Home / Forum / Mein Baby / Mit 11 Monaten - 7,8 Kilo

Mit 11 Monaten - 7,8 Kilo

3. Oktober 2008 um 22:03

Hallöchen,

also so langsam hab ich es echt satt mich bei anderen wegen meiner kleinen zu rechtfertigen!
Sie kam mit 2,8 kilo auf die welt. wird am 14.11. ein JAhr alt!
Sie war und ist nun mal sehr zierlich!
bekannte haben kinder die sind jetzt ein halbes jahr alt und wiegen 8-.9 kilo...
und dann immer diese vergleiche!!!
mensch, deine tochter ist ja mal klein und zierlich...
gibst du der nix zu essen???
und diese sprüche hör ich wirklich aus jeder richtung!
der doc sagt, sie ist nun mal zierlich!!- und gesund- und das ist das wichtigste!!
Warum meinen die LEute, dass ein Baby immer ein Wonneproppen sein muss?

Die kleine ist quicklebendig... sie wird noch gestillt. bekommt breie- und ist auch bei uns mit...- aber eher probiert sie... auch wenn sie viel gegessen hat möchte sie ansschließend noch die Brust!!
Flasche und Schnulli wollt Sie nie haben!- also hat sie auch nie Flaschennahrung bekommen-
mensch, wenn ich mal zusammenrechne was ich für Flaschen, Sauger, Schnullies und Babybnahrung ausgegeben hab... )

Wie mich das Gerede aufregt! Wollen mich shcon fast als Rabenmutter darstellen!!
ich könnt echt K...

Mehr lesen

3. Oktober 2008 um 22:08

Lass sie doch alle reden!
Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und wiegt 8,3 Kilo. Der Kinderarzt sagte auch schon, dass ist völlig normal, dass man bei Säugetieren die Rippen sieht.
Nur weil wir unsere Kinder nicht mit Schmelzflocken und Karotten vorm Schlafen vollstopfen, damit sie durchschlafen, sind wir noch keine Rabenmütter.
Mein Sohn ist auch soviel tagsüber, aber er ist so ein Rundum, kann nie still sitzen,er verbraucht so viele Kalorien.
Ich find es gut so.

LG,Nina

Gefällt mir

3. Oktober 2008 um 22:12

Das besste ist ja immer...
die anderen mamis: schau mal was mein kind alles ist- schau hin! ich brauch das kind garnicht zwingen-
oh mann!!!
warum kann man nicht einfach froh sein, dass ein KInd GESUND ist!!!!

Gefällt mir

3. Oktober 2008 um 22:22

Sorry...
...so war das nicht gemeint, meiner bekommt auch mal Schmelzflocken.
Aber ich kenne Muttis die ihre Kinder zu jeder Flasche mit Schmelzflocken füttern, damit sie wieder 4 Stunden ihre Ruhe haben.


LG

Gefällt mir

4. Oktober 2008 um 8:07

Grüß dich
lass dich nicht verunsichern, deiner Kleinen gehts gut, sie ist gesund und munter und das ist der beste Indikator dafür dass du sie super versorgst! Schalte einfach auf Durchzug wenn jemand was anderes sagt... Ich kenne diese Sprüche - och, der ist aber sehr groß für sein Alter und so schwer, na, fast ein bisschen dick... Ja mei, jedes Kind ist eben anders und solange sie doch gesund sind ist doch alles ok, weiss auch nicht was solche Sprüche da dauernd sollen. Neid, Besserwisserei, falsche Fürsorglichkeit, keine Ahnung... Du machst das super, das darfst du nie vergessen, auch wenn andere dir scheinbar anderes vermitteln wollen. Manchmal frag ich mich was solche Leute zu jemand sagen der wirklich ein anscheindend total "normales" Kind hat - da sagen sie dann: och, der Arme, so eine schiefe Nase - oder wie?

LG, Katrin mit Superriese Luki (wie mans macht macht mans verkehrt - zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein usw. )

Gefällt mir

4. Oktober 2008 um 8:07

Mein Kleiner...
... ist ein sogenannter Wonneproppen. mit 5 Monaten wiegt er schon 7,5 kg. Aber ehrlich gesagt hätte ich manchmal lieber ein leichteres Kind
Nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich, daß er sich so gut entwickelt, aber dieses Geschleppe geht mir ganz schön auf den Docht. Nach 5 min tun mir schon total die Arme weh.
Also sehs gelassen, freu dich der Vorteile und lass die Idioten reden.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ein bischen neidisch


schnatti

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen