Home / Forum / Mein Baby / mir sind eben zwei Motten?!? Entgegengeflogen

mir sind eben zwei Motten?!? Entgegengeflogen

8. November 2013 um 15:01

Hiillfffeeeeee habe eben aus meinem Apothekerschrank was rausgeholt und da kamen mir zwei Tierchen Entgegengeflogen das waren bestimmt Motten
Jetzt hab ich gegoogelt und was steht da überall ?!? Ich muss echt alles weg schmeißen ? Hab alles durchgeschaut aber nicht noch mehr Viecher gefunden .
Warte ich jetzt ab ob noch mehr kommen oder muss ich alles wegschmeißen ?
Voll ekelig

Mehr lesen

8. November 2013 um 15:35

Du brauchst da nicht mit der Chemiekeule ran
Alle offenen Packungen wegschmeißen und Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Müsli...zukünftig in Tupperware, Gläsern oder anderen gut verschließbaren Behältern aufbewahren.

Ansonsten gibt es bei dm Mottenfallen, Lavendelsäckchen...

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 16:40

Achte bei den
Verpackungen auf so eine Art "Gespinste" wie so Spinnennetze.Die Maden findet man fast nie,die sind meist gut versteckt.Aber NUR die fressen die Lebensmittel,ausgewachsen Motten Fressen nicht mehr.Gefährlich sind die nicht,nur ekligWenn du nicht zur Chemiekeule greifen willst guck mal im Internet,ob du bei dir in der Gegend Schlupfwespen kaufen kannst.Das sind natürliche Gegenschädlinge.Bei uns in Berlin macht das die "Biologische Beratung Berlin", die beraten auch am Telefon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 20:43

Alles wegwerfen
Die Sachen die verpackt sind auch, würde ich machen, wenn du nicht weißt woher die kommen.
Wir hatten mal sowas, ganz schlimm! Es war eine Invasion! Und als ich die Behälter durchsuchte, waren am Verschluss Fäden!!! Die Viecherkriegen überall ihre Eier rein! Der Übeltäter waren geröstete Zwiebeln, da haben die sich wohl aus der geschlossen Packung!!! Vermehrt!! Also sie wurde schonmal geöffnet, aber Deckel war drauf. Da saßen richtige Fäden drin!!! Schütteln!

Also alles fott! Achso und diese Biester haben dann noch Eier in die Halterungen vom Schrank rein gelegt!!! Das war echt schlimm für mich!! Seit da an habe ich überall Mottenfallen, die ich alle 8 Wochen wechsel, lieber früher als später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 22:00

Schwanger...
...oder nicht???

Bin nicht neugierig, nur interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 22:00
In Antwort auf kriru

Schwanger...
...oder nicht???

Bin nicht neugierig, nur interessiert

An Tomatenmatsch...
...die Frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram