Home / Forum / Mein Baby / Mit 5 monaten mama und papa sagen?

Mit 5 monaten mama und papa sagen?

19. April 2008 um 13:05

Hallo
habe gerade mit jemandem aus meinem GVK-kurs telefoniert und die meinte das ihre 5 monate alte tochter mama und papa sagt.
kanns irgendiwe nicht glauben.. was denkt ihr

Mehr lesen

19. April 2008 um 13:09

Kann schon sein, ...
Es gibt da so große Unterschiede.
Also ich konnte das auch schon bevor ich ein halbes Jahr war.
Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Mon und fängt grade mal an richtig zu plappern.
Und Mädchen sind da ja sowieso schneller.

Grüße Bekka & Nano

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 13:11

*gg
hmmm also mein kleiner fing auch an mit ca. 5 Monaten laute von sich zu geben die sich nach sämtlichen wörtern anhöerten(wenn man vielPhantasie hat*ggg)
In dem alter machen die Babys das unüberlegt und wissen noch gar nicht was es bedeutet...
Ich bin in der Ausbildung zur erzieherin und habe es momentan viel und oft mit babys zu tun und dort muss ich den eltern auch immer erklären das es unüberlegtes lallen ist...
Fazit: Mit Mon können das die babys definitiv nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 13:16

Hallo.
also max ist 7 monate und sagt seit ca. 3 wochen auch mamamamamamama oder bababababababa... aber ich denke, das ist einfach gebrabbel und soll nicht speziell mama und papa heißen, v. a. weil er oft auch zu mir babababababa sagt

lg christina und max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 13:16

Man kann
es sich einbilden das das Gebrabbel so klingt . Mein kleiner ist 5,5 Monate und er macht beim Essen mittags immer mmmhhh liegt vielleicht daran das ich auch immer beim füttern mmmhhh lecker sage.

lg ivi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 13:30

Kann ich
mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht gezielt auf eine Person gerichtet.
In dem Alter brabbelt die Kleinen so vor sich hin. Mamamam, Babababab usw.
Aber richtiges gezieltes Sprechen ist das noch lang nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 15:11

Mit drei Wochen
hat meine Oma gesagt! Ehrlich!
Nein, meine Mutter und ich wir saßen auf der Chouch und haben uns unterhalten. Fiona lag neben mir und hat die ganze Zeit geplappert. Auf einmal schreit sie : oma! Ich und meine Mutter haben uns richitg erschrocken! Mein Vater kamm sogar aus der Küche und fragte: hä? hat sie jetzt Oma gewsagt?
Das war natürlich kein richitges Oma, aber es klang so. War echt lustig!
und meine Mutter ist trozdem stolz wie Oskar. Wir sagen als Scherz immer das das ihr erstes Wort war

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 20:58

Also
luca sagt zwar baba aber ich glaub nicht dass er damit wirklich den papa meint, das ist lediglich ein gebrabbel - mehr nicht. melci & luca (30 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 21:07

Wie...
nur mama und papa?

mein sohn hat schon ganze sätze gesprochen wie zb "guten morgen,mama!na?gut geschlafen?" hehe...ne,scherz

ich glaub nicht daran,sorry.

aber ich denke viiiele mamas interpretieren das dnan so,mit viel phantasie... ne bekannte von mir meinte ihr kind könne immer ente sagen...für mich war da snur ein "Ätäääää..."

also so richtig bewusst mama und papa sagen glaub ich nicht das das ein kind mit 5 monaten kann...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 21:15

Ich persönlich glaube nicht
... dass das möglich ist. Ich möchte aber keiner Mutti, die glaubt, dass ihr Kleines das kann, unterstellen zu lügen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 21:21

Wenn
man babys 1000mal was vor plattert, versuchen sie es nachzuahmen.......fabi hat auch mit 6monaten baba gesagt, aber er wusste nich wirklich was/wer damit gemeint ist. jetz mit 12monaten kann er bewusst papa sagen und weiß auch wer das is und er weiß auch, wenn er mama schreit, dass mama dann kommt.

bei 5monate alten babies sind das einfach laute die sie von sich geben, die dann irgendwie klingen wie mama oder papa.

aber es soll ja babies geben, die mit 9monaten schon "tannenbaum" sagen naja........

lg nic+fabi 12monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT; ab wann man darf man einen Schlussstrich ziehen bzw. darf man es überhaupt?
Von: linnia_12931447
neu
26. Dezember 2013 um 21:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper