Home / Forum / Mein Baby / Mit 3 Monaten schon fremdeln?

Mit 3 Monaten schon fremdeln?

1. Dezember 2007 um 18:19 Letzte Antwort: 1. Dezember 2007 um 18:29

Hallo ihr Lieben!
Kann es wirklich sein, daß meine Kleine mit 3 Monaten schon fremdelt? Sie schreit wie am Spieß, wenn sie merkt, daß sie bei jemand anders als bei Mami und Papi auf dem Arm ist. Sprich: Oma oder Opa zum Beispiel. Wenn ich sie dann wieder nehme ist es gleich wieder ok. Manschmal weint sie auch schon, wenn sie Oma nur anspricht, oder zu nah kommt
Kann das sein?

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 18:29

War bei meinem
in dem Alter auch so. Wenn ihn mein Vater nur angesehen hat,hat er schon gebrüllt. Jetzt ist er fast 7 Monate und er hat vor Niemanden mehr Angst. Er lächtelt jeden an und lässt sich auch von allen auf den Arm nehmen. Ich war oft mit ihm unterwegs. Wir sind immer wieder zu Oma&Opa gefahren und irgendwann hat er gemerkt,ok die sind ok bzw. ich brauch vor anderen Leuten keine Angst haben. Als wir das erste Mal in der Pekip Gruppe waren,hatte er auch Angst vor den anderen Baby's und den Mamas. Hab ihn viel getröstet,ihm immer wieder gesagt er brauch keine Angst haben und inzwischen ist er dort total happy und hat keine Berührungsängste mehr.
Hatte damals auch den KIA dazu befragt,er meinte das ist von Baby zu Baby verschieden. Die einen fremdeln weniger,andere mehr. Auch mit 3 Monaten ist das Möglich.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*12.Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper