Home / Forum / Mein Baby / Missverständnisse aus eurer Kindheit

Missverständnisse aus eurer Kindheit

30. September 2013 um 20:14

Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon mal gab aber falls doch vielleicht fällt euch ja was neues ein und sicher sind ja auch neue User hier

Mein Jüngster (4) fragte mich heute früh bevor er in den Kindergarten ging wie ich denn als Kind hieß. Ich war erstmal total verwirrt bis ich geschnallt hab, dass er denkt, man bekommt als Erwachsener einen neuen Namen weil es ja keine oder kaum Kinder in seinem Alter gibt die so heißen wie die Erwachsenen die er kennt

Habt ihr als Kind auch so komische Dinge gedacht?
Bin mal gespannt auf eure Missverständnisse und Irrtümer

Mehr lesen

30. September 2013 um 20:18


Unsere Große denkt, dass ihre kleine Schwester später ein Junge wird, nur den Zeitpunkt weiß sie nicht. Deswegen hat sie bei uns nachgefragt, wann es soweit sein wird...sie war übrigends früher, als sie noch kleiner war, ein Junge..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:20


Find ich lustig

Ich hab Sommersprossen und im KIGA sagten die Kinder immer zu mir dass ich dreckig bin im Gesicht

Ich hab mir fast die Haut weggeschrubbelt und mich gewundert warum der "Schmutz" nicht weggeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:30


Das muss ich mir merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:30


Als kleines kind hab ich mir gern bilder von meiner oma angeschaut und dachte in ihrer kindheit war die welt grau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:33


Mein Stiefpapa hat uns Kinder damal einen ganz speziellen Zauberrick gezeigt, wie man Betten bezieht. Wir waren natürlich sehr begeistert und haben uns schon fast gestritten wer denn der Mama beim beziehen helfen darf.
Als wir dann mal bei der Oma waren hat sie unseren genialen Trick zerstört, denn jeder Mensch bezieht sein Bett so.

Ach ja! Er hat auch meinen kleinen Bruder auch in Mama's Bauch gezaubert, der Magier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:40


Sind ja schon echt coole Sachen dabei

Hab mal selbst nachgedacht...
Ich dachte, wenn man sich den Arm oder das Bein bricht, bricht der Arm bzw. das Bein wirklich ganz ab

Und dass Schreibschrift nur aus Wellen, Kreiseln, Kringeln usw. besteht, demnach konnte also jeder Schreibschrift schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:57

Das ist aber auch süß
Ich hab dann immer "Büro" gespielt und in Hefte "geschrieben"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 20:58


Voll süß mit deinem Sohn, könnte bei uns sogar auch passieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:07

Ich hab...
früher immer geglaubt, mein Opa wäre der liebe Gott und der lebt bei den Engeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:22

Wenn man schielt ist sich erschreckt
Bleibt es stehen traue mich bis heute nicht es zu testen

wenn man Kerne von Melonen isst, wachsen einem Melonen im Bauch

Babys kommen durch den Bauchnabel auf die Welt gekrochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:24
In Antwort auf basya_12909310

Wenn man schielt ist sich erschreckt
Bleibt es stehen traue mich bis heute nicht es zu testen

wenn man Kerne von Melonen isst, wachsen einem Melonen im Bauch

Babys kommen durch den Bauchnabel auf die Welt gekrochen


das wurde mir mit kirschen und kirschbäumen erzählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:25

...
Oder die Füchse backen Kuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:27

Toller thread
ich lache hier grade tränen...

mein bester freund dachte früher immer, dass alle fenster nachts rund sind, weil er so schlecht gesehen hat und wenn das licht an war, sahen sie eben von weitem rund aus.

und ich dachte immer das wildschweine gummibärchen essen... die hatten mal unseren garten umgewühlt und ich wollte wissen warum die das machen, da erklärte mir meine mama, dass sie gummibärchen suchen... ich hab auch mal gesucht, aber da meinte mein papa dann, dass die wildschweine schneller waren und ich doch welche im haus habe und den schweinen doch die anderen lassen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:35
In Antwort auf sidney_12434181


das wurde mir mit kirschen und kirschbäumen erzählt

Das mit den Melonen
ist glaubwürdiger. Immerhin kann man das bei manchen Menschen sehen Komischerweise nur bei Frauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:38
In Antwort auf frausuppenhuhn

Das mit den Melonen
ist glaubwürdiger. Immerhin kann man das bei manchen Menschen sehen Komischerweise nur bei Frauen!


stimmt natürlich... merk ich mir

aber bei männern sieht mans ja auch, nur aus anderen gründen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:41

Ich hatte bis zur Einschulung geglaubt ich könnte mein Vater heiraten
Gott das Drama war gross als ich die Wahrheit erfuhr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:41

Huhu
Der Sohn einer Arbeitskollegin hat in der U-Bahn einen Dunkelhäutigen Mann gefragt, wieso dieser sich Schuhcreme ins Gesicht schmiert

Ich dachte übrigens auch, dass Babys durch den Bauchnabel rauskommen. Ausserdem dachte ich, dass Babys Grundsätzlich immer Milch aus der Flasche bekommen. Da mein kleiner Bruder nie gestillt wurde, war ich ganz irritiert als ich es das erste mal gesehen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:42

Ja toller Thread
ich dachte als Kind, wenn es einen Papagei gibt, gibt es auch eine Mamagei und Omagei, Opagei und Schwestergei usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:46
In Antwort auf tanja508

Ja toller Thread
ich dachte als Kind, wenn es einen Papagei gibt, gibt es auch eine Mamagei und Omagei, Opagei und Schwestergei usw

Das ist lustig
Mein Großer hat seinen Papa lange Zeit Papagei genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:50
In Antwort auf mimimalwieder11

Ich hatte bis zur Einschulung geglaubt ich könnte mein Vater heiraten
Gott das Drama war gross als ich die Wahrheit erfuhr....

Achja und ich dachte
wenn man rückwärts spricht, spricht man Englisch, da mein Vater öfter beruflich Englisch sprach bin ich zu ihm: ollah apap, iew stheg??? Ich habe lange dafür geübt, und war enttäuscht als er mich nicht verstand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:52

Und wenn ich nicht aufesse
Wird der Onkel da ganz böse und nimmt mich mit

im Ofen sitzt ein Mann, der schreibt alles auf was ich so tue und erzählt es Gott (vietnamesische Legende :roule

Wenn es donnert hat Gott gepupst, wenn es regnet weint er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:59


Mein Vater und ich haben gerne La Le Lu zusammen gesungen, nur bei uns hieß es nicht Mann im Mond, sondern Manni Mond ( der Mond heißt Manni).

Im Kindergarten lagen alle falsch, Papa und ich sind die einzigen die es richtig singen, Punkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 22:29

Hihihihihi
der war genial!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 22:54

Ich dachte als Kind
Europa wäre ein Land
es gibt ein Zeichentrickland
alles was im Fernsehen zusehen ist, gibt es wirklich (also die Filme passieren in echt)
wenn Ausländer in ihren Sprachen miteinander reden, dann reden sie alle deutsch bzw. wird es so verstanden
Babys entstehen in dem Mann und Frau sich nackig übereinander legen da wird nix reingesteckt
Und ich habe geglaubt, dass der Liebe Gott in der Brusttasche von der Latzhose meines Papas wohnt. Er hat mir das immer erzählt und ich hatte viele Diskussionen mit den Lehrern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 23:20

Kennt ihr diese Soft Cake
Mit Orangengelee? :yummy:

Ich nenne es bis jetzt noch Softkacke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 2:11


Ich habe diese warnschilder für wiild für grabsteine für die überfahrenen rehe gehalten.
Ich dachte die vornamen von meinen großeltern waren mutti und vatti. Als ich sie dann auch mal so ansprach wurde direkt ziemlich gelacht und ich wusste nicht warum und fing anzuweinen.
Ich dachte auch das es früher alles nur in schwarzweiß war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 6:52


als ich ganz ganz ganz klein war, hab ich gedacht das bei uns im radio leute sind. so kleine heinzelmännchen. und die machen dann die musik.
hab dann da immer durch ritzen im gehäuse reingeguckt und nix gesehen ausser das bissel licht.

mein vater erzählte mir, das der weihnachtsmann ganz viele helfer hat, kleine heinzelmännchen und elfen und kobolde. und die gucken immer nachts ob die kleinen kinder auch schlafen und berichten das dann.
ich lag an dem abend im bett und hatte so ne scheiß angst. hab immer zum fenster geguckt und gehofft keine leuchtenden augen zu sehen die reingucken.

ich war 5 un bei einem freund daheim. es war schon dämmerig und die fledermäuse flogen umher.
seine eltern erzählten, wenn eine fledermaus einen direkt anguckt, wird man blind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 7:23

Hey
Mein Opa hat meine Oma mal gefragt, warum sie das Geld immer zum Fenster rausschmeißt. So schnell konnten die garnich gucken, wie ich draußen war. Voller Enttäuschung musste ich dann feststellen, dass da garkein Geld lag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 8:18

Mein Vater hat mir als Kind
erzählt, dass im Bankautomaten ein kleines Männchen ist, dass das Geld abzählt und dann herausgibt

Ich glaubte natürlich auch an den Osterhasen und Ostersamstag hatte ich mein Osternest strategisch klug in Blickrichtung meines Fensters gelegt. Am nächsten Morgen so gegen 8 guck ich aus dem Fenster, um zu sehen, was mir der Osterhase gebracht hat und da war das Nest leer ! Ich zu meinen Eltern ins Schlafzimmer gerannt und heulend geschrien: "der Osterhase hat mich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! " Meine Eltern hatten verpennt und während meine Mutter mich tröstete, sagte mein Vater: "Nein, der hat dich nicht vergessen, er hat bestimmt n platten mit seinem Fahrrad. Ich guck mal nach und helf ihm."

Als mein Vater noch rauchte, hat er das immer draußen getan und nie vor uns Kindern. Jedenfalls stand ich am Fenster und fragte mich, warum denn der Rauch auf einmal weg ist. Da meinte meine Mutter, es gäbe kleine Tiere, die den Rauch auffressen. Und ich habe da lange geglaubt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 8:23

Süßer Thread
Ich hab gedacht, die Kinder in der Mini Playback Show können alle selbst singen ich wusste ja nicht, was "Playback" heißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 9:20


Meine Freundin hatte früher auch so einen großen Hund und hat mir immer erzählt, der wäre echt. Wenn ich gesagt habe, das stimmt doch gar nicht, das ist doch ein Stofftier, meinte sie immer, nein der bewegt sich nur nicht weil der schläft. Sie hat immer darauf bestanden und es nie zugegeben. Erst als sie ein Teenie war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 9:21
In Antwort auf bastelbiene

Süßer Thread
Ich hab gedacht, die Kinder in der Mini Playback Show können alle selbst singen ich wusste ja nicht, was "Playback" heißt

Ich dachte immer,
die ziehen sich in ihrer Zauberkugel wirklich so schnell um und habe das morgens immer geübt, aber es hat nicht geklappt

Oder ich bin mit Klamotten schlafen gegangen und habe dann gedacht, dass ist doch viel praktischer, dann muss ich mich morgens nicht anziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 9:56

Mir wurde erzählt
dass Fingernägel giftig sind deshalb darf man sich nix aufkratzen, weil man sich sonst ne Blutvergiftung holt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 12:42

@buchstabensuppe
Antworte mal hier oben: krass, so hab ich mir das Jahr noch nie vorgestellt. Bei mir ist es zwar in meinem Kopf auch ähnlich wie bei ner Uhr angeordnet, aber da beginnt der Januar ganz unten also eher so bei der 6 . Aber is auch eher oval, kanns gar nicht beschreiben. Aber lustig wie ubterschiedlich das ist

ZuM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 12:48

App is abgestürzt, also hier weiter
Habe früher gerne amerikanische familiensitcoms geguckt (Bill Cosby Show). Hab dann irgendwann verstanden, dass die eigentlich kein Deutsch sprechen und das synchronsiert wird. Allerdings habe ich mich immer gewundert, dass sie nicht besser die Mundbewegungen machen. Dachte immer, dass die das extra für Deutschland drehen. Dann könnten sie doch auch drauf achten, dass es besser passt. Manchmal hat mich das richtig gestört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 13:06

Da ich
als Kind schon relativ früh aufgeklärt war und wusste wie der Hase lief, war mir auch klar wo die Babys herkommen. Mehr oder weinger Als man mir sagte die Babys kommen bei der Frau "da unten" raus, war ich fest davon überzeugt damit ist der Hintern gemeint^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 14:15
In Antwort auf zoe_12717597

Huhu
Der Sohn einer Arbeitskollegin hat in der U-Bahn einen Dunkelhäutigen Mann gefragt, wieso dieser sich Schuhcreme ins Gesicht schmiert

Ich dachte übrigens auch, dass Babys durch den Bauchnabel rauskommen. Ausserdem dachte ich, dass Babys Grundsätzlich immer Milch aus der Flasche bekommen. Da mein kleiner Bruder nie gestillt wurde, war ich ganz irritiert als ich es das erste mal gesehen habe.

Das erinnert mich an eine Begegnung im Indoor Spielplatz.
Ich saß auf einer Empore, wo kaum niemand war und stillte meine Tochter. Hin und wieder rannten Kinder vorbei Irgendwann kam ein ca. 8jähriges Mädchen näher und schaute zu. Dann fragte sie ganz entsetzt:" Was macht das Baby da an Ihrer Brust rum?!". Ich habe sie dann aufgeklärt, dass es Babys gibt, die ihre Milch aus der Flasche trinken und halt welche, die die Milch aus der Brust trinken. Sie könnte es kaum glauben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 14:25

Ich lach mich hier echt kaputt
und manche Sachen sind auch so süß

Hab hier noch was von meinem Großen, hat er mir gestern Abend erzählt...
Er ist 1996 geboren und als Kind dachte er, dass das Geburtsjahr immer mit 19 anfängt, war ja auch bei allen Kindern und Erwachsen, die er kannte so...als er so 4/5 Jahre alt war, also ca.2001 fragte er seinen Papa mal was für eine Zahl es denn jetzt ist wenn Kinder in diesem Jahr geboren werde, der meinte dann natürlich 2001 und mein Sohn war ganz verwirrt, dass die Jahreszahl und das Geburtsjahr das gleiche ist
Muss verwirrend sein wenn man bei der Jahrtausendwende noch so klein war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 17:56


ich dachte früher immer, die wolken am himmel sind von menschen gemacht und kommen aus den schornsteinen von den kraftwerken...

Meine mutter hatte mal erzählt, dass ihr onkel in Afrika lebt und da fragte ich dann ganz erstaunt: "er lebt bei den wilden tieren?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 18:07

.
Ich hab mich als kind in der kirche immer geärgert dass meine cousine im halleluja begrüßt wurde, und ich nicht... Hallo julia halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 18:09


Ich dachte, als ich klein war, dass Glückliche Hühner weiße und unglückliche Hühner braune Eier legen. Hab deswegen nur weiße gegessen, weil die armen Hühner die Braune Eier legen mussten mir leid taten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2013 um 14:11

Noch was
Mir is auch noch was eingefallen.
Mein 14 Jahre älterer Bruder hat früher immer beim laufen die Füße so schräg gehabt und da dachte ich,dass man als erwachsener eben so läuft und bin auch immer mit schrägen Füßen in der Grundschule rumgelaufen,weil ich ja schon viiiiel erwachsener war als alle anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2013 um 14:35


Juhu.ich bin nicht allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2013 um 15:12

Als ich kind war
hat mir das nachbarsmädchen (gleicher jahrgang wie ich) erzählt das wenn man an den nägeln kaut sich der abgebissene nagel im blinddarm festsetzt und man dann operiert werden muss

das hab ich jahrelang geglaubt!#

heute wenn ich mich erwische wie ich mir (wenn ich z.b. in gedanken bin) an den nägeln rumknabber denke ich immer noch daran zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen