Home / Forum / Mein Baby / Mist..abschleppen

Mist..abschleppen

12. Dezember 2014 um 19:30 Letzte Antwort: 21. Dezember 2014 um 12:37

Also...ich bin ja eine bberühmte Falschparkerin und super stolz, das ich nun schon seit 1 Monat kein Ticket hatte.
hatte heute ein Bewerbungsgesprach...parke an der Strasse...hinter anderen Autos...ziehe gewissenhaft einen Parkschein....gehört zu meinem neuen "ich"....Taper los.
komme wieder...25 Euro und ein zettel das der Abschleppwagen unterwegs sei...sollte man vorher wegfahren wird man Post bekommen und die " leerfahrt" zahlt. Natürlich bin ich gefahren...stelle mich ja nicht daneben und warte auf dem abschleppwagen...der War ja nicht da.
wie teuer ist denn sowas?
Hmmm...

Mehr lesen

12. Dezember 2014 um 19:36

Um die 150
leerfahrt plus verwaltungsarbeitsgebühr

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 20:02

.
Die kamen also in den wenigen Minuten, die Du auf dem Weg zum Parkscheinautomaten und zurück warst???

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 20:05

Warum solltest du
Abgeschleppt werden?
Hast du jemanden behindert?
Falls nur wegen dem abgelaufenen Zettel, könnte es untee Umständen als unverhältnismäßig gelten. Im Zweifel würde ich da mal nachhaken.

Lg

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 20:07
In Antwort auf waldmeisterin1

.
Die kamen also in den wenigen Minuten, die Du auf dem Weg zum Parkscheinautomaten und zurück warst???

Achso
Ich hätte das anders verstanden, dass ihr der Zettel abgelaufen war.
So würde ich direkt mal dem Schreiben widersprechen^^

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 20:15

Parksschein
War abgelaufen...30 minuten. 25 Euro Bußgeld und noch ein zettel das der Abschleppwagen unterwegs sei.
glaube da War halteverbot...aber andere standen da auch und einen Automaten gab es auch.

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 20:18

Also
Ein abgeschleppt Auto einlösen kostet 120 euro

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 21:49
In Antwort auf sonny_12697316

Parksschein
War abgelaufen...30 minuten. 25 Euro Bußgeld und noch ein zettel das der Abschleppwagen unterwegs sei.
glaube da War halteverbot...aber andere standen da auch und einen Automaten gab es auch.

War es vielleicht ein privatparkplatz oer kundenparkplatz??
wenn da kein halteverbot ist und auch kein abschleppschild, versteh ich nicht warum man dich abschleppen sollte.
ich bin auch eine bekannte falschparkerin , heute morgen hab ich auch schon wieder einen strafzettel kassiert.
aber von einem ausgewiesenen parkpatz hat man mich noch nie abgeschleppt, auch wenn die parkzeit schon stunden abgelaufen war.

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 22:01

Erbitte
Weihnachtsamnestie!!!!!!

So ein Mist! Wobei ich da noch nicht so ganz dran glaube, also ob der Strafzettel echt war bzw. wirklich für dich gedacht.

Schau dir mal nochmal die Beschilderung dort an. So schnell wird man eigentlich nicht abgeschleppt. Ist mir in meiner langen Karriere als Parksünderin nicht passiert....

Und falls doch, dann mach Alarm. Behaupte, dass alle normalen Parkplätze zugeparkt waren, du das Vorstellungsgespräch deines Lebens hattest (übrigens wie war's???) und überhaupt und sowieso. Laber denen einen Blumenkohl ans Ohr!
Ich hab mal auch so ein Mist gebaut und bin dreimal durch die gleiche Radarfalle gerauscht, weil ich jedes Mal schauen wollte, wie viel zu schnell ich war. Am Ende haben sie mir wirklich die beiden anderen Male erlassen und nur einen Strafzettel zugeschickt. Und definitiv nicht den ersten, sondern den niedrigsten. Die fanden mich wohl so gaga oder waren einfach menschlich....
Was kann man schon verlieren? Wenn die sich auf stur stellen, dann hat man eben mit sturen Eseln argumentiert, besser als die Kröte zu schlucken, da mach ich mich lieber lächerlich...

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 22:21


Also wir wurden einmal abgeschleppt, weil wir versehentlich auf einem Behindertenparkplatz standen (die Schilder waren definitiv sichtbar, aber wir haben sie Beide übersehen. Mein Mann sagte noch beim Aussteigen: "Wow, sind die Parkplätze hier in XY-Stadt breit." )

Als wir wiederkamen, war unser Auto gerade auf dem Abschleppwagen. Die Polizisten, die den Wagen gerufen haben, waren noch da und weil sie uns geglaubt haben, dass wir das nicht absichtlich gemacht haben, wurde der Wagen wieder runter gesetzt. Bezahlen mussten wir natürlich trotzdem.

Aber dadurch kenne ich das so, dass die Polizisten warten, bis der Wagen abgeschleppt wird. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass das kein echter Zettell war.

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 22:21

Mein auto
wurde schonmal abgeschleppt und dies hat ca. 270 Euro gekostet. War mehr als ärgerlich.

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 22:33

Da
War dieses schild...rot..innen blau...mit 2 wissen Balken. ..ist wohl Halteverbot. Aber weil die anderen da auch standen und ich mich mit den schildern nicht sooooooo auskenne dachte ich wird schon okay sein.
padi...das Gespräch lief gut...die würden mich nehmen..die krux ist nur...es ist für die Kirche. .mich moslem....problem. der Kindergarten von Malick ist in so einem Pilot projekt....Fördergelder über5 jJahre gesichert....undes wWar immer die Vision der Leitung und mir. ...und das gibt es jetzt als Projekt. Leitung will nur mich. ...Träger hat mich eingeladen. ...waren wohl auch angetan. ..das geht jetzt Bus zum Bischoff. Hmmmn...
mein Chef wurde mich bis jJuni 2015 freistellen. ..danach halb alten Job und halb Kindergarten. ..ein Traum. ..es wäre soviel einfacher....bis juni...mimchen in der gruppe....und ich dort im Kindergarten als Sozialarbeiterin für Kinder aus schwierig Verhältnissen und Kinder und Eltern mit Migration Hintergrund.

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 22:48
In Antwort auf sonny_12697316

Da
War dieses schild...rot..innen blau...mit 2 wissen Balken. ..ist wohl Halteverbot. Aber weil die anderen da auch standen und ich mich mit den schildern nicht sooooooo auskenne dachte ich wird schon okay sein.
padi...das Gespräch lief gut...die würden mich nehmen..die krux ist nur...es ist für die Kirche. .mich moslem....problem. der Kindergarten von Malick ist in so einem Pilot projekt....Fördergelder über5 jJahre gesichert....undes wWar immer die Vision der Leitung und mir. ...und das gibt es jetzt als Projekt. Leitung will nur mich. ...Träger hat mich eingeladen. ...waren wohl auch angetan. ..das geht jetzt Bus zum Bischoff. Hmmmn...
mein Chef wurde mich bis jJuni 2015 freistellen. ..danach halb alten Job und halb Kindergarten. ..ein Traum. ..es wäre soviel einfacher....bis juni...mimchen in der gruppe....und ich dort im Kindergarten als Sozialarbeiterin für Kinder aus schwierig Verhältnissen und Kinder und Eltern mit Migration Hintergrund.

...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Du hättest es wirklich verdient.

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 23:13

Wenn es ein privater kundenparkplatz war
kommt die polizei nicht, da ruft der besitzer den abschleppdienst. kommt dieser und das auto ist schon weg, muss der autobesitzer trotzdem die leerfahrt zahlen...mindestens 115 euro.
da es anscheinend ein halteverbot laut schild war , ist das abschleppen soweit in ordnung. wahrscheinlich haben die anderen auch den zettel am auto gehabt.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 6:26

Also
Timm..rechlich dreist von dir finde ich mir dDreistigkeit zu unterstellen. Ich War aabsolut unter Zeitdruck. ..ich War 35 km von Zuhause entfernt. Das Kind musste vom kKindergarten abholt werden und ich hatte niemanden der ihn hätte abholen können.
Ich hatte gar keine wahl.
ich War mir einfach nicht sicher ob es absolutes oder ein eingeschränktes Halteverbot war. Und da standen autos...ich hatte ein Vorstellungsgespräch. ...War eh total knapp ...mitten in der Stadt fFreitag mittags vor weihnachten. Und in gGedanken bei dem gGespräch. Das hat weder was mit dumm....dreist oder sonstwas zu tun. Kaffee. ..ja stell dir vor. ..auch wenn man nicht absolut fit ist in verkehrsregeln kann man ein Studium schaffen....
und timmy....helikoptern.....dreis t. ...langsam ist es gut...oder?

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 7:25

Da
Hat sich bestimmt jemand einen dummen Scherz erlaubt.
Normalerweise wartet doch jemand, bis der Abschleppwagen kommt.
LG

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 9:38

Der Kommentar
ist schon ein bisschen frech...

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 9:50

Wenn hier jemand nicht arrogant ist, dann Sally
Kannst dir mal ne Scheibe von abschneiden.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:00

Kaffee
Dann entschuldige ich mich. Ich dachte es War so gemeint..wie kann man so dämlich sein und trotzdem Sozialarbeiterin werden....habe es wohl komplett fehlinterpretiert. Entschuldigung.
zu deiner frage...nach dem Abi habe ich studiert. ..heute ist es ein mMaster studiengang...damals noch diplom.
gestern hatte ich nicht geantwortet. ..das Zettelchen War im Auto und ich schon im Bett. ..hatte ich aber sagen können.
Hab nachgeschaut. .absolutes Halteverbot War der vorwurf...und da standen wirklich Autos. ..allerdings nicht mehr hinter mir...das Schild neben mir...denke War außerhalb der zone.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:03

Da War niemand...
Habe ja noch geguckt...auch ob ich den Abschleppwagen sehe...
auf dem 25 Euro Ticket steht mein nummernschild...das andere War nur text...aber auch so ein längliche Zettelchen.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:06

Du
Ich habe garkeinen...fahre über 20 Jahre ohne..sag es aber keinem ...

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:07

Ist ja gut jetzt!
Meine Güte...

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:10

?
Warum arrogant...weil ich deine fiesen spitzen nicht mehr kommentarlos uberlese? Ich habe dir nie was getan und du gehst mich jedesmal an...warum erschließt sich mir nicht.
und Antworten tust du auch nicht...War schon in dem " bei Papa schlafen" thread so. Du wirst gemein..man antwortet und dann kommt nichts mehr.
finde das jetzt eigentlich nicht arrogant.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:12
In Antwort auf tanutir

...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Du hättest es wirklich verdient.

Danke
Liebe tanu...wäre schon wirklich sehr sehr toll...vor allem weil mein jetziger AG meine unbefristeten Vertrag ruhen lässt und ich kein Risiko eingehe.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:16

Danke
Mal schauen ob es was wird...die sagten sie wollen mir gern die stelle geben...einfach auch durch meinen Hintergrund. Das einzige was hindert ist die religion. Ware der erste Moslem der ffür die Kirche arbeitet....wenn ich die Stelle bekomme gehe ich bestimmt in die Geschichte ein ? ...scherz..

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:20

Danke
Evey...das habe ich eben nämlich auch gedacht.
fahre auch gut...noch nie einen unfall...nur parken ist wie nicht so meins...bin mit meinen Gedanken tatsächlich meistens woanders...so wie du geschrieben hast. ..Arbeit oder beim Kind oder was noch erledigt werden muss oder so.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:21

.
Ich hab mal bei einer Freundin geschlafen und mich im Tag geirrt. Hab mein Auto an der Straße abgestellt (da stand ein Schild "Do von 6-9 Halteverbot"). Ich dachte es wäre Dienstag und nicht Mittwoch Abend
Am nächsten Morgen war dann dort, wo mein Auto stand, ein Markt.
Auto wurde versetzt. Nach ca. 1 - 2 Monaten bekam ich dann den Brief vom Abschlepper: 160 Euro.......

Und ganz ehrlich: bei dem Schilderwald in Deutschland, kann man auch mal ein Schild übersehen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun oder dass man die Schilder nicht kennt.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:33

Fachlich
Ja...aber die Kirche darf keine "religionsfremden" beschäftigen. Die suchen jetzt nach einem Schlupfloch.
Das ist in malicks kindergarten...organisatorisch als AE optimal. Spare 2 Stunden fahren am tag.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:35

...
Des Schildes. ..Genitiv

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 13:06

Also
Fehler werden nunmal bestraft und fertig. Ich hab damals auch im Halteverbot geparkt und dachte mir kann nix passieren weil ja noch viele andere Autos auch dort parkten. Tja und als ich zurück kam stand da eben kein einziges Auto mehr, alle abgeschleppt. So ist das Leben.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 13:12

Eben
.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 13:24

Ich weder Auto noch Führerschein
Aber selbst ich habe es geschafft, dass mein Rad angeschleppt wurde und ich unter 1000enden im Münsteraner Fundhof suchen musste )))

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 16:09

Hab mich erkundigt
leerfahrt und verwaltungskosten je nach Region zwischen 100-180 Euro

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 17:00

Lese
Gerade nach.
Entschuldigung. ...ich War weder bestürzt noch stelle ich mich über das Gesetz. ..Hallo? ??
Natürlich lebe ich mit den Konsequenzen und zu deiner Freude kann ich dir mitteilen das mir 180 Euro weh tun werden....aber frag nicht nach Sonnenschein. Alles was ich gefragt habe war, wie teuer so eine Leerfahrt ist.
zum übers Gesetz stellen...ich musste mein Kind abholen welches 30 km entfernt im Kindergarten war, der mittags schließt. Meinen Vater hatte ich nicht erreicht ob er ihn holen kann...sonst habe ich niemanden...und bestimmt werde ich in so einer Situation nicht auf einen Abschleppwagen warten, wenn ich noch genau 45 Minuten in der Rush hour für 30 km habe.
lacherlich...übers Gesetz stellrn.
manche tun so als habe ich Fahrerflucht begangen..fehlt nur noch das ihr auf mindestens 3 Jahre auf Bewährung plus lebenslanges Fahrverbot plädiert. .

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 17:11

Timmy
Verstehst du extra nicht? Ich War unter druck...gedanklich beim Vorstellungsgespräch, 30.000 Euro Schulden die ich für meinen noch mann tilgen muss und noch bei der Arbeit die ich 5 Minuten zuvor verlassen habe. Ich muss mich vor dir nicht nackig machen aber Kritik und Leute als dämlich hinstellen sind 2 paar Schuhe.
Ich fahre seit fast 25 Jahren unfallfrei. .wurde nie abgeschleppt und vergesse oft wann die Parkuhr abläuft. Stell mich also bitte nicht als Gefahr für dieMenschheit dar das ich zum geGeisterfahrer werde und Rettungswege blockiere. Danke.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 17:15

Mir
Wurde unter dem " nicht böse gemeint" Dummheit unterstellt. ..wie ich meinen Führerschein geschafft habe. Und ja...mittlerweile reagiere ich biestig...weil ich es satt habe immer alles zu schlucken. Und es ist spannend wieviel User mir das ubelnehmen....während andere ihr Gift versprochen konnen.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 17:20
In Antwort auf mohana_12722118

Hab mich erkundigt
leerfahrt und verwaltungskosten je nach Region zwischen 100-180 Euro

Aua
Danke soulmates. Dann hoffe ich das wie ins 100er Gebiet fallen.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 18:26

Ich
Bin nicht "oben"....aber was soll so eine aussage...sich über das Gesetz stellt....auch das ist " nicht schön".

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 18:34

Vergessen
Und nenne mir doch bitte einen Satz wo in irgendeiner Form steht...von mir aus auch weit weit interpretierbar...wo ich nicht einsehe, das ich mich vetkehrswiedrig verhalten habe. Zu keinem Zeitpunkt habe ich das angezweifelt oder habe nicht eingesehen warum ich da eine Strafe bekomme.
ich wollte nur wissen, mit was ich so rechnen kann.
und ja....ich reagiere biestig wenn man mir ständig Blödheit unterstellt. ..würdest du sicher auch. Und ich lass mir ungern was unterstellen. ...man kann mich kritisieren....aber was manche sich herausnehmen ist mehr als unverschämt. Und ich denke das darf ich auch äußern. Immer dieses sich als was besseres darstellen...fehlerfrei und auch schwachen anderer herumhacken zeugt von einem derart schwachen charakter....
der letzte Teil Warnicht an dich ggerichtet.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 18:41

Ich
Habe weiter gelesen...War ja am nachlesen..und habe gelesen was du noch geschrieben hast. .da War mein Post aber schon weg.
und User wie Timmy oder Pizbuin sind weit davon entfernt es zu mir nett zu meinen.
nein...ich reagiere nicht immer so auf kritik...aber wenn ich " hart" reagiere gibt es immer Gründe. ..das würde ich nicht machen wenn es da nicht schon eine Geschichte hätte.
Timmy ist das beste Beispiel. ..und da ist es mir auch egal ob sie schreibt, das sie mich mal unterstützt hat und ich käme nicht Mut Kritik klar.
mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen als Helikopter Mutter zu bezeichnen. ...weil es mich stört das mein Sohn nicht bei meinem Mann schlaft...ist einerseits völlig an der Definition Helikoptern vorbei und zweitens m.M. nach absolut grenzüberschreitend. Klar bin ich dann zickig..

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 18:42

Ja
Das hat sich überschnitten. ..entschuldige auch...mit dem Handy ist das doof.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 18:46

Aber
Da hatte ich es schon dso oft erklärt wie das kam...da muss man nicht den Führerschein anzweifeln.

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 20:13

Wer
Hier nicht Salkys Strafzettel bezahlt, vraucht sich auch nucht auszuspielen
LG

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 20:47

Candy
Habe ich eben echt auch mal gedacht...das Gefängnis gefordert wird...oder Abschiebung aus deutschland...

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 21:32

Ach, Sally!
ich wünsch dir von Herzen weihnachtliche Amnestie!

Das hier reicht völlig aus und das Beste ist, dass du fortan bei jedem Halteverbotsschild die Gofem-Meute geifern siehst. Sei dankbar dafür, du sparst dir in Zukunft einen Haufen Geld!!! Manche sind ja schlimmer als die Vorstellung von einem abgeschleppten Auto.....
Aber wehe es fährt noch jemand mit 33 durch eine 30er-Zone.....

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 22:08

Und
Du bist schon ziemlich fies...und das nicht nur zu mir
Dann lieber zickig als gemein...

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 0:20

Sallyyyyy
Ist das geil
Mach dir keine sorgen,falls das sek vor deiner türr steht und du in knast musst,ich eile herbei umd wir 2stellen einen versetzumgsantrag zu mir,dann bring ich dir fein essen
Usw
Ich hätte im ünrigen auch nicht gewartet,weil,ne leerfahrt ists ja sowoeso,ob ich schon vorher anhau oder ersr dann wenn die da sind.
Dann zahl ich lieber 180,wie für mein angeschlepptes auto 250...
Und die armen
Anschlepp menschen sind vor ort auch sicherlich nivht in tränen ausgebrochen

Gefällt mir
21. Dezember 2014 um 12:37


Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers