Hi
zu deiner beruhigung, meine maus kennt den augenarzt seit sie ca einen monat alt ist (da sie ein frühchen war), wir müssen ca alle 3monate zur kontrolle, aber nicht jedesmal mit tropfen. die tropfen brennen übrigends nicht mehr, fühlt sich an wie wasser. also da kann ich dich beruhigen. klar augenarzt schaut auch genau in die augen, aber bei uns bisher ohne das große gerät sondern mit einem kleineren. klar mit der lampe und so nem langen stab "vergrößerungsglas in verschiedenen stärken fenstern". dann soll sie was fixieren was sich bewegt, es wird halt geschaut, ob sie schielt, ne brille oder so braucht. aber es ist wirklich kein beinbruch. wenn ihr einen guten augenarzt habt braucht der sogar nichtmal augenklammern, weil mit denen hat meine maus schlechte erfahrungen gemacht wo sie noch im kh lag. die kleinen waren alle benutzt, tja nehmen wir halt die auch wenn sie zu groß sind. also unser augenarzt jetzt schafft das auch nur mit den fingern und darauf würd ich beim augenarzt halt achten, wobei wenns die passende größe ist, tuts echt net weh, es sieht nur net schön aus und man merkts halt, aber tut echt nichts mehr weh beim augenarzt.
lg steffi mit anna-sophie bald 2jahre
Gefällt mir