aber es ict echt ne Quahl für alle beteiligten was tun?!
Ganz liebe verzweifelte Grüße Kathi

Mehr lesen

K
kdthe_12876857
28.10.07 um 19:56

Hi
ich musste anfangs auch mit stillhütchen stillen, hatte manchmal das gefühl, dass dann zu viel milch rauskommt und fabi sich deshalb öfters verschluckt hat und auch ab und zu alles wieder ausgespuckt hat.
leider kommt fabi nachts auch noch alle 2stunden obwohl er schon 6mt. alt ist. habe ihm auch abends schon brei gegeben und danach noch gestillt, aber er hatte trotzdem nachts genauso nen hunger und kam alle 2stunden.

wenn du ihm nur die abgepumte milch gibst? ist zwar blöd, weil dadurch der milchfluss auch weniger wird, da die pumpe ja nich soviel hergibt, wie wenn der kleine saugt,aber so könntest du dir die ersatzmilch sparen.

oder ihr versuchts mal ohne hütchen, hat bei fabi auch lange gedauert, aber irgendwann konnte er auch ohne trinken.

wenn er an der brust quengelig ist kanns aber auch sein, dass es ihm nich schnell genug geht, fabi jammert manchmal auch rum, da am anfang die milch ja recht dünn ist und nach längerem saugen erst die dicke milch kommt......hab das gefühl, dass fabi dann manchmal denkt, dass die milch alle ist und er deshalb meckert, ich versuch dann ihn immer wieder anzulegen bis er einmal richtig saugt und dann fließt die milch richtig.

naja, so richtig konnt ich dir wohl nich helfen....sorry
lg nic+fabi

Gefällt mir

J
janet_12332450
28.10.07 um 20:08

Ja abs auch mit abpumpen versucht...
dann trinkt er zwar ruhiher, adnnach ist aber der gleiche Alptraum..wieder im Fliegergriff ca eine Stunde durch die Wohnung turnen, dann schläft er manchmal ne viertel Stunde und meldet sich dann wieder, weil er Hunger hat und dann geht das Spielchen von vorne los. Abends ist er so übermüdet, weil er am Tag fast nicht zum schlafen kommt, dass er erstmal 2-3 Stunden immer wieder weint und fix und fertig ist (könnt immer fast mit heulen, weil er mir so leid tut!!) als ich ihm Fläschen (fertigmilch) ist er friedlich eingeschlafen und war auch viel ausgeglichener.... ich weiß nicht ob ich das alles weiterhin mitmachen soll, weil ich das Gefühl habe er quählt sich weil er ständig Hunger hat, nach dem Essen spuckt und Bauchweh hat, beim Stillen zappelig ist und trinkt wie ein Hamsterchen und einfach nie seine Ruhe findet!

Gefällt mir

P
pala_12262520
28.10.07 um 20:40

Vielleicht..
kannst du ja abpumpen und deine Milch mit der von der Hipp mischen....

Vielleicht ist das auch eine Variante..

LG Inge mit Julina

Gefällt mir

Anzeige
D
darla_12688860
28.10.07 um 20:41

Hey hast
du mal versucht abzupumpen die milch in ein fläschchen und einen löffel von der milchnahrung mit rein zu tun??? vieleicht klappt es dann besser! ich wünsch es dir sehr das es wirklich bald besser wird! ich war auch total trauig als nach 3 monaten das stillen bei mir vorbei war, aber meine mädels wollten nach dem ich eine woche krank war und medis nehmen musste nicht mehr an die brust. mir hat da echt was gefehlt!
ich drück dir ganz fest die daumen.
lg petra mit sheyda und shirin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ah_11975785
28.10.07 um 21:44

He kathi
mein Beileid, dass ist ja nicht so schön was du schreibst, mein Rat wäre, pumpe ab solange du kannst und mach Flächen Halb und halb(halb MUMI und halb Kunstnahrung, villeicht auch AR-Nahrung), aber auf jeden Fall mach aus Stillen keine Mythos, wenns bei euch beiden nicht wirklich klappt dann hast du doch als Mami nicht versagt und ihr seid glücklicher und zufriedener mit Büchsenmilch, ich glaube glücklich und zufrieden ist wichtiger als alle noch so guten Stillstudien der Welt, habe mir immer gesagt,zu meiner Kinderzeit war Stillen verpöhnt und die Mamis wurden doof angemacht enn sie mit 8 Wochen nicht Brei zugefüttert haben, wir lieben trotzdem unsere Mütter und haben negute Bindung und sicher keien Massenallergien, stell dir vor su hättest keine Milch, dein Zwergel würde auch mit Kunstnahrung gross, ausserdem glaub ich merken die Minis genau was man fühlt und Unsicherheit bei Mami ist was was die absolut nicht abkönnen

Fazit : setz dich nicht so unter Druck, wenn du meinst die Milch reicht nicht dann füttere zu ohne schlechtes Gewissen

Miffijo

Gefällt mir

S
shisha_12749198
28.10.07 um 22:15

Ich habe gehoert, dass johannesbrotkernmehl
ein natuerliches bindemittel ist und man damit die abgepumpte milch andicken kann. das hilft und alles kommt nicht wieder raus...bitte frage ganz schnell eine stillberaterin, um dir zu helfen!
du arme, dass du soviel durchmachst aber ich finde es ganz toll, dass du fuer deinen kleinen sooo gut sorgst! troz den schwierigkeiten...daumen hoch!
ich hatte auch super viel stress am anfang...z. b. mein baby konnte meine brustwarze total schlecht 'festsaugen' wodurch ich manchmal bis zu einer stunde gebraucht habe ihn anzulegen...als das einigermassen ging bekam ich supersensibele brustwarzen, weil mein kleiner die warze nicht weit genug in den mund genommen hat beim trinken ;-( aua! auch das mit dem spucken ist bei mir ziemlich schlimm gewesen...bin beinahe verzweifelt...hab dann bei einer stillberaterin hilfe gesucht. sie kam zu mir nach hause und hat erstmal geschaut wie ich meinen schatz fuettere...
erstmal meinte sie, dass er viel mehr von dem warzenvorhof in seinen mund nehmen muss, um nicht auf der warze 'kauen' zu koennen und zweitens sagte sie mir, dass ich den kleinen in einer etwas mehr aufrechten haltung fuettern sollte damit das essen schonmal 'sacken' kann...dann gut darauf achten, dass er nach dem stillen sein baeuerchen macht damit nicht mehr soviel druck auf dem magen ist. man kann auch oefter anlegen und kleinere portionen fuettern
(die kleinen saugen manchmal auch sooo stark, dass sie einfach auch zu schnell und zu viel auf einmal trinken).
wenn du in seinem bettchen das kopfende auch noch etwas erhoehst im verhaeltnis zum fussende, dann liegt er auch etwas mehr aufrecht und das duerfte extra dazu beitragen, dass er nicht mehr soviel milch spuckt...
sorry fuer den etwas unstrukturierten text...ich stille im moment auch noch ...spucken ist relativ eingedaemmt, brustwarzen tun nocht mehr weh...fuer mich ueberwiegen die vorteile... wuensche dir viel kraft!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
shisha_12749198
28.10.07 um 22:18
In Antwort auf shisha_12749198

Ich habe gehoert, dass johannesbrotkernmehl
ein natuerliches bindemittel ist und man damit die abgepumpte milch andicken kann. das hilft und alles kommt nicht wieder raus...bitte frage ganz schnell eine stillberaterin, um dir zu helfen!
du arme, dass du soviel durchmachst aber ich finde es ganz toll, dass du fuer deinen kleinen sooo gut sorgst! troz den schwierigkeiten...daumen hoch!
ich hatte auch super viel stress am anfang...z. b. mein baby konnte meine brustwarze total schlecht 'festsaugen' wodurch ich manchmal bis zu einer stunde gebraucht habe ihn anzulegen...als das einigermassen ging bekam ich supersensibele brustwarzen, weil mein kleiner die warze nicht weit genug in den mund genommen hat beim trinken ;-( aua! auch das mit dem spucken ist bei mir ziemlich schlimm gewesen...bin beinahe verzweifelt...hab dann bei einer stillberaterin hilfe gesucht. sie kam zu mir nach hause und hat erstmal geschaut wie ich meinen schatz fuettere...
erstmal meinte sie, dass er viel mehr von dem warzenvorhof in seinen mund nehmen muss, um nicht auf der warze 'kauen' zu koennen und zweitens sagte sie mir, dass ich den kleinen in einer etwas mehr aufrechten haltung fuettern sollte damit das essen schonmal 'sacken' kann...dann gut darauf achten, dass er nach dem stillen sein baeuerchen macht damit nicht mehr soviel druck auf dem magen ist. man kann auch oefter anlegen und kleinere portionen fuettern
(die kleinen saugen manchmal auch sooo stark, dass sie einfach auch zu schnell und zu viel auf einmal trinken).
wenn du in seinem bettchen das kopfende auch noch etwas erhoehst im verhaeltnis zum fussende, dann liegt er auch etwas mehr aufrecht und das duerfte extra dazu beitragen, dass er nicht mehr soviel milch spuckt...
sorry fuer den etwas unstrukturierten text...ich stille im moment auch noch ...spucken ist relativ eingedaemmt, brustwarzen tun nocht mehr weh...fuer mich ueberwiegen die vorteile... wuensche dir viel kraft!!!

Uuups! brustwarzen tun NICHT mehr weh sollte das heissen
gott sei dank

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige