Home / Forum / Mein Baby / Mit 4 Jahren noch ein neues laufrad? was meint ihr?

Mit 4 Jahren noch ein neues laufrad? was meint ihr?

12. Juni 2014 um 13:25

Hallo ihr lieben

Mein Sohn wünscht sich zum 4 Geburtstag ein neues laufrad sein jetziges ist nich besonders toll zu harter Sattel er rutscht vom Sattel immer runter u.s.w nun wollen wir ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes puky laufrad xl also 12 Zoll holen für 70 Euro

Ein Fahrrad hat er aber kein Interesse dran

Meint ihr es lohnt er ist jetz 103 cm und von Ner Freundin das Kind fährt mit 114 cm immernoch gut drauf


LG sumsumm

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 13:33

...
Hallo!

Mein Sohn ist vor ein paar Wochen fünf geworden und hält noch nicht viel vom Fahrrad fahren. Dafür liebt er sein Laufrad!
So langsam wirds fast klein, geht aber noch. Er ist 111 cm groß und wir haben das mittelgroße Laufrad von Puky. Ihr habt ja das Große im Auge, wenn ich dich richtig verstanden hab. Dann passt das ganz sicher!

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 13:36

Ich würde es auch nicht machen.
Wir haben das 12 Zoll Laufrad meiner Tochter mit 3,5 Jahren endgültig weggepackt. Ab diesem Zeitpunkt nutze sie ihr 16Zoll-Fahrrad ohne Stützräder, vorher nur mit, weil sie noch zu klein war. Da wurde dann auch manchmal noch das Laufrad genutzt, weil es nicht so sperrig war. Aber ab 3,5Jahre war dann ein Laufrad nur noch was für Babys...die Meinung kam dann ganz plötzlich...2 Monate vorher liebte sie ihr Laufrad noch.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:07

Es lohnt sich!
Unser Sohn ist auch 4 und wir haben vor Kurzem das Puky XL gekauft,da er vom richtigen Radfahren absolut noch nichts wissen will (wir haben das Fahrrad auch schon da).
Er ist 114cm groß und das Laufrad passt perfekt. Zudem hat im Vergleich zu vielen Anderen eine sehr gute Bremse.

Wir würden es sofort wieder kaufen!

LG
Toni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:09


Ich würds nicht machen. Mein sohn war auch nie scharf auf ein Fahrrad. Aber einfach, weil er zu faul zum treten war und es nicht lernen wollte damit zu fahren. Irgendwann habe ich ein gebrauchtes rad geholt und ne halbe stunde mit ihm geübt. Als er es dann konnte, wollte er nur noch Fahrrad fahren und bekam dann ein neues zu Ostern. Er würd am liebsten den ganzen Tag und alle Strecken mit dem Rad fahren.
Ein laufrad hätte ich ihm nicht mehr geholt mit 4. früher oder später gibts es ja eh ein richtiges Rad und davon hat man dann auch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:29

Wir holen es
Den das Fahrrad steht seit einem Jahr hier und er saß ganze 2 mal drauf er mag einfach nicht und findet ein laufrad klasse.... Wir nehmen das da er erst 103 cm ist wird auch das laufrad noch länger halten... Und ich nehme ja kein neues sondern ein gebrauchtes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 15:57


12 zoll find ich auch bissel klein.

gibt auch laufräder mit größeren reifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 16:11

Hole es noch heute ein
Puky xl für 40 euro es ist wie neu... Ich glaub das reicht aus

Gibt es überhaupt 18 Zoll laufräder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 17:35

Wir
Haben ein Fahrrad was durch Demontage von Kette und Pedale auch als Laufrad genutzt werden kann in 18 zoll
Gibts aber nur noch gebraucht da seit 2012 nicht mehr hergestellt
Heißt coolproducts Rennrad 18 zoll
Die Firma die das herstellte heißt jetzt scroll und hat noch das Rennrad als 14 zoll Modell im Angebot
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 17:37
In Antwort auf linda_12065513

Wir
Haben ein Fahrrad was durch Demontage von Kette und Pedale auch als Laufrad genutzt werden kann in 18 zoll
Gibts aber nur noch gebraucht da seit 2012 nicht mehr hergestellt
Heißt coolproducts Rennrad 18 zoll
Die Firma die das herstellte heißt jetzt scroll und hat noch das Rennrad als 14 zoll Modell im Angebot
LG

Sieht so aus
Scool heißt die firma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 6:57

Wir haben gestern noch das puky xl
12 zoll geholt für 40 euro und es passt prima mussten den Sitz sogar ganz runter machen... Danke für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook