Home / Forum / Mein Baby / Mira oder Emilia

Mira oder Emilia

1. Mai 2008 um 22:26 Letzte Antwort: 4. Mai 2008 um 21:23


Hallo,

Emilia = Die Eifrige oder auch die Unerreichbare, die hübsche und fröhliche.

Mira = "das Wunder", "der Diamant" (indisch)

Wir können uns einfach nicht entscheiden.
Beide Namen sind so schön. Wir befürchten nur, dass Emilia einfach mittlerweile viel zu häufig ist.

Bitte begründet doch einmal Eure Wahl.

LG

Mehr lesen

2. Mai 2008 um 13:20

Wir brauchen...

noch einige weitere Meinungen.
Ganz ganz lieben Dank !

opel17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 14:01

Auf jeden Fall...
...Mira!

Emilia scheint mir tatsächlich ein neuer Modename zu werden. Wartet mal ab, der ist in ein-zwei Jahren genauso häufig wie Hannah! Da nützt der tollste Vorname dann nix mehr, wenn es ihn x-mal im Ort gibt.
Auch wenn Emilia schön ist, bin ich deshalb für Mira. Schließlich sind Wunder und Diamant auch sehr schöne Bedeutungen! Und Eure Tochter ist somit einzigartiger und wird mit ihrem Namen nicht einer bestimmten Zeitepoche zugeordnet (wie Susan = 80er Jahre oder Hannah = 200...).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 14:18
In Antwort auf reene_12477921

Auf jeden Fall...
...Mira!

Emilia scheint mir tatsächlich ein neuer Modename zu werden. Wartet mal ab, der ist in ein-zwei Jahren genauso häufig wie Hannah! Da nützt der tollste Vorname dann nix mehr, wenn es ihn x-mal im Ort gibt.
Auch wenn Emilia schön ist, bin ich deshalb für Mira. Schließlich sind Wunder und Diamant auch sehr schöne Bedeutungen! Und Eure Tochter ist somit einzigartiger und wird mit ihrem Namen nicht einer bestimmten Zeitepoche zugeordnet (wie Susan = 80er Jahre oder Hannah = 200...).

Ich
schließe mich sternenfunkeln an. Emilia boomt wie verrückt und in ein oder zwei Jahren gibt es Emilias wie Sand am Meer. Ich würde Mira nehmen denn er gefällt mir auch vom Klang her besser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 14:39

Emilia
Finde ich sehr schön!

Wir haben keine Emilia im Kindergarten oder in der Schule meines Sohnes. Kenne auch sonst keine.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 16:31

Emilia
Ich finde Emilia vom Klang her viel hübscher

Mira finde ich jedoch von der Bedeutung besser..
Beide Namen sind total hübsch
Ich kenne eine kleine Mira Mariella (3 Jahre).
Ich würde aber Emilia eher vergeben, gefällt mir besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 17:11

...
Emilia!

Mira gefällt mir einfach nicht und klingt im Gegensatz zu Emila lange nicht so edel..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 20:14

Da Emilia erst...

seit kurzem so in Mode ist, denke ich die ersten Massen treten im Kindergarten in 1-2 Jahren auf. Jetzt wäre es noch zu früh. Momentan ist es eher Hannah und Emma.
Es ist wirklich eine suuuper schwere Entscheidung für uns und wir freuen uns sehr, wenn sich noch welche von Euch diesbezüglich zu Wort melden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 20:16

...
Mir gefällt Emilia viel besser, als Mira.

Wenn euch Emilia zu häufig ist...wie wäre es stattdessen mit Mila? Finde ich auch sehr süß.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 20:33

....
hmmm...ganz schwierig. Emilia finde ich tatsächlich ziemlich langweilig und wahrscheinlich ziemlich häufig in ein paar Jahren...wie meine Vorschreiberinnen auch schon erwähnt haben.

Wenn dir Bedeutungen wichtig sind, dann sei folgendes zu Mira gesagt: "mirà!" heisst im Spanischen "schau mal!"

was mir persönlich dann für ein Mädchenname wieder gar nicht gefallen würde.....

...ich würde mir noch was Anderes einfallen lassen...

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2008 um 22:02

Abgesehen davon,

dass man eher nicht oft in Spanien ist, eher in Italien, finde ich "schau mal" süss. Es gibt schlimmeres und es
wird ja auch ein süsses Madl zum hinschauen, zwinker.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2008 um 17:10

Gibt es noch jemanden, der nicht bewertet hat ?

Wie findet Ihr denn Mira Mariella und geht diese Kombi überhaupt wenn der Nachname auch auf lla endet ?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2008 um 18:09
In Antwort auf briano_12516814

Gibt es noch jemanden, der nicht bewertet hat ?

Wie findet Ihr denn Mira Mariella und geht diese Kombi überhaupt wenn der Nachname auch auf lla endet ?

LG

...
Emilia

Mira Mariella finde ich zu ähnlich, Emilia Mariella hingegen ist schön. Solange der NN nicht auf ella endet, wärs für mich kein Problem...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2008 um 21:23
In Antwort auf briano_12516814

Gibt es noch jemanden, der nicht bewertet hat ?

Wie findet Ihr denn Mira Mariella und geht diese Kombi überhaupt wenn der Nachname auch auf lla endet ?

LG

Hallo!
Also mir gefällt Emilia besser als Mira.
Mira Mariella klingt eigentlich ganz gut, aber Emilia Mariella klingt mMn sogar noch besser!
Da ist dann auch der Anfangsbuchstabe nicht gleich.

Liebe Grüße,
Wencke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook