Forum / Mein Baby / Allein erziehende Mütter

Mit 18 Jahren und 2 Jähriger Tochter ausziehen??

7. März 2014 um 15:18 Letzte Antwort: 8. März 2014 um 8:48

Hallo,
ich habe da mal eine Frage ob ihr mehr wisst...

Ich bin mit 15 Schwanger geworden und habe 2 Monate vor meinen 16. meine Tochter zur Welt gebracht. Als sie noch ein Baby war habe ich mit ihr ein Zimmer geteilt und nun hat sie ihr eigenes mit 2 Jahren !! Da meine Schwester (wohnt auch noch bei uns) nun auch ein Baby bekommen hat vor 5 Wochen und sich damit nun das Zimmer teilt, schlafe ich auf der Couch im Wohnzimmer ( was für mich natürlich keine Privatsphäre mehr zulässt ). Letzten Monat bin ich 18 geworden und meine Mutter hatte erzählt das mir eine eigene Wohnung zu stehen würde. Was sie jedoch sehr traurig finden würde da sie sich ja auch schon an das zusammenleben mit meiner Tochter gewöhnt hatte. Wahrscheinlich würde ich sowieso noch ein weilchen die Zähne zusammen beißen bis ich wenigstens einen Führerschein habe, den ich bald anfange. Da ich bis Dezember 2013 noch in Mutterschutz war bin ich erst angefangen eine Ausbildung zu suchen für August 2014 !
Welche ich aber ohne Probleme zuende machen könnte da es ja einen Kindergarten gibt und meine Mutter aufpassen kann.

Meine Frage jetzt:

Steht mir eine eigene Wohnung zu??


lg

Mehr lesen

8. März 2014 um 8:48

...
Ja mit eigenem Kind steht dir eine Wohnung zu die auch vom Amt bezahlt wird. Eure aktuelle Wohnsituation ist ja alles anddere als zumutbar.

Gefällt mir