Home / Forum / Mein Baby / Mirena Spirale nach Geburt - Erfahrungen?

Mirena Spirale nach Geburt - Erfahrungen?

23. Oktober 2019 um 16:24 Letzte Antwort: 24. Oktober 2019 um 15:34

Hallo liebe Mamis,
da wir mit der Kinderplanung soweit abgeschlossen haben und ich noch stille habe ich mich für die Mirena Spirale als Verhütungsmittel entschieden.
Da ich sie zum ersten Mal gelegt bekomme,wollte ich mal nach Erfahrungen fragen:
- Geburt ist jetzt 10 Wochen her,tut es weh beim legen?
- Spüre ich oder mein Mann sie beim GV?- gibt es Probleme beim Wechseln von Tampons?
-gibt es Verletzungen bzw. Blutungen nach dem legen?
- darf man gleich danach GV haben oder muss man ein paar Tage abwarten?

die in der Praxis haben gesagt es ziept etwas und man sollte nicht schmerzempfindlich sein :/ also ich habe 3 Kinder spontan und ohne Schmerzmittel entbunden...ich glaube dann weiß ich was schmerzen sind *ggg*,aber das ist ja wieder eine andere Art schmerz...

danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

23. Oktober 2019 um 20:54

Hallo. Also ich fand das Legen damals nach der Geburt nicht schlimm. Es hat geziept und den restlichen Tag war es noch wie leichte Regelschmerzen. Hat minimal geblutet. Wann wir danach Sex hatten weiß ich gar nicht mehr, gespürt haben wir jedenfalls beide davon nichts. Tampons kann ich nichts zu sagen, ich hatte mit der Mirena gar keine Blutungen. Dafür aber reichlich Schwangerschaftstests verbraten in den zweieinhalb Jahren weil mir das so komisch war ohne Mens 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2019 um 15:34
In Antwort auf mamahoch3

Hallo liebe Mamis,
da wir mit der Kinderplanung soweit abgeschlossen haben und ich noch stille habe ich mich für die Mirena Spirale als Verhütungsmittel entschieden.
Da ich sie zum ersten Mal gelegt bekomme,wollte ich mal nach Erfahrungen fragen:
- Geburt ist jetzt 10 Wochen her,tut es weh beim legen?
- Spüre ich oder mein Mann sie beim GV?- gibt es Probleme beim Wechseln von Tampons?
-gibt es Verletzungen bzw. Blutungen nach dem legen?
- darf man gleich danach GV haben oder muss man ein paar Tage abwarten?

die in der Praxis haben gesagt es ziept etwas und man sollte nicht schmerzempfindlich sein :/ also ich habe 3 Kinder spontan und ohne Schmerzmittel entbunden...ich glaube dann weiß ich was schmerzen sind *ggg*,aber das ist ja wieder eine andere Art schmerz...

danke schonmal für eure Antworten

Ich fand das Legen auch nicht sooo schlimm... Kommt aber auch aufs eigene Schmerzempfinden an. Wenn die Spirale beim Sex stört, kann man auch den Rückholfaden kürzen lassen. Genauso wie beim Verwenden beim Tampons. Blutungen können auftauchen, müssen aber nicht. Meiner Erinnerung nach sollte man eine Woche mit dem Sex warten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club