Home / Forum / Mein Baby / Mit 13 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr?

Mit 13 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr?

15. Oktober 2010 um 13:53

Hallo alle zusammen,

wollte mal nachfragen wie Eure Kleinen so mit 13 Monaten noch schlafen!

Mein Kleiner bald 14 Monate wehrt sich seit einer Woche gegen den Mittagsschlaf!

Da ich noch einen Großen (3Jahre) habe, musste ich Ihn heute nach 45 Minuten vergeblichen Versuchens wieder mit runter ins Wohnzimmer nehmen, da der große Bruder keine Geduld mehr hatte auf mich zu warten! Ist ja auch klar

Nachts schläft er so von 20:30 bis morgens um 7:30h, ich denke da ist es doch nicht zu früh Ihn gegen 13 Uhr wieder hinlegen zu wollen!!!

Jetzt sitzt er hier quieckend im Zimmer und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen

Bin ja mal gespannt, wie lange er das noch aushält

Der Große macht seit er 24 Monate ist keinen Mittagsschlaf mehr, also auch recht früh, aber mit 13 Monaten ist es doch wirklich einfach noch zu früh!

Bin gespannt, was Ihr so zu erzählen habt!

Viele Grüße Neolea mit Ihren Jungs

Mehr lesen

15. Oktober 2010 um 14:24

Huhu...
...also meine Kleine ist auch fast 14 Monate und schläft noch 2 mal am Tag ... sie schläft geht abends zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6.30 Uhr / 7.00 Uhr...dann leg ich Sie gegen 9.30 Uhr wieder hin, da schläft sie bis ca. 11.00 Uhr und dann leg ich Sie gegen 13.30 Uhr hin und Sie schläft bis ca. 15.00 Uhr... sie braucht das noch total...wenn ich mal ein Schäfchen nicht mache weil wir was vor haben oder so dann wird sie quengelig...ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden...

Liebe Grüße
Susann und Amelie (13,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 14:42

2 Mal schlafen haben wir schon ...
... nicht mehr seit er 10 Monate alt ist!

Als er noch 2 Mal geschlafen hat, hat er Nachts nur 9,5 - 10 Stunden geschlafen!

Inzwischen sind es nachts ja ca. 11h!

Ob er bis heute Abend durcvhhält weiß ich ehrlich gesagt nicht!
Ich bin gespannt, nur eigentlich sollte er nach 15 Uhr auch keinen Mittagsschlaf mehr machen, da ich Ihn sonst vor 22 oder 23 Uhr nicht mehr ins Bett bekomme

Ich hoffe, daß er heute tapfer bis 18:30 oder 19:30h durchhält und mir morgen früh dann nicht um 5 Uhr auf der Matte steht

Trotzdem wäre es mir am Liebsten, er würde wie jedes andere Kind Mittags schlafen

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 18:03

Nur zur Info ...
falls es jemandem mal genauso geht!

Mein Kleiner 13,5 Monate ist nun heut also tatsächlich schon seit 7:30 Uhr wach und immer noch putzmunter

Bin ja mal gespannt wie lange er noch aushält und daß das die nächsten Tage bitte nicht so weitergeht!

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club