Home / Forum / Mein Baby / Mit 2 Monaten schon auf 1er Milch umstellen??

Mit 2 Monaten schon auf 1er Milch umstellen??

2. Mai 2009 um 15:11

ist das ok???

Mehr lesen

2. Mai 2009 um 15:14

also wir habens getan es hat nicht geschadt. im gegenteil. er schläft nachs 8 stunden durch. ich würde aber eine 1er milch mit wenig stärke nehmen, aptamil oder milumil zb.
alete hat zb. für meine sichtweise zu viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 15:16
In Antwort auf edwyna_12432859

also wir habens getan es hat nicht geschadt. im gegenteil. er schläft nachs 8 stunden durch. ich würde aber eine 1er milch mit wenig stärke nehmen, aptamil oder milumil zb.
alete hat zb. für meine sichtweise zu viel...

ok .. meiner kommt nachts noch alle 3 std .. hat ständig hunger ...
wollt nur wissen ob ich ihm mit der 1er nicht schade..
was is der genaue unterschied zu pre un 1er milch??

Lg

2. Mai 2009 um 15:20
In Antwort auf ayelet_12039332

Lg

in der 1 ist leichtverdauliche stärke enthalten. sie soll etwas länger sättigen, oder sagen wir: gut sättigen. man sagt ja immer, es ist nicht gesagt dass kinder dadurch länger schlafen, aber wir hatten das 3 stunden problem auch...manchmal sogar jede stunde, wo ich noch gestillt habe. irgendwann konnte ich nicht mehr. die pre ist auch ein bisschen dünner als die 1er. deswegen brauchst du für die 1er einen milchsauger. durch den teesauger passt es nicht durch

2. Mai 2009 um 15:23
In Antwort auf ayelet_12039332

Lg

eine freundin von mir hat die 1er milch sogar schon gegeben, da war der kleine 5 tage alt. demnach ist es heute ein etwas strammeres kerlchen
ach ja, von der 1er soll man angeblich nur 5 flaschen pro tag geben, weil sie dick macht.
stimmt aber nicht. 1er milch darf man auch nach bedarf geben. mach dich bloß nicht verrückt, wenn er mal eine flasche mehr will emil trinkt am tag verteilt sogar 8 flaschen, weil er nie 150g auf einmal trinkt, sondern mal 100, dann mal 20, dann mal 50....

2. Mai 2009 um 15:41
In Antwort auf edwyna_12432859

in der 1 ist leichtverdauliche stärke enthalten. sie soll etwas länger sättigen, oder sagen wir: gut sättigen. man sagt ja immer, es ist nicht gesagt dass kinder dadurch länger schlafen, aber wir hatten das 3 stunden problem auch...manchmal sogar jede stunde, wo ich noch gestillt habe. irgendwann konnte ich nicht mehr. die pre ist auch ein bisschen dünner als die 1er. deswegen brauchst du für die 1er einen milchsauger. durch den teesauger passt es nicht durch

habe die aventflaschen ... also brauche ich dann groessere sauger??
danke fuer die antworten

2. Mai 2009 um 15:43

Hab ich auch schon mal probiert
habe von Aptamil Pre auf 1 umgestellt, aber nur Abends weil er vor dem Schlafengehen alle halbe Stunde was haben wollte, sonst nicht ! Hatt bei uns aber keinen Unterschied gemacht ! Mein kleiner hat einfach seine festen Zeiten und die hält er ein, sogar wenn er Abends mal garnichts trinkt wegen Bauchschmerzen. Er hat mit Pre Milch genauso geschlafen wie mit der 1er. Probier es aus, aber sei nicht zu sehr enttäuscht wenn es nicht klappt ! Kann ja auch sein das es bei dir was bringt ! Viel Glück
Lg Susi und Finn (3,5 Monate)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club