Home / Forum / Mein Baby / Mit 4-monate altem BAby ins Ausland urlauben?

Mit 4-monate altem BAby ins Ausland urlauben?

12. Juli 2011 um 16:06 Letzte Antwort: 13. Juli 2011 um 19:22

hallo,
mein freund wollte evtl. doch spontan diesen sommer nach italien (adria) in urlaub fahren.

wie alt waren denn eure babys beim 1. urlaub?

hatte erst die meisten bedenken wenn wir nachts nicht gut durchkommen weil er nicht schlafen mag im auto u. ständig gestillt werden möchte u. dann bei hitze im stau stehen u. er so schwitzen muss u. dann krank wird.

jetzt fällt mir noch ein, dass er erst nächste woche das 1. mal geimpft wird.
ohne ausreichend impfschutz sollte man eigentl. nicht ins ausland fahren, gerade mit einem baby, oder was meint ihr?

daneben noch eine frage: reiseapotheke für kleine babys - was würde da rein kommen?
osanit-globuli, nurofen-fiebersaft...?

glg
sarah u. jan (3 monate alt)

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 17:21

3 Monate
Hallo, da mein Mann aus Kroatien kommt sind wir mit der Kleinen das erste Mak mit 3 montane verreist. lange Autofahrt, klimaumstellung und alles, aber keinerlei Probleme. War alles Bestens. Ich hatte Fieberzäpfchen dabei. Wäre sie krank geworden wären wir wie heute auch noch sowieso sofort heim gefahren und da hätte dann Fieberzäpfchen gerreicht. Habe ihr aber durch die Hitze noch zusätzlich Wasser im Fläschchen gegeben.

LG

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 21:30

Danke
danke schon mal...
...weiß noch jmd. was wg. den impfungen?

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 22:34

Klar...
Wir sind mit dawid da war er 4 monate 10 stunden nach polen gefahren.... Wir sind in der nacht gedahren und unsere baby schüssel vom kinderwagen konnte man hinten ins auto schnallen... Er ist abends eingeachlafen und morgens. Kurz bevor wir da waren aufgewacht hat super geklappt... Denke auch wenn man es anders macht klappt es gut, man muss nur gut organisiert sein dann klappt alles


Lg tatjana und klein dawid 10,5 monate die zeit rennt

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 17:50


danke noch mal.
hört sich ja gut an wie es bei euch geklappt hat.

waren eure kinder da schon geimpft oder noch nicht?

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 19:22

Hi
danke.

fliegen geht leider nicht, mein freund hat flugangst

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers