Home / Forum / Mein Baby / Mit 18 Monaten nur 7600g......

Mit 18 Monaten nur 7600g......

15. Oktober 2006 um 20:18

Hallo,

meine kleine kam vier Wochen zu früh mit 1860g und einem Herzfehler zur Welt. Bis Ende letzten Jahres hatten wir nur Probleme mit dem Essen und seitdem schaufelt Lena wirklich alles hinein was sie bekommt. Sie nimmt sehr langsam immer zu und nachdem wir endlich die 8kg geschafft haben, war sie diese Woche wirklich sehr krankt und wiegt nun nur noch 7600g.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll, zudem kommen einfach noch viele andere kleine Probleme, die Lena aber keineswegs zu spüren bekommt.

Geht es jemanden ähnlich?
LG Manu

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 18:15

Hi
Was sagt denn dein Kinderarzt/Ärztin dazu?

Denn unser Sohn fast 2 Jahre wiegt auch nur 9100g .

LG Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 20:18
In Antwort auf abbie_11931024

Hi
Was sagt denn dein Kinderarzt/Ärztin dazu?

Denn unser Sohn fast 2 Jahre wiegt auch nur 9100g .

LG Christin

Hallo Christin,
meine kleine ist ja ein kleines Frühchen, mit Herzfehler. Unsere Kinderärztin sagt immer, solange Lena nicht abnimmt ist alles ok. Sie liegt unter der 3en Linie im U-Heft und wird das wohl auch noch einige Zeit bleiben. Ich kann auch nichts machen, sie isst gut und gern, vorwiegend Obst und Gemüse, aber auch andere Sachen. Wir hatten auch ne Zeitlang das FM83 (glaube ich, heißt so) und das hat auch nix gebracht. Kennst du das?

Was sagt dein KA?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 20:32

Hallo...
mein kleiner hat mit 16 monaten auch grad mal 7,5 kg auf die waage gebracht. jetzt ist er 22 monate alt und wiegt 10,5 kg. man muß bei dir mit einbeziehen das er 1. zu früh kam und 2. den herzfehler hatte. mein kleiner war auch ziemlich lang krank und hat dadurch nicht so schnell zugenommen wie andere kinder. sprich mit deinem kinderarzt. wenn das gewicht hält und nicht abfällt, glaube ich nicht das es schlimm ist außer er ist ziemlich groß. meiner freundin ihre tochter ist auch erst 6 monate und wiegt schon 9 kg. richte dich nicht nach anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welche Joghurts kann ich ihr noch geben (11 Monate)?
Von: mave_12759364
neu
22. März 2006 um 8:37

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen