Home / Forum / Mein Baby / Mit 5 monaten mama und papa sagen?

Mit 5 monaten mama und papa sagen?

19. April 2008 um 13:05

Hallo
habe gerade mit jemandem aus meinem GVK-kurs telefoniert und die meinte das ihre 5 monate alte tochter mama und papa sagt.
kanns irgendiwe nicht glauben.. was denkt ihr

Mehr lesen

19. April 2008 um 13:09

Kann schon sein, ...
Es gibt da so große Unterschiede.
Also ich konnte das auch schon bevor ich ein halbes Jahr war.
Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Mon und fängt grade mal an richtig zu plappern.
Und Mädchen sind da ja sowieso schneller.

Grüße Bekka & Nano

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 13:11

*gg
hmmm also mein kleiner fing auch an mit ca. 5 Monaten laute von sich zu geben die sich nach sämtlichen wörtern anhöerten(wenn man vielPhantasie hat*ggg)
In dem alter machen die Babys das unüberlegt und wissen noch gar nicht was es bedeutet...
Ich bin in der Ausbildung zur erzieherin und habe es momentan viel und oft mit babys zu tun und dort muss ich den eltern auch immer erklären das es unüberlegtes lallen ist...
Fazit: Mit Mon können das die babys definitiv nicht

19. April 2008 um 13:16

Hallo.
also max ist 7 monate und sagt seit ca. 3 wochen auch mamamamamamama oder bababababababa... aber ich denke, das ist einfach gebrabbel und soll nicht speziell mama und papa heißen, v. a. weil er oft auch zu mir babababababa sagt

lg christina und max

19. April 2008 um 13:16

Man kann
es sich einbilden das das Gebrabbel so klingt . Mein kleiner ist 5,5 Monate und er macht beim Essen mittags immer mmmhhh liegt vielleicht daran das ich auch immer beim füttern mmmhhh lecker sage.

lg ivi

19. April 2008 um 13:30

Kann ich
mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht gezielt auf eine Person gerichtet.
In dem Alter brabbelt die Kleinen so vor sich hin. Mamamam, Babababab usw.
Aber richtiges gezieltes Sprechen ist das noch lang nicht.

19. April 2008 um 15:11

Mit drei Wochen
hat meine Oma gesagt! Ehrlich!