Home / Forum / Mein Baby / Mirja!!!

Mirja!!!

16. November 2004 um 15:51

Habe in einem anderen Beitrag den Namen Mirja gelesen und er hat mir auf anhieb super gefallen. Eigentlich sollte unsere Tochter Lea heißen aber was haltet ihr von Mirja?

Mehr lesen

19. November 2004 um 12:40

Find ich ...
... viel besser!!!!

Also nichts gegen "Lea", aber ich finde, so heissen in letzter Zeit viiiiiiiiel zu viele Kinder!! Würd ich schon alleine deshalb nie machen.

Mirja finde ich totaaal schön und ist ja auch viel seltener!

Lieben Gruss und alles Gute
Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2004 um 13:35

Klingt
schön finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zwar eigentlich eine Miriam bin , im Laufe meines fast 25jährigen Lebens jedoch schon so einiges an Rufnamen hatte und Mirja auch dabei war

Gefällt mir besser als Lea, gibts schon zu viele von.

Grüße von der Wetterfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2004 um 22:45
In Antwort auf concha_11965320

Find ich ...
... viel besser!!!!

Also nichts gegen "Lea", aber ich finde, so heissen in letzter Zeit viiiiiiiiel zu viele Kinder!! Würd ich schon alleine deshalb nie machen.

Mirja finde ich totaaal schön und ist ja auch viel seltener!

Lieben Gruss und alles Gute
Krötilla

Stimm ich zu
ein echt schöner name, hab ich auch noch nie gehört.
Hat was freches aber auch liebes find ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2004 um 15:34
In Antwort auf acacia_12864109

Stimm ich zu
ein echt schöner name, hab ich auch noch nie gehört.
Hat was freches aber auch liebes find ich!

Super!
der name ist klasse! ich heiße nämlich auch so. wenn ein paar mehr leute so heißen würden, könnten die leute ihn vielleicht endlich mal RICHTIG aussprechen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2004 um 16:26
In Antwort auf sunje_12672301

Super!
der name ist klasse! ich heiße nämlich auch so. wenn ein paar mehr leute so heißen würden, könnten die leute ihn vielleicht endlich mal RICHTIG aussprechen!?

Häää?
Was bitte soll denn daran schwer sein?? Mirja! Einfacher gehts ja wohl kaum, oder?! :0)

Gruss
Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 16:37

Ich bin eine Mirja
Hallo, mein Name ist Mirja ud ich bin die letzten dreißig Jahre super damit zurecht gekommen!!
Die ungefähre Bedeutung ist übrigens"Stern des Meeres"!
Das schöne am Mirja heißen ist erstens:man bekommt ganz oft Komplimente dafür,dass er relativ selten ist;zweitens: der Name eignet sich nur schwer zum verniedlichen!!!
Also,eine neue Mirja braucht das Land!
Alles Gute für die Geburt,
Mirja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 17:02

Ja,
also ich finde Mirja mal nicht schlecht...
es kommt drauf an ob ihr eher einen recht abgelutschten, oft genommenen Namen wie Lea wollt oder einen seltenen wie Mirja.
Versteh mich nicht falsch, Lea war auch mal bei meinen Favoriten und ich finde ihn echt schön!!!
Aber die Namen sind halt SO verschieden...
auf jeden Fall viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 13:38

Total schön
meine Tochter heißt Mirja und ganz viele fanden ihn sehr schön.
Mich hat nur gestört, dass der Name hier in Hessen so mit einem gerollten R gesprochen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 14:17

Super!
mirja ist sehr viel schöner und seltener als lea. nimm ihn!

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 20:21
In Antwort auf sunje_12672301

Super!
der name ist klasse! ich heiße nämlich auch so. wenn ein paar mehr leute so heißen würden, könnten die leute ihn vielleicht endlich mal RICHTIG aussprechen!?

Aussprache Mirja?
Kann mir bitte jemand sagen, wie man Mirja ausspricht. Ich finde den Namen superschön, hab ihn bisher aber noch nie gehört. Spricht man Mir-i-a oder Mir-ja? Besten Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen