Home / Forum / Mein Baby / Mirena.. Hormonspirale

Mirena.. Hormonspirale

9. Dezember 2008 um 22:49

Guuuuuten Abend..

mich würde mal interessieren ob jemand hier Erfahrung mit der Spirale hat. Wenn ja welche?!

Könnt ihr sie weiter empfehlen?

Tat das legen oder irgendetwas anderes weh oder ähnliches?

Fällt euch noch was zu der Spirale ein?

Lg + Dankeeee.

LuckyTiimes + Damien (6Wochen + 3Tage )

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 23:06

*schiiiieb*
Alle mit zicken beschäftigt?! Stimmt ist auch viiiiiiel spannender..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 20:47

Danke...
hat sonst noch jemand diese Spirale?! Wäre euch echt dankbar um nen paar antworten.. das erleichtert mir bestimmt die entscheidung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 20:51
In Antwort auf denisa_11971347

Danke...
hat sonst noch jemand diese Spirale?! Wäre euch echt dankbar um nen paar antworten.. das erleichtert mir bestimmt die entscheidung..

Ich
hab seit 2.12. die mirena drinn war sehr schmerzhaft ein paar std. da ich ne still mami bin und dadurch sehr *zu* war!! naja nach einer woche ca. jetz hatte ich morgens bis nachmittags leichte bis starke unterleibsschmerzen.. hab ne paracetamol nehmen müssen 2 tage lang aber jetz gehts-noch a bissl schmierblutung hab selber nach dem faden getatstet *gewurschtelt* und ihn gefunden-also alles io.

ich bin eig zufrieden weil wie gesagt wenn alles glatt läuft 5 Jahre ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 20:55

Ich hatte sie
aber keine sehr guten Erfahrungen,kann aber daran liegen, das meine Gebärmutter etwas abgesenkt ist.Meine Erfahrungen:
1.legen tat sehr weh aber nur kurz dann war gut
2. nach etwa nem Jahr bekam ich wahrscheinlich durch die Mirena ne Zyste, die aber nach entfernen der Spirale von alleine verschwand
3. Ich hab sie ständig gespürt
4. Vorteil war: Ich hatte meine Regel nur noch 2Tage im Monat ganz schwach
5. Mirena entfernen war schmerzfrei

Es gibt aber ganz viele Mädels, die super mit der Mirena zurechtkommen, für mich is das eben das Falsche
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 18:52

Hallo
Also, ich habe die Spirale jetzt seit nem knappen halben Jahr und bin sehr zufrieden.

Das Einsetzen empfand ich als sehr schmerzhaft, aber wirklich nur da. Anschließend hatte ich minimale Blutungen (die auch gant normal sind) und das war es....

Mittlerweile habe ich quasi keine Regelblutung mehr (vorher war es mehr als extrem), nur ein oder zwei Tage einen leichten Druck im Unterleib!

Ich bin froh, dass ich mich für die Mirena entschieden habe und würde es jedem empfehlen. Vor allem, weil man an nichts denken muss und so....

Liebe Grüße Pansy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 19:14

Hatte
sie auch 5 Monate aber nur theater.
Einsetzen tat weh dann immer blutungen alle 2 wochen dann ist sie gerutscht wieder richtig drin wieder blutungen und dann wars sie wieder gerutscht.
Fa meinte das geab es noch nie das die Mirena rutscht.
350 ist viel Geld sie hat mir dann die Kupferspirale wieder rein die hatte ich schonmal wie immer gut.
Lh judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest