Home / Forum / Mein Baby / Mit 2 kindern Vollzeitstudium Haushalt und Co

Mit 2 kindern Vollzeitstudium Haushalt und Co

17. August 2013 um 22:12

Hiii ihr Lieben,

Also wie der TItel schon sagt ab Oktober geht es wieder los. Nach 2 Jahren Pause will ich mein studium fortsetzen. Meine kleine 15 Monate kommt jetzt in diw kita. Studieren werde ich in vollzeit, d.h wirklich 40-50 std die woche. Mein mann studiert auch und arbeitet nebenbei. Der Haushalt kinser abholen und kochen muesste ich dann übernehmen. Haus haltshilfw würde nicht gehen wenn ich das Gefühl habe das es zuviel für die kinder wird, werde ich natürlich nur teilzeit studieren, dies würde allerdings bedeuten, dass ich nochmal 3 jahre ranhangen müsste. Wie schaffz ihr das mit kindern und haushalt. Meine grosse sorge ist, dass ich mit dem kochen und putzen nicht hinter herkomme.. ich würde mich über einen Austausch freuen

Mehr lesen

17. August 2013 um 22:17

Ich hab zwar nur ein kind
aber du schreibst, dass essen macht dir sorgen...nun,die kinder werden doch warm in der Kita essen oder?? dann hast du nicht son druck, dass jeden tag was frisches auf dem tisch stehen muss. dann reicht abends für einen selber auch mal ein Brot oder nen salat.
ansonsten Sachen kochen, die man gut 2 oder auch drei tage essen kann, vllt am dritten tag etwas abgewandelt,damit es nicht sooo langweilig wird.

putzen, klingt blöd, aber wirklich versuchen immer alles gleich wegzuräumen, also gar kein chaos entstehen lassen, so das wirklich "nue" geputzt und nicht aufgeräumt werden muss.

aber ich denke, dass sollte alles gut zu schaffen sein, bedenke, dass ihr dann auch weniger zu hause seid,also auch weniger chaos
so ein paar Wochen braucht ihr bestimmt um euch einzuspielen, und dann läuft das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 23:30

Könntest du das
1. Semester nicht vielleicht einfach etwas langsamer angehen (zB. 30 Stunden), damit sich die Kinder an die neue Situation gewöhnen können - du natürlich auch? Ich studiere mit Kind (bald 2) und finde 50 (!!!) Stunden schon echt heftig... Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen